PS4 Kann mich seit 3 Tagen nicht mehr im Online Modus anmelden

#1
Hallo Leute,

ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein am Ende.

Seit 3 Tagen bekomme ich bei RDR Online folgenden Fehler.

"Verbindung zum Rockstar-Spieleservice derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch mal. (Fehler 0x50000006)

Hab mittlerweile alles durch, Profil gelöscht, Spiel neu Installiert, PS4 Cache zurückgesetzt, Einstellungen überprüft etc. , aber dieses
verfluchte Programm will einfach nicht starten. Bis Sonntag lief noch alles einwandfrei. Habe keine techn. Änderungen vorgenommen,
alles beim Alten. Hatte das Problem schon mal jemand bzw. konnte es auch lösen?

Fehler tritt bei WLAN und LAN Anbindung auf..... Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
 

Anzeige



Hallo Octomore1972,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ich weiß zwar nicht, ob ich Dir helfen kann, beginne aber mit einer blöden Frage. Hast Du nach Auftreten Deines Problems andere Online-Spiels getestet? Bekommst Du dort eine Verbindung?
Welchen Router hast Du?
 
G

Gast

Guest
#4
Auf der ps4 unter Einstellungen kannst Du die Internetverbindung testen. Bei mir zeigt, fluktuierend, "Download" Fehlerhaft an oder miese Durchgangsraten. Das ist ein Hinweis auf Probleme mit den Rockstar Servern.

Melde das dem Support mit dem Satz und der Zahl in der Fehlermeldung.

Ob deine Internetverbindung funktioniert, dafür gibt es Dienste im Web je nach Anbieter und Du kannst gucken, ob es in deiner Region gerade Störungen gibt.

Zurzeit joinen enorm viele neue Spieler, das 5 Euro Angebot eben. Läuft dss weltweit wäre vorstellbar, dass es zu Verbindungsstörungen durch Überlastung der Server führt. Wir hatten gestern auch massive Probleme mit der Verbindung zum Rockstar Server. Dann kann man leider nur das Problem dem Support melden und hoffen, dsss es dort gelöst wird.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Hey @Octomore1972 Bist du zufällig bei Vodafone oder ehemals Unitymedia?

Kommst du in GTA Online, wenn du das spielst? Falls Nein versuch mal ob du mit deinem Handy im Wlan auf die Rockstar Social Club Seite kommst. Falls dies auch nicht funktioniert liegt es an deiner IPv6 Verbindung. Ich hatte dieses Problem nämlich auch. Vodafone vergibt da eine IPv4 IP Adresse an viele Nutzer gesammelt, da du selber nur noch eine IPv6 Adresse hast. Anscheinend haben da die Rockstar Server noch Probleme mit IPv6. Wenn dann zu viele über die eine IPv4 Adresse auf die Rockstar Server zugreifen kann es sein, dass die das als DDOS Angriff sehen und blockieren diese IPv4 Adresse. Dadurch kannst du dann nicht mehr auf die Server zugreifen. Bei mir ging es dann am nächsten Tag wieder. Leider kann man da sonst nicht viel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Erstmal danke für die ganzen Tipps,

bin eigentlich absoluter Online-Anfänger. Zocke eigentlich nur RDR Online, sonst noch nie was anderes Online gezockt. GTA zok ich gar nicht, daher kann ichs leider nicht testen.

Da meine Netzwerk Kenntnisse ziemlich dürftig sind, kann mir jemand evtl. Tipps geben, ob ich an den Netzwerkeinstellungen der PS4 was verändern kann? Meine Lan-Verbindung zegt im Verbindungstest alles Erfolgreich. NAT: Typ2, Verbindung zwar mau aber Down 59,1 Up 5,0

Wo kann ich mich denn an einen deutschen Support wenden. Habt ihr da mal Tipps (Email-Tel.-etc.)

Oder noch andere Möglichkeiten, Geht jetzt den dritten Tag so
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Ja war bei mir genauso. Am nächsten tag ging es dann wieder. Du kannst da leider nichts machen. Du kannst den Router ausschalten und länger auslassen vielleicht holt er sich ne neue IP, du kannst den Router wiederherstellen, das hat bei manchen funktioniert. Kannst Vodafone schreiben oder auch Rockstar. Aber wenn dann wird da wohl nur Rockstar was tun können.

Kommst du denn auf die Socialclub Webseite? socialclub.rockstargames.com

Falls nein, dann ist es eindeutig der Fehler.

forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Keine-Verbindung-zu-Social-Club-von-Rockstar/td-p/2082190
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#11
Ja dann ist es genau der gleiche Fehler. Ich weiß auch nicht wieso es bei mir am nächsten Tag schon ging. Aber leider kannst du da wirklich gar nix machen. Entweder warten bis Rockstar irgendwann mal die IP Sperre aufhebt oder Vodafone eine neue IPv4 Adresse zuweist.
 
#12
Hab schon ein Ticket eingestellt, mal sehn ob sich was tut

Gibt es eigentlich eine vernünftige Emailadresse, mit der man sich an Rockstar wenden kann. Es kann doch nicht sein, daß die dich einfach aus dem Spiel kicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Top