Immer diese klapprige schindmähre

#1
Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen... Selbst Rockstar kann es nicht!
Hab alles versuch... Video geschickt und geschrieben mit Rockstar.
Sollte den Cache Ordner löschen.... Gemacht!
Sollte meinem Pferd ne Versicherung geben für über 120 Dollar...... Gemacht!
Nix hilft.

Und zwar :
Um es kurz zu fassen...
Ich kann kein einziges Pferd festlegen für story mission, rennen oder Wettbewerb.
D.h es ist alles GRAU unterlegt, sodass ich GARNICHTS anwählen kann.

Wenn ich story mission mache, kommt jedes mal diese Klapprige Schindmäre....

Ich verweizfel langsam. Jeder den ich kenne kann das alles einstellen, aber ich hab seit dem Start des online Modus probleme damit.

Man kauft sich schicke Pferde und es geht einfach nicht.

Ich hoffe so sehr, ihr könnt mir helfen.
 

Anzeige



Hallo Mia33,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Hey Bukkador:]
Ich zeig euch mal ein Bild damit ihr wisst was ich genau meine.

Kann man das denn auch im Stall einstellen wo man ein Pferd gerne festlegen würde? Story mission... Wettbewerb... Rennen usw?


Hier sind die Bilder und das was ich genau meine.
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#4
Ich kann mir schon vorstellen, was du meinst... Ich hatte das auch mal, genau wie viele andere. Das war/ist manchmal etwas verbuggt. Evtl. findest du was oben im Link unter dem gleichen Thema.

Und ja, man kann das im Stall auch festlegen. Auch vorm Rennen in der Lobby. Bei Missionen leider nicht.


edit: Die simpelste Frage mal vorweg... Lebt es noch?:smile: Hört sich banal an, aber wenn es gestorben ist, kann es auch sein, dass man es nicht festlegen kann.
 
#5
Jaja Sie leben alle noch und die meisten sind auch versichert. Es is ja grau unterlegt... Dieses festlegen für Pferde im Wettbewerb usw.

Und dem link bin ich schon gefolgt.... Leider haben die dort andere Probleme mit ihren Pferden.


Das sind Bilder vor dem Update.... Nun sind alle Pferde bei mir grau unterlegt.. Seit dem update.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#6
Hm... da es eigentlich bei den meisten Usern tadellos funktioniert kann man sowas immer schlecht nachvollziehen, ob es sich um einen absolut seltenen Bug oder tatsächlich um einen, eventuell ganz banalen Anwendungsfehler handelt...

Also im Menü "Stall" - lässt sich kein Pferd spezialisieren, sprich Missionen, Free Roam etc. zu ordnen? - Aus dem Stall, kannst du dir dein Wunschpferd jedoch mitnehmen und reiten, ja?

Haben die Pferde, welche bei der Spezialisierung nicht auswählbar sind, denn Sättel drauf und sind im Stall ausgerüstet worden?

Ansonsten vielleicht mal einen längeren Clip aufnehmen, bei dem du alles mal live versuchst (Stall-Menü - in den Stall Reiten - etc.) sodass viele Betrachter da erstmal das Problem veranschaulichen können und eventuell was sehen, was man leicht übersehen kann...
 
#7
Also spontan würde ich es mal im Stall versuchen, auch gucken, obs n Sattel hat.
Ansonsten bin ich ein Freund drastischer Maßnahmen um was zu testen.... Ich würds mal erschießen, im Stall neu heilen/anfordern und nochmal probieren... xD
 
#8
Hm... da es eigentlich bei den meisten Usern tadellos funktioniert kann man sowas immer schlecht nachvollziehen, ob es sich um einen absolut seltenen Bug oder tatsächlich um einen, eventuell ganz banalen Anwendungsfehler handelt...

Also im Menü "Stall" - lässt sich kein Pferd spezialisieren, sprich Missionen, Free Roam etc. zu ordnen? - Aus dem Stall, kannst du dir dein Wunschpferd jedoch mitnehmen und reiten, ja?

Haben die Pferde, welche bei der Spezialisierung nicht auswählbar sind, denn Sättel drauf und sind im Stall ausgerüstet worden?

Ansonsten vielleicht mal einen längeren Clip aufnehmen, bei dem du alles mal live versuchst (Stall-Menü - in den Stall Reiten - etc.) sodass viele Betrachter da erstmal das Problem veranschaulichen können und eventuell was sehen, was man leicht übersehen kann...


Du triffst es auf den Punkt. Genau so ist es. Aus dem Stall für den free roam kann ich alle Pferde auswählen. Null Probleme.
Aber bei den anderen Sachen sind meine Pferde grau unterlegt.

Jap Sättel liegen überall drauf.

Muss zu Hause mal irgendwie ein Video machen. Weiß nur noch nicht wie ich das wo hochladen kann.
 
#9
Muss zu Hause mal irgendwie ein Video machen. Weiß nur noch nicht wie ich das wo hochladen kann.
Playstation?

Handlung ausführen (das was du zeigen willst), dann den Share-Butten drücken. Je nach Einstellung werden die letzten Minuten gespeichert (1, 5, 15 usw).
In der Aufnahmegallerie kannst du den Clip dann auswählen und auf Youtube hochladen (wenn du n Account hast).
Das ist am einfachsten denk ich ;)
 
#13
Ah okay... Na ich schau heute Abend nochmal durch die Menüs um eventuell noch eine Idee zu bekommen...

Ohne live was testen zu können, ist das immer so ne Sache...
 
#14
Hmm, die ganze Zeit war es ja so, dass der Zustand des Pferdes in Mission und FreeRoam getrennt voneinander behandelt werden... Sprich, wenn es im Free Roam volle Kerne hatte, konnte es durchaus sein, dass es in der Mission leere hatte, weil es ne Mission davor getroffen wurde/
Hunger hatte usw...

Wäre es vielleicht möglich, dass es in ner Mission mal gestorben ist und deswegen dort nicht zur Verfügung steht? Versuch mal, ob du es in der Mission heilen kannst. Oder sogar festlegen...
 
#16
Wäre es vielleicht möglich, dass es in ner Mission mal gestorben ist und deswegen dort nicht zur Verfügung steht? Versuch mal, ob du es in der Mission heilen kannst. Oder sogar festlegen...
Interessanter Ansatz, aber ich glaube die werden für Missionen eben egal was passiert, bei jeder neuen Mission eigentlich auf "Werkseinstellung" gesetzt, eben damit man unabhängig vom Freeroam wenigstens in Missionen und Rennen immer wieder das Pferd temporär zur Verfügung hat... aber trotzdem mal einen Versuch wert, ob man das Pferd innerhalb einer Mission reparieren kann :happy: (Oder auch ob man es schrotten kann... )
 
#17
Ach Moe... xD xD Selbstverständlich kann man es schrotten in Missionen... Dass du ausgerechnet mich sowas fragst xD
Allerdings hab ich es direkt vor Ort wiederbelebt...
 
Zustimmungen: Evy
#18
Also wenn ich die KS weg schicke kommt das nächste verfügbare Pferd aus dem Stall. Das weiß ich. Aber nunmal nicht dss was ich will. Und vor allem von Anfang an nicht.

Ich werd bald wahnsinnig :-D
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#19
Scheinbar ist es ein Bug welcher vereinzelt auftritt. Da einer meiner Bekannten den gleichen Fehler hat, hatte ich da mal auf Reddit nachgeschaut, dort sind auch ein paar Leute betroffen welche sich wohl zum Teil schon an Rockstar gewandt haben.
Z.B. hier: https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/a42h4o Bisher gibt es aber auch da leider keine Lösung. Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal gefixt wird.
 
#20
Ach Moe... xDxD Selbstverständlich kann man es schrotten in Missionen... Dass du ausgerechnet mich sowas fragst xD
Das du alles kurz und klein bekommst, wollte ich mit Sicherheit nicht anzweifeln... ich meinte aber eher, so RICHTIG schrotten um das Problem (welches wir ja nicht haben) erstmal zu konstruieren :D - Aber hast Recht, vielleicht solltest du das besser testen... du bekommst sowas sicher eher hin :happy:

Scheinbar ist es ein Bug welcher vereinzelt auftritt. Da einer meiner Bekannten den gleichen Fehler hat, hatte ich da mal auf Reddit nachgeschaut, dort sind auch ein paar Leute betroffen welche sich wohl zum Teil schon an Rockstar gewandt haben.
Hm... wenn es ein Bug ist, der bei einigen Spielern auftritt, aber bei der Masse nicht und welcher trotz Neustart des Clients bleibt, dann spricht ja schon wiederum einiges dafür, dass sich eher lokal bei der Installation des Spiels was zerschossen hat... ist zwar bei den Konsolen eher untypisch und bei PC-Versionen häufiger denkbar, aber da würde ich dann doch auch mal in Erwägung ziehen, dass Spiel komplett sauber zu deinstallieren (vorher die Savegames auf USB sichern) und neu aufsetzen... vermutlich wird sich in den ProfilDaten dann was zerschossen haben, gegebenenfalls könnte ich mir aber auch vorstellen, dass ein Offline-Savegame dafür verantwortlich sein könnte, die man temporär ruhig auch mal löschen könnte (wenn man ein BackUp hat)

Bei GTA Online haben sich die Offline-Elemente, durchaus auch auf den Online Modus ausgewirkt, was auch relevant für einige Glitches war... wird technisch bei RDO nicht großartig anders sein...

Was ich jedoch nicht glaube ist, dass dieser Bug, Online Account gebunden ist... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top