Ich komme nicht in den online Modus

Gamertag (PS4)
wolverine74
#21
Hängt zu allererst jetzt von der Fritzbox und dann vom Provider ab. Wenn die Fritzbox Kabelanschlüsse unterstützt und wenn sie neu genug ist (daran scheitert es wohl, wenn die im Keller steht), dann könnte es reichen, wenn du in der Fritzbox das einstellst. Ich kenne mich mit Unitymedia nicht aus, hab nen "normalen" VDSL2-Annex-Q (Supervectoring)-Telekomanschluss. Hier zumindest funktioniert es, ohne dass ich mich von meinem Provider in einen IPv4-only-Modus setzen lassen muss. Da kann ich per Fritzbox wählen, ob ich einen Mischbetrieb fahre oder nur ein Protokoll benutze.
 

Anzeige



Hallo Hahakksis,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Dann Versuch ich Mal da anzurufen.
Aber müsste ich nicht jedenfalls die Schaltfläche für den online Modus haben? Im Hauptmenü vom Spiel? Der müsste doch auch ohne ipv4 da sein oder ?
 
#26
Moin,
Also es ist jetzt auf ipv4 zurückgesetzt worden. Das Problem, ich habe noch immer keine Schaltfläche für den Onlinemodus
Ich würde mich mal an den *R support wenden... Das du gar kein Menü Punkt hast ist schon komisch. Denn der Menü Punkt ist doch nicht abhängig von nem online Zugang oder den richtigen Router Einstellungen. Bei jedem anderen game hab ich doch trotzdem den Punkt online und bekomme dann nen Fehlercode wenn etwas nicht passt. Probier doch mal die version von deinem kumpel ob es bei dir dann auch ist.

Ein Kumpel meinte gerade das es ein Bug sein könnte der Auftritt wenn man die Story nicht beendet hast du schon mal nach dem Patch gestern neu installiert?
 
#27
Ich würde mich mal an den *R support wenden... Das du gar kein Menü Punkt hast ist schon komisch. Denn der Menü Punkt ist doch nicht abhängig von nem online Zugang oder den richtigen Router Einstellungen. Bei jedem anderen game hab ich doch trotzdem den Punkt online und bekomme dann nen Fehlercode wenn etwas nicht passt. Probier doch mal die version von deinem kumpel ob es bei dir dann auch ist.
Das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht. Ich habe am Sonntag eine Email geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten
 
#28
Muss man vl. ne social Club Mitgliedschaft haben dafür? - Ok....der Button spinnt zwar anscheinend auch bei dir... aber - falls du eben noch keinen hast... einfach am PC mal einen erstellen?
(Oder... wurdest du vl. mal gebannt?)
 
#30
Denn der Menü Punkt ist doch nicht abhängig von nem online Zugang oder den richtigen Router Einstellungen. Bei jedem anderen game hab ich doch trotzdem den Punkt online und bekomme dann nen Fehlercode wenn etwas nicht passt.
Jein.... also gewöhnlich ist das bei jedem Spiel auch so... aber dass bei Red Dead der Punkt nicht auftaucht, wenn irgendeine Grundvoraussetzung nicht erfüllt ist, wissen wir ja durch den BETA-Tag 1 - da tauchte er für nicht UE-Besitzer auch noch nicht auf und für manche eben erst ab dem Freitag darauf...

Somit könnte in dem Fall theoretisch schon eine fehlende Plus-Mitgliedschaft den Punkt verbergen schätze ich :happy:

---

Zur Problembehandlung:

- Spiel wurde mit diesem Account gekauft? / Bzw. wenn es von einem Haupt-Account geteilt wird, ist dieser Besitzer-Account auch auf Primär gestellt?

- PS Plus Abo aktiv?

- Lizenzen unter den PSN Konto-Einstellungen vorsichtshalber wieder hergestellt? Damit hatte Red Dead Online anfangs ja auch einige Probleme und forderte es zu beginn öfters mal... würde ich also mal versuchen :happy:
 
#31
Hallo
hab das gleiche Problem nur auf der Xbox one....
warum hat sich das Problem erledigt ??? Cache was für ein Cache ??
das blöde bei mir ist , das es einen Tag (beim ersten mal Online spielen) funktioniert hat , danach das selbe wie bei dir...keine Online option
bin auch bei Unitymedia und hab die Connect-Box
 
#38
Weil durch „Zufall“ heute morgen so zugetragen. Es kann auch ein simples Connectivity Problem sein. Mein Sohn hat heute über Nacht unser Heim Netwerk optimiert. :rolleyes: (Wusste es auch nicht). RDR2 gestartet...kein Menüpunkt für online. :catshocked:...natürlich logisch, weil die PS4 nicht am Netz war. Nach kurzer Panik und akutem Brain Reset...ahhh, das Netzwerk heist jetzt anders und die Schlüssel auch.
Ich fand’s zunächst auch komisch, da man ja nur sieht, dass der online Modus gar nicht als Option angegeben wird und halt keine Info, dass es nur keine Verbindung gibt ...zwar logisch, aber der erste Shock Moment sitzt. :hehe:
 
Top