Kennt Ihr das: Dinge die einfach nerven :D

G

Gast

Guest
#1
Habt Ihr auch so Dinge die Euch in RDR2 nerven ? Bei mit sind es 4 Dinge :biggrin::biggrin:

Zum einen. Man steigt vom Pferd, läuft etwas und stellt fest: Wo sind die scheiß Gewehre.. und man muss zum Gaul zurück und seine Gewehre ausrüsten. Und das, obwohl man diese kurz vorher noch getragen hat. Oder man ist im Waffenlanden, platziert die Gewehre über Anpassen, steigt dan nauf sein Gaul, reitet los - steigt dann ab und die Gewehre fehlen.. Ich achte da nicht immer drauf. Echt nervig. Merkwürdig ist einfach, das ich das jetzt seit ca. 1 Woche wieder habe und vorher wochenlang keine Probleme damit hatte. Plötzlich ist das wieder da :thinking:

Oder "Abrutschen" Ich gehöre zu den Leuten die gerne mal querfeldein krackseln und wenn dann Berge im Weg sind.. ich versuche da hoch zu kommen, auch wenn es komplett ausgeschlossen ist, das es klappt - wobei hier und da geht es doch. In Skyrim hab ich das bis zum abwinken gemacht ^^' Da ist man dann aber entweder nicht weiter gekommen oder einfach simpel runtergefallen. Fertig. In RDR rutscht man ja runter und fliegt aufs Maul. Und wie bei Homer Simpson, stehe ich auf und versuche es nochmal und nochmal xDxD weiter links, bissi rechts, springen jsw.. und fliege natürlich immer auf die Fresse und das regt mich (künstlich) auf.. Selbst wenn ich über freies Feld laufe und da kommt ein kleiner Hügel und ich versuche da direkt hoch.. patsch auf die Fresse und rutsche 3 cm runter... boah da könnt ich immer xDxD Wobei ich teilweise nicht nachvollziehen kann, warum man da nicht hoch oder drüber kommt.

Reiten: Das man ausgerechnet in einem "Wester-Spiel" reiten muss - wer kommt auf solche Ideen :crazy: Also normal durch die Gegend ist ja kein Problem, das klappt recht unfallfrei. Aber wenn es darum geht schnell zu reiten oder Missionen sind wo man jemand fangen muss.. vielleicht noch reiten und Lasso zeitgleich... Na prost Mahlzeit. Gestern ist es eskaliert :biggrin::biggrin: Ich hab die Aufgabe den Bruder von Mary Irgendwas bei den Zeugen Jehovas abzuholen. Die Reihe "Wir liebten uns mal" oder so ähnlich.. Was ein Drama. Ich hab das mal in einem YT-Video gesehn und was was kommt und bis wohin ich ihn jagen muss..

1) Der Typ flüchtet.. Ich auf meinen Gaul und will hinterher. Steht mein temporäres Pferd im Weg und leitet mein Pferd um. Da ich nun schon die Tasten für schnell reiten gedrückt hatte, macht mein Gaul nen Satz vom Felsen runter... tot.. Kontrollpunkt laden. :dizzy:
2) Er wieder auf das Pferd. Ich aufgepasst wo mein temp Pferd ist, drum rum und hinter her.. die Kurve etwas zu weit links genommen und die Felsen hoch.. ok hab ich noch in griff bekomme und Volldampf hinter her.. Da war dann dieser Baum..... Kerl weg... Kontrollpunkt :rolleyes:
3) Und wieder los.. Berg runter, kommt unten plötzlich diese Kutsche.. ein Abflug für die Götter... Kontrollpunkt:sad:
4) Berg runter, an der Kutsche vorbei über freie Fläche, der Straße gefolgt.. Kontrollpunkt laden.. falsche Richtung geritten :notgood:
5) Berg, Kutsche, freie Fläche, Felsen..... Abflug, der Kerl weg... Kontrollpunkt.. :mad:
6) Ja, Berg..Kutsche..Fläche..Straße.. immer weiter.. er schieß auf mich, der Zug ist zu hören und ich freu mich schon weil gleich geschaft... Steht da dieser Baum, ich hektisch geworden.. Ich bin nicht gegen geritten, hab mich aber in den Ästen verfangen... der Kerl weg - Kontrollpunkt :verymad::verymad:
7) Berg runter.. Kutsche vorbei.. über freies Feld.. kreuzt ne Hirsch den Weg und mein Gaul voll rein........ :devil::devil:

Ein 8. Anlauf hat es nicht mehr gegeben, da mein Controller den Abflug gemacht hat und ich das Game einfach gekillt hab xPxP

Ich versuch das gleich nochmal :\ Was hab ich da Bock auf...

Ja und dann, scheint wohl ein generelles "Problem" zu sein, was mich echt auf die Palme bringt ist der Standort wo man landet wenn man läd oder wenn man sein Camp aufschlägt. Gerade als ich so eeeewig lange jagen war, ist mir das echt quer gekommen. Man findet eine schöne Stelle zum campen, weil auch viele Tiere da sind, schlägt sein Camp auf - Ladesequenz, man sitzt im Zelt, geht raus und irgendwie warst du hier vorher nicht. Öffnest die Karte und bin 100 Milen weiter weg.. und es war nicht so, das ich zwischen nem Baum, Felsen und Fluss campen wollte, wo kein Platz ist, sondern schon einen ausreichend große Fläche war.. Jedes Mal.. Ganz selten das es mal an wirklich der Stelle oder nur paar Meter weiter weg war.. :shocked: Ich will jan icht jedes Mal quer über die halbe Map rennen um mein Fell zu verstauen. Teilweise ist das Gelände was zwischen Jagdgebiet und Camp liegt ja auch noch etwas "anstrengend"

Richtig nervend wird es, wenn Du campen willst und dann auf der anderen Seite der Schlucht landest.. oder Du plötzlich nen Berg zwischen Dir und dem Punkt wo du campen wolltest liegt. Genau so ist es ja beim laden. Du landest immer recht weit weg. Merkwürdig ist aber, das das temporäre Pferd, wenn man es mit hat, beim laden an der Speicherstelle steht. Also irgend ein Punkt muss doch dann gesetzt werden. Warum landet man dann da nicht wieder oder beim campen..

Ich hatte da so ein besonderes Erlebnis zu beginn des Spieles, wo ich mit der Steuerung noch nicht so vertraut war. Es gibt ja diesen abgestürzten Waggon in dem 3 Goldbarren liegen, in einer Schlucht. Da muss man ja über einen Abhang springen und dann in den Waggon. Das hat bei mir ums verrecken nicht geklappt, ich bin ewig abgestürzt und fast immer gestorben. Respawnt bin ich dann grundsätzlich auf der anderen Seite der Schlucht und musste immer wieder umständlich zum Waggon zurück.. Nach etwa, trau ich mich garnicht zu schreiben, 30 xDxD Versuchen hab ich dann aufgegeben. Da kam dann auch das erstemal die Krawatte beim abrutschen wenn man da hoch krackseln wollte.. :geek: Neulich bin ich da zufällig wieder vorbei, hab mir gedacht jetzt holste die Barren.. hüpf, spring , drin im Waggon, Barren gekrallt, fertig.. :nosee: voll einfach..

Oh und noch eine Sache gibts. Irgenwie nutze ich das Dead Eye nie. So passiert es dann regelmäßig wenn ich bei der Jagd mein Zielfernrohr einsetzt, schön die Birne vom Vieh im Visier habe und abdrücken wil, das dusselige Vieh immer genau in dem Moment den Kopf bewegt und mein perfekter Headshoot ins leere geht xDxD Das liese sich mit dem Dead Eye ja vermeiden, aber irgendwie nutz ich das nur ganz selten, selbst bei Schießereien nicht..

Jaja, so hat jeder seine Problemchen :love3::party::dizzy: so genug gequtscht.. und Ihr so :geek:


Ursprungspost wiederhergestellt
matzab83
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
1. Mein Gaul
2. Mein anderer Gaul
3. Entgegen kommende NPCs
4. Zeugen
5. Die Tatsache, daß man immer exakt richtig stehen muss, um etwas aufzuheben, zu häuten, zu plündern usw.
6. Neblige Nächte
7. Scheiß Wölfe
8. Daß das Autoaim immer den anvisiert, der gerade weit weg in Deckung ist und nicht den, der 2m vor mir mit ner Schrotflinte auf mich schießt
9. Aktuell keine oder nur extrem wenig Tiere bei mehr als 20 Spielern in der Lobby
10. Der Lageraufbau Bug

Es gibt genug Dinge in dem Spiel, die mich aufregen können :biggrin:
 

Berzelmayr

Bandenführer
Social Club
Berzelmayr
#5
5. Die Tatsache, daß man immer exakt richtig stehen muss, um etwas aufzuheben, zu häuten, zu plündern usw.
Ich wollte gestern in RDO zu einem von mir schlecht getroffenen Gabelbock rennen und ihn mit dem Messer erledigen, da kommt in dem Moment so ein Amerikaner hinzu und aus Versehen stech ich dann auf ihn ein, statt das Tier zu töten. Der meint natürlich ich bin einfach voll aggressiv und rächt sich dann mit seinen Kumpels an mir.
xP
 
Zustimmungen: No_1
G

Gast

Guest
#9
Ja prima, dann werd ich mich ab sofort an diesem Forum nicht mehr beteiligen.
Bei solchen Aussagen kommt mir ehrlich gesagt das kalte Kotzen ! Wenn man
mit so einer Aussage versucht ein Forum am Leben und neue User zum bleiben
zu bewegen. Brauch ich persönlich nicht.. Ist aber typisch für User die tausende
Beträge haben..
 
#11
In mehreren Videos habe ich das nun schon gesehen. Einmal als Haus, einmal als Figur. Passiert aber wohl nicht einfach so, irgendwas muss man da wohl machen.

Was mich manchmal nervt...
Eigentlich soll man ja nun Defensiv bleiben, wenn man das einmal eingestellt halt.
Klappt halt nicht so ganz zuverlässig.
Nervt dann halt wenn man grad beim Schlachter steht und sich so ein Spinner hervortun möchte.
Ist halt echt ne Leistung da einen Kill zu bekommen.
 
#14
ich spiele auch nicht online, kann gut leben ohne, dennoch gibt es ein paar Dinge im Story Modus die Nerven.

- Die Tatsache, daß man immer exakt richtig stehen muss, um etwas aufzuheben, zu häuten, zu plündern usw. "Zitat Gitarrensau"
- Das fast immer irgend ein Scheiss Zeuge in der Nähe ist, wenn es mal knallt.
- Das man beim Eintopf schöpfen oder Kaffee einschenken auch immer perfekt stehen muss.
- Das man beim Campen nicht mehr am selben Ort ist, wenn man das Camp abbricht.

Mehr fällt mir imo nicht ein.

Im Verhältnis zum Spielspass kann man das aber akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Das Spiel ist schon genial. Ich habe den Storymodus seit heute durch und bin bei 88%. Muss noch viele legendären tiere jagen, herausforderungen und sowas. Ich weiß nicht wie lange ich gespielt habe, aber ich habe etliche stunden irgendwelche sachen, gemacht, ohne die Story zu spielen. Ich weiss noch der erste zugraub. Ich bin da echt 3 stunden unterwegs gewesen mit flucht usw. Da noch rumgeeiert. Alles ausgeraubt was ich gesehen hab. Aber schon mit ausspähen und zeit lassen. Naja, als ich im Lager ankam, nahm mich erstmal irgendeiner. Zur brust, was ich ja für ne kacke abgezogen habe. Uncle, pearso keine ahnung. meine ehre war dann jedenfalls auf komplett null :D und ich hatte kopfgeld auf fast der ganzen karte, weiss net, ob mir ein staat gefehlt hat ok, war n beispiel..ich denke habe so 150-200 stunden gespieltunterwegs anderes beispiel, anfangs meist, Haus,Hütte groß, kommst ein raum rein rest net, oder gar net. Ich versuche 65min. Da reinzukommen. Überall 100 flintenschüsse, wände verbrannt Durch, brandschrot und brandsätze. An allen erdenklichen stellen mein komplettes dynamit druff gehauen. Hmm leer, das hochexplosive hinterher. Draussen noch den hund abgestochen. Ein hirschkadaver mit 2 sternen versucht in den schornstein zu schmeissen, Fick auf eure ehre. An allen stellen hochgeklettert, oh und das geht bei rdr2 oft weiter als man denkt. NUUUUUUUUUUUR, dass dann, so oft einfach nix kommt. Und man begreift es einfach net und versucht noch 3 ma alles abzulaufen. Und am ende war der schatz trotzden in dem baumstumpf, den du schon gaaaanz am anfang, körperlich, anschmiegsam, umkreisend gekuschelt hast. Aber der kack hat nix angezeigt, kein durchsuchen angezeigt, nix auf adlerauge. Oder wenn du gegenstände nehmen willst und er als den rotz anzeigt, der eh net mehr in. Die tasche geht, und dann bleubt die platinuhr liegen, odee beste, wie man ineigentlich der stadt aufpassen muss. Ein rempler direkt knarre raus und wirst verprügelt, rennst weg und bekommst noch n kopfgeld, aufgedrückt also das navigieren vom pferd und arthur/john hätte man echt besser machen können. Diese missgeschicke permanent nervt. Ich bin da mittlerweile mit araber verbundheit 4 und so uübervorsichtig aber passiert immer ma. Ausserdem finde ich das viele essen übertrieben, ich war zu 90% immer unterernährt, ausser wenn ich ma tagelangtage extra völlerei betrieben hab. Beim pferd gings aber das pferdebetätscheln bissi, viel. Was dann am ende mit miltons farm völlig ausartet, wo de als hakbe stund füttern hacken melken wegbringen hinbringen. . Najade also wenn ich dann man 10-20 ma den berg wieder runtergeflogen bin,, naja, dann musste ich doch ma deutlich klar machen,, dass das scheisse ist #gereizteselbstgespräche mein netz undund alles hängt, gäbe noch mehr. aber geniales spiel. Oh, oder beim teufel in der höhle ganz im westen egal was man versucht,, egal wie lange, ich habe gänge gefunden, aber man kommt ganz knapp net rein., dynamit bringt nix, auf der karte sind deutlich gänge, wo jaja auch der teufel ist. Man kommt nirgends rein hoch oder sonstiges, auch nicht draussen überm berg.. wieder ma ne stunde zeitverschwendung. Habe den teufel dann getötet und ihm brandsätze und dynamit hochgeworfen. Und bin dann mit, leeren händen gegangen.
 
Top