Kein Gold, Keine Missionen, Kein richtiger Fortschritt mehr möglich :(

#1
Hallo zusammen !

Ich und ein paar Freunde haben sich red dead online standalone gekauft um es zusammen zu spielen.
Wir haben im Spiel also Dollar mit Nebenmissionen gesammelt bis wir genug für einen Trupp zusammen
hatten. Haben uns dann auf die Hauptmissionen konzentriert bis keine mehr auf der Karte angezeigt wurden.
Spielfortschritt ist bei 50%.

Irgendwo im Internet habe ich dann gelesen dass es noch die Moonshine missionen gibt. Daher haben wir
uns mit dem Gold was wir verdient haben die Schwarzbrenner Rolle gekauft. Aber dann wurde angezeigt,
dass man noch für 25 Gold die Schwarzbrennerei kaufen muss um die Missionen zu machen. Wir haben
aber durch den Kauf der Schwarzbrenner Rolle nun kein Gold mehr übrig.

Auf der Karte werden nur noch die Nebenmissionen angezeigt die ja stolze 0.08 Gold bringen. Das würde
sehr lange dauern bis wir uns da die Schwarzbrennerei leisten könnten. Und auch auf eine andere Rolle zu
Sparen würde sehr lange dauern.

Kann das wirklich sein ? Wir haben ein paar Tage gespielt und hatten alle Hauptmissionen durch ?
Liegt das daran ,dass es das Standalone noch nicht so lange gibt und kommen da noch neue ?
War der Kauf der Schwarzbrenner Rolle ein Fehlkauf weil wir nicht wissen konnten dass man noch
die Brennerei braucht ? Hätten wir mit einer anderen Rolle direkt wieder spezielle Missionen spielen
können ohne weitere Gold Ausgaben zu benötigen ?

Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos und kann es noch nicht so ganz glauben. Ich hoffe immer noch
wir haben etwas übersehen und es ist nicht tatsächlich eine echt miese Masche von Rockstar um Spieler
dazu zu bringen Echtgeld zu zahlen. Wir waren sogar schon kurz davor damit wir einfach weiter spielen
können und nicht ewig diese sich dauernd wiederholenden Nebenmissionen machen müssen bis wir
IRGENDWANN das Gold zusammen haben für eine Rolle.

Ehrlich gesagt find ich 10 Euro für 25 Gold auch übertrieben teuer. Dafür könnte ich mir dann zum Beispiel
auch nur die Brennerei kaufen und dann wäre es schon wieder weg. Anders herum müsste ich jetzt knapp
180 von diesen sich wiederholenden Nebenmissionen machen um mir eine neue Rolle kaufen zu können
oder sogar 312 Nebenmissionen für die Schwarzbrennerei...

Hätten wir stattdessen lieber die Kopfgeldjäger Rolle gekauft, dann könnten wir jetzt weiter zusammen Spaß
haben in dem Spiel... So geht mit den endlosen Nebenmissionen leider schon nach wenigen Tagen nach dem
Kauf die Motivation flöten :(
 

Anzeige



Hallo robconstrictor,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Es gibt noch Hauptmissionen wofür man negative Ehre braucht. Einfach viele NPCs killen bis die Ehre unter der Hälfte ist. Und ja das mit dem Schwarzbrenner am Anfang war keine gute Idee. Da sollte man eher auf den Sammler gehen oder wenn du gerne mit Freunden spielst auf den Kopfgeldjäger. Hier bekommt man Dollar Gold und XP und kann die großen Kopfgeldjagden gut im Trupp machen.
 
#3
Ist halt alles mit Arbeit verbunden. Und mit Zeit. Macht die Dailys, so viele wie geht. Jeden Tag, keinen auslassen. Der Goldpayout steigt mit der Zeit dafür. Es gab mal eine Zeit, da konntest du mit den Dailys am Tag glaube ich (korrigiert mich) Max 11 Gold machen. Da hat man sich dumm und dämlich verdient. Das hat Rockstar aber auch erkannt und haben die massiv genervt. Aber so kommt immerhin trotzdem etwas Gold rein...

Edit: Den hier hab ich vergessen: :dizzy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#4
Damit du, was die Missionen angeht, bescheid weißt, es gibt Online nur 14 Story-Missionen und 5 Schwarzbrenner-Missionen. Was die angeht, weiß ich gar nicht mehr, aber war das nicht so, das man den Händler auf Level 5 bringen muss, um überhaupt als Schwarzbrenner aktiv zu werden und Zugriff auf diese Missionen zu bekommen?:thinking:
 
#5
Tägliche Herausforderungen sind das A und O. Für Anfänger ist es mittlerweile wirklich Fleißarbeit. Wie schon geschrieben wurde, wurde einem früher das Gold hinterhergeschmissen. Die einzige Rolle, in der man auch Gold verdient, ist der Kopfgeldjäger.
Aber zu deiner ersten Frage, doppelt muss man nicht für den Schwarzbrenner zahlen, das kann eigentlich nicht sein. Ihr benötigt aber Händlerrang 5. Den würde ich euch auch zum Dollars verdienen im Trupp empfehlen.
Schaut mal in eure Auszeichnungen, da gibt es ein paar, die man nach Abschluss zurücksetzen kann und dafür 0,4 Gold bekommt. Einige sind recht schnell gemacht, z.b. 100 Kräuter beim Arzt verkaufen.
Aber grundsätzlich ist das so. R* verkauft euch das Spiel ja nicht für einen läppischen Betrag, um euch danach mit Erfolgen zuzuschütten.
 
G

Gast

Guest
#7
Ja, das ist zu Beginn mühsam.

Ich fasse zusammen:

Schatzkarten alle 5 Level oder auch looten (es gibt tagsüber Schatzsucher, nachts beleuchtete Bäume, an denen Karten hängen, NPC looten, die haben manchmal auch eine dabei)

Tägliche Herausforderungen machen, wenigstens eine für die Serie.

FR Missionen machen, aber nicht schnell durchzimmern, es gibt mehr Payout, wenn man sich Zeit lässt.

Im PvP (Showdowns) mitmachen, da gibt es Gold, XP und etwas Geld. Es gibt Spieler, die fast nur so aufgelevelt haben.

Und jeden FR Event mitnehmen.

Rechne etwa einen Monat in Echtzeit, um dann um lvl 80-100 gut ausgerüstet zu sein.

Gebt kein Gold und Geld für Cosmetics aus, das kommt später. Und hier zu hetzen nimmt später den Spielspaß. Außer ihr wollt das Spiel schnellstmöglich durch haben und schnell zum nächsten hoppen. Aber auch dann braucht es 3-4 Wochen intensives Zocken.
 
Top