PC Im Tupp werden die Erfahrungspunkte nicht geteilt?

#1
Hallo allerseits
Spiele mit einem Kollegen gerade den "Händler" und haben einen permanenten Trupp erstellt. Ich bin Truppen-Leader.
Mittlerweile habe ich beim Händler 1475 Erfahrungspunkte, meinem Kollegen werden 0 angezeigt, obwohl wir immer zusammen spielen.

Werden die Erfahrungspunkte nicht im Trupp aufgeteilt? Spielen tun wir über "Free Roam", sprich dort logen wir uns immer ein.

Kann uns da jemand helfen, ob wir was falsches eingestellt haben oder im falschen Online Game sind (Gibt ja Sammler, Schwarzbrenner etc.) oder wie das mit dem Verteilen der XP Punkte angeht. Wäre super nett und danke schon mal im Voraus für Eure Antworten und Hilfe.
 

Anzeige



Hallo Colt-1873,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Nein, hat er nicht. Wir haben einen Trupp erstellt, ich habe den Schlachttisch gekauft. Dachte das wäre für den ganzen Trupp. ABER er hat auch auf der Map keinen Gelben Punkt wo steht "Händler" oder sowas in der Art. Das Gleiche Problem besteht auch, wenn wir Kopfgeldjäger spielen. Er kann keine Lizenz kaufen, da die nicht auf der Map erscheint. Er hat die genau gleichen Punkte offen wie ich (Map -> Sammler & Schnaps).
 
#6
Nur wenn er selbst die Händlerrolle hat. Sobald du in einem fremden Trupp bist, sind deine eigenen Sachen inaktiv, d.h. du siehst weder Story Missionspunkte, noch hast du ein eigenes Lager oder Schnapsbrennerei. Du bekommst aber trotzdem Rollenerfahrungspunkte. Sämtliche Ausrüstung, Verbesserungen usw. kannst du aber nur kaufen, wenn du in keinem Fremden Trupp bist.
Aber wie gesagt, dein Kumpel sollte sich erstmal selbst die Rollen zulegen.
 
#8
Wenn ihr zum Beispiel die Story-Missionen spielt, dann sind die bei seinem Charakter nicht erledigt, auch wenn er als Truppmember mitgemacht hat. XP und Geld undso kriegt er trotzdem, jedoch nicht so viel wie der Truppführer. Gleiche bei den legendären Kopfgeld Jagden. Wenn ihr bei dir z.B. Eine Mission schon auf 3 Sterne gebracht hat, hat die, wenn er alleine spielt oder im eigenen Trupp wieder nur 1 Stern...

Entweder er macht das alles nochmal alleine, oder ihr macht einen 2. Trupp auf, wo er dann der Leader ist. Wir machen letzteres. Jede Gang wird abwechselnd gespielt

Edit: den Tisch kann er nur kaufen, wenn er alleine oder als Truppführer unterwegs ist
 
#9
Also nochmals, Zusammenfassung:
Mein Kollege muss sich selber Lizenzen kaufen "Händler" & "Kopfgeldjäger"
Wenn wir dann im Trupp sind, werden die XP Punkte geteilt.

Ist das so korrekt?
 
#10
Ja, er muss sich alles selber kaufen...

Und Ja, XP bekommt jeder im Trupp. Händler XP (sind nicht die normalen XP) bekommen die Truppmember nur, wenn sie sich auch die Rolle gekauft haben (alleine oder im eigenen Trupp)

Der Truppführer kriegt dabei immer etwas mehr von XP, Geld und Gold, als die Member.
 
#11
Erstmal ein herzliches Dankeschön an euch für eure Tipps.

Kollege hat die Rollen gekauft. Beim Händler und beim Kopfgeldjäger haben wir je eine Mission gemacht. Sein XP-Kontostand ist nach wie vor Null, meiner ist wieder gestiegen.

Irgendwie komisch das ganze..... werden wohl das Game deinstallieren und somit hat es sich..... schade
 
#12
Dann lass drinen Kumpel doch mal alleine jeweils eine Mission machen, um zu schauen, ob es am Trupp liegt. Bei der Kopfgeldjagd gab es den bug, dass keine Erfahrungspunkte ausgeschüttet werden. Ob das aktuell auch noch so ist, weiß ich nicht.
Aber wenn euch dieses kleine Problem schon so frustriert, solltet ihr wirklich die Finger von RDO lassen...es kommen noch viiiele andere bugs auf euch zu.
 
#13
Besten Dank für deine "Warnung" was noch auf uns zukommen könnte :happy:

Für mich sind solche Dinge im Onlinemodus, wenn man schon im "Trupp" spielen kann, eine Grundvoraussetzung dass sowas funktioniert. Es macht doch überhaupt keinen Sinn in einem Trupp zu spielen, wo der einte Spieler alles erhält und der Zweite nichts. Das ist nicht meine Vorstellung von "im Team" spielen. Aber das ist meine persönliche Einstellung und Meinung dazu.

Mal schauen, ob und wie es weitergeht. Nochmals besten Dank für die Unterstützung in dieser Sache und allen weiterhin viel Spass.
 
#14
Theoretisch sollte das auch funktionieren. Das ist bei RDO auch deutlich lukrativer für die Truppmitglieder geregelt als z.B. in den Motorradclubs bei GTAO. Aber wie gesagt, theoretisch...Die Bugs verhindern leider oft, dass das Spiel so funktioniert, wie es eigentlich sollte.
 
#15
Moin, ich möchte hier mal einhaken. Bzgl. Kopfgeldjäger ist es bei mir und meinem Mate so daß wenn unser permanenter Trupp (legendäre) Kopfgeldjäger Missionen erledigt diese auf beiden Accounts auch als erledigt angezeigt werden, auch wenn man solo spielt. Meine Frage ist wie es sich mit den Online Story Missionen verhält bzgl Fortschritt, wir würden die gern zusammen spielen und dann auch jeder für sich vorrankommen.
 
#17
Das bedeutet ich kann nach erledigter Storymission im Trupp, wo ich nicht der Host bin, diese nochmals im “Singleplayer“ wiederholen. Danke für die schnelle Hilfe!
 
#18
Was meinst du mit singleplayer? Alleine kannst du die Missionen nicht machen. Du kannst sie aber jederzeit wiederholen. Die Symbole verschwinden aber auf der Karte, sobald du sie gehostet hast.
 
#20
Alleine nicht, aber du musst auch nicht in einem Trupp sein. Du spielst sie dann mit zufälligen Spielern. Das meinst du mit “Singleplayer“?
 
Top