Kein Panther zu finden...

#1
Hallo liebe Community,

es handelt sich nicht direkt um eine Mission, aber das ist vielleicht trotzdem die passenste Sektion. Im Internet gibt es zu Hauf Tipps, wie man Panther auftreibt. Insbesondere im Fen-Wald soll das reibungslos funktionieren - nur eben nicht bei mir. Ich laufe die Straßen auf und ab, ich lege Köder und Tierkadaver ohne Ende auf die überall erwähnte Kreuzung - nichts passiert. Wenn überhaupt etwas auf den Köder reagiert, sind es Kojoten oder vielleicht mal ein Fuchs. Was zur Hölle mache ich falsch?

Was mir aufgefallen ist: Auf vielen Karten ist da unten neben dem legendären Panther eben auch ein Symbol für das Spawnen des normalen Panthers. Das ist bei mir nicht. Ich meine verstanden zu haben, dass mit fortlaufendem Spielverlauf seltene Tiere an anderen/neuen Orten spawnen und dann auch neue Tiersymbole auf der Karte erscheinen. Gibt's den Panther möglicherweise so richtig erst am Ende des Spiels? Ich bin jetzt im Epilog 1 und habe keinen Panther auf der Karte im Fen-Wald...
 

Anzeige



Hallo Gethsemane,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#2
In dem Wäldchen unterhalb von Braithwaite Manor taucht immer ein Panther auf und auch im Sumpf gibt es ein Gebiet, wo der spawnen kann. Da muss man nicht auf irgendwas besonderes warten, sondern nur in den Gebieten unterwegs sein.

pa2.png

pa1.jpg
 
#4
Das ist Rockstar Logik... Wenn du etwas verkrampft suchst, wird es nicht erscheinen .. Konzentrier deinen Fokus auf andere Sachen. Geh in den von @Major Damon erwähnten Gebieten angeln.. Jage Hasen oder anderes.. Aber denk nicht an den Panther. Lässt sich blöd erklären, aber ist so. Früher oder später wird er ganz nebenbei spawnen.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#5
Bei mir hat folgendes Vorgehen meist funktioniert:

Von Norden her auf der Strasse anreiten und direkt hinter dem kleinen Fels (schwarzer Punkt) rechts einbiegen und langsam weiterreiten. Dann greift der Panther meist direkt aus Süden an oder spawnt da irgendwo.

Panther.jpg

Wenn kein Panther kommt, dann nach Bolger Glade zurück und neu anreiten. Habe aber schon ein gutes Jahr nicht mehr die Story gespielt. Damals hat's aber meist geklappt......

Wenn ich Deinen Text wörtlich nehme, dann legst Du den Köder "auf die überall erwähnte Kreuzung", also auf die Strasse? Den Köder würde ich ja eher im Waldstück platzieren.

Gibt's den Panther möglicherweise so richtig erst am Ende des Spiels?
Nö.

Ich bin jetzt im Epilog 1 und habe keinen Panther auf der Karte im Fen-Wald...
Soweit ich mich recht entsinne, erscheint das Symbol erst dann, nachdem Du eine erste Begegnung mit dem Panther hattest. Das gilt aber generell für alle Symbole auf der Karte.
 
#7
Hm... ich meine, dass beim Auslegen der Köder auch meist ein Vieh angelockt wird, welches keine Sterne hat und somit wie bei den "Besorg mir ein Vieh für Materialien - Missionen" ein extra vorgesehener Spawn ist... aber Panther lässt dies definitiv nicht spawnen, die folgen ihren eigenen Regeln...

Je nach Spieleranzahl und nach Wetter... :happy:

Panther spawnen also nicht bei Regen, genauso wie bei Pumas und die spawnen auch nicht, wenn man in den letzten vier Minuten davor irgendwas anderes getötet hat... die sind also genauso sensibel wie Harriet selber :D

Gerade letzter Punkt wird wohl der Wesentlichste sein, warum manche Spieler so ewig vergeblich suchen...
 
#9
Danke, Leute, da sind nochmal ein paar Ideen dabei. Ich habe das Zeug natürlich nicht auf die Wege gelegt, sondern mal mehr mal weniger tief in das Wäldchen. Vermutlich ist vor allem das Rausrennen und Resetten aus dem Gebiet wichtig, obwohl es schon auffällig ist, wie oft ich da jetzt während des gesamten Spielverlaufs aus verschiedenen Gründen war und dass nie ein Panther kommt. Die Gruppe Lemoy-Brüder habe ich vermutlich mittlerweile ein Dutzend Mal versohlt - und die sind ja auch nicht immer da...
 
Social Club
nachtheld
Gamertag (PS4)
namedy
#10
bei mir kam der auch immer zu der schon bereits mehrfach genannten Stelle aber immer nachts.
Am besten vorher die letzten 2 ingame Tage keine gefährlichen Tiere erlegen und von bsp. rhodes direkt dort hinreiten und langsam durch das gebiet traben. erlege den am besten mit dem bogen und normale pfeile (kopftreffer) sofern dein dead eye schon aufgestuft wurde (manuelles makieren via r1 / rb).
der wird dich dann schon schneller bemerkbar machen als dir lieb ist. Klappt es nicht am besten das Spiel neustarten wieder von rhodes aus losreiten. nie via camp am selben ort aber das wurde hier schon erwähnt.
 
#11
So, nach unzähligen Stunden des Herumprobierens auch in Folge von haufenweisen YouTube-Videos ist er nun durch mehrfaches Übernachten im Sumpf dort nachts erschienen. Und seither taucht er dort auch regelmäßig auf. Im Süden weiterhin keine Chance, dass er auftaucht, aber zum Glück ist das jetzt egal. Wie verwirrt aber auch die Spieler sind zeigen die zahlreichen Tipps, die ich bekommen und gelesen habe. Ein Auszug zum Amüsieren:

- die besten Chancen hast du am Morgen
- die besten Chancen hast du am Abend
- die besten Chancen hast du in der Nacht
- es darf nicht regnen
- du darfst die letzten vier Minuten nichts getötet haben
- du darfst vorher keine Raubtiere töten
- gehe auf keinen Fall durch den Wald, dann spawnt er nie
- gehe langsam durch den Wald und bewege dich in Kreisen
- bewege dich auf den Wegen um den Wald herum
- benutze einen Raubtierköder
- benutze einen toten Hirsch als Köder
- benutze auf gar keinen Fall einen Köder
- mache ein Lager, gehe durch den Wald und wiederhole dies, bis er spawnt

Ich danke euch für die Hilfeversuche! Jetzt habe ich mein Happy End! :happy:
 
Social Club
Gunslinger
#13
Also Eure Tipps sind wirklich super. Ich habe mich daran gehalten und bin gemächlich d
Auf den Wegen durch den Fennwald geritten und als ich fast an besagter Kreuzung war kam das Viech aus dem Gestrüpp und griff an. Ich hatte seinen Kopf voll im Visier und konnte nicht schießen weil mein Gaul die Vorderhufe hochriss und mich abwarf. Der Panther hat mir sofort das Genick durchgebissen und ich war tot. Nun warte ich ein paar Tage und versuche es nochmal. Ich weiß dank der guten Tipps wie das jetzt geht. Toll Jungs Ihr seid echt Klasse.
 
#14
Panther sind EXTREM versteckt und verstohlen und greifen normalerweise aus dem Hinterhalt an.

Willst du einen Panther anlocken, lege einen Köder aus, schleiche und sei am besten relativ weit weg mit einem Zielfernrohr auf der Lauer.

Und ja, diese Katzen können eine wahre Geduldsprobe sein.
 
Social Club
Gunslinger
#15
Vielen herzlichen Dank Angelus. Ich habe im 2. Versuch das Miststück erwischt und somit zum 1. mal im Hauptspiel die Orienttasche herstellen können. Die habe ich sonst erst immer im Epilog erhalten. Ich spiele das Spiel jetzt schon seit es herauskam und alle anderen nur noch gelegentlich. Ich bin immerhin ein Zockopa von 66 Jahren.
 

Anhänge

Top