Keine Chance als Solo-Moonshiner?

#1
Hallo. Ich habe mir wegen des SchwarzbrennerAddons RDR2 mal wieder installiert und es mir gekauft, bin aber ziemlich enttäuscht, da das offenbar allein nicht spielbar ist. Zumindest für mich und meiner Spielkonfiguration.
Ich bin jetzt das vierte Mal von den NPCs bei der Lieferung mitsamt meinem Wagen mit Dynamit in die Luft gesprengt worden. Ich spiel mit Maus und Taste im Freien-Zielen-Modus, weil ich mich nach 25 Jahren Computerspielen nicht mehr mit einem Gamepad abgeben will und das nicht-unterstützte zu einem Spiel ganz wichtig ist. Allerdings kann man da nicht schiessen fahren. Und so wäre es im echten Leben ja nun auch Die NPCs kommen nun in unendlichen Wellen an und irgendwann hört man nur noch Zündschnur und "paff".
Zudem kostet mich die Maische 60$ und gekauft wird es für 75$. Für 15$ Erlös ist es in meinen Augen den Aufwand nicht wert, zumal ich jetzt schon vier mal 60$ für Maische investiert hab, die sich dann in Rauch aufgelöst haben. Ich kenn niemanden, mit dem ich das zusammen spielen könnte noch ich habe auf Gamepad-Zielsuche absolut keine Lust. ISt es vielleicht wirklich so, dass man mit Maus und Taste auch hier wieder stark benachteiligt ist wie an so manch anderen Stellen im Spiel? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab das Internet nach ähnlichen Erfahrungen durchsucht aber nichts finden können. Wäre es nur enmal passiert, würde ich sagen dumm gelaufen aber das scheint ja System zu haben.
 

Anzeige



Hallo Skaska,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

J4CKFL

Bandenführer
#2
Ich meine, Du musst die Story der Moonshine Lady weiterspielen, dann wird die Maische auf 50$ runter gesetzt. Und wenn du dann vorm Brauen nochmal ein paar Bootlegger Missionen machst, kannst du die noch bis 10 (?) runter drücken.

Mit Dynamit bin ich da aber noch nie angegriffen worden. Langsam fahren ist wichtig, eine einzelne verlorene Flasche ist schon enormer $$ Verlust. Fahre langsam (Schrittgeschwindigkeit) an die Sperre ran. Dann winken die einen auch manchmal durch, dann wird es easy. Ansonsten fahr an die Sperre ran, anhalten und steige sofort ab und entferne dich vom Wagen. Du musst die Schüsse vom Wagen ablenken. Dann erledigst du alle und dann gehts weiter.

Du solltest aber schießen und fahren üben. Wenn du zielen drückst, dann lenkt der Wagen in dem Moment eigentlich selber. Müsste mit M+T genauso sein. Probier das mal aus (musst aber eine gelbe Route haben, woran sich der Autopilot orientieren kann).

Edit: es werden dann im Laufe seiner Karriere noch weitere Rezepte zum brauen dazu kommen. Maximal kannst dann 250$ pro Lieferung machen. Abzüglich der Maische. Und ich mache Moonshine fast nur alleine, absolut machbar
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#4
Ich bin auch Solo unterwegs, auch auf PC, und bringe bei mindestens 9 von 10 Lieferungen alle Flaschen heil ins Ziel. Hin und wieder zerballert mir ein NPC ärgerlicherweise auch mal ein Flasche. Es gibt also keinen Grund, warum Du das nicht auch schaffen solltest. Also dranbleiben und nicht aufgeben!!

Ein gescheiter Satz ausgelevelter Fähigkeitskarten für PVE hilft natürlich auch bei den NPC-Gefechten. Da sind die fiesen Beamten dann ratz-fatz erledigt. Welche Karten hast Du denn?
 
#5
Im Frei-Zielen-Modus kann man nicht fahren und schiessen. Also schon, nur geht dann die nächste Kurve geradeaus. Werde ich nachher nochmal mal testen, ob der Wagen dem Weg folgt. Allerdings wirds dann mit dem manuellen Zielen natürlich noch lustiger :happy: Ich versuchs demnächst auch mal, vom Wagen zu springen. Naja, das Spiel ist natürlich für Autoaim ausgelegt, bei dem man viel mehr NPCs in kürzerer Zeit erledigen kann. Da braucht man, wenn man alles manuell macht, schon sehr viel mehr Zeit.
 
#6
Gewöhn dir am besten die Nutzung vom Carcanogewehr an - das sollte man mit M+T eher leichter sogar haben als mit Controller - sprich zur Strassensperre fahren, ein Gutes Stück vorher absteigen - die 6 Hanseln aus Entfernung umnieten (normal kommen die nichtmal groß an dich ran) - dann weiterfahren und wenn die 3-4 üblichen Verfolger auf dem Kompass auftauchen, halt nochmal abbremsen (wenn bei dir der Zielen+Schießen Modus schon nicht geht) und die nochmal gezielt umschießen - danach bist du eigentlich eh schon da....
 
Gamertag (XBOX)
.
#7
Vorallem nicht mit gezogener Knarre an die Strassensperre ranfahren, dann sind die Jungs immer nervös.
Der einzige Dynamit ist in der Strassensperre selbst auf einigen Kisten, wenn du darauf ballerst fliegst du mit in die Luft wenn du daneben stehst!
 
Top