Ich komme nicht in den online Modus

#1
Moin,
Ich hab das Problem, dass ich nicht in den online Modus komme. Nicht weil sich das Spiel aufhängt oder sonstiges, ich hab einfach die Option nicht ins online Spiel einzusteigen. Ein Freund hat im Hauptmenü die Wahl ob er Story oder online spielen will. Bei mir steht nur der Story Modus zur Auswahl.

Ich hab das Spiel schon neu installiert, auf Updates geprüft ( hab aktuell die Version 1.03 ). Mir wird gesagt es ist die neueste Version.

Wenn ich auf den social Club gehe kommt ein Fehler ( 0x50000006 ) den ich im Internet nicht wirklich finde. Einen Eintrag auf Reddit. Hab meine Netzwerk Einstellungen im Router geändert ( Ports für Rockstar freigeschaltet ) und Einstellungen der playsi geändert. Es hilft nicht.

Ich hab einfach keine Schaltfläche um online spielen zu können.

Hat jemand nen Rat?

Grüße
 

Anzeige



Hallo Hahakksis,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#3
http://lmgtfy.com/?q=rockstar+social+club+error+code+0x50000006

--> Erster Suchtreffer ergibt folgendes:

Basically, I had to call my service provider(virgin media ie) to disable dual stack ip addressing. So they disabled IPV6 and enabled IPV4 addressing on my Hub. Now it all works fine. or if this option is available for you on your router/hub/modem webpage, use one of these addresses to access your hub web page<192.168.1.0/192.168.1.1/192.168.0.1> and enable ipv4 addressing instead of ipv6

I think rockstar servers have issues when you send a request to them using IPV6.

Falls die Englischkenntnisse nicht ausreichen, hier ne kurze Zusammenfassung: Entweder muss dich dein ISP auf IPv4 setzen oder du selbst kannst es in deinem Router angeben. Hatten wir schon ein paar Mal mit diesen IPv4/6-Problemen, hört sich für mich schlüssig an, aber garantieren kann ich natürlich auch nichts. Ist ein Ansatzpunkt für dich.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#5
Mal schauen, evtl. aktiviere ich zum testen heute Abend wieder ein IPv6 und schau mal nach... dumm nur, dass ich dann wieder mein NAS richtigstellen muss, wenn ich wieder in den IPv4-Modus gehe, das schreckt mich etwas ab. Vor allem, da ich heute mal wieder zocken wollte statt rumzuexperimentieren.

EDIT: Außerdem hast du Recht, nicht mal die Auswahl bekommen ist für mich schon allein technisch ein viel zu großer Aufwand.

@Hahakksis: Du hast oben rechts also keine Auswahlmöglichkeit, die du mir R1 switchen kannst, wenn du mal den Startbildschirm erreicht hast? Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Kumpel ausreichend darüber geredet hast, wie er online kommt...
 
#6
EDIT: Außerdem hast du Recht, nicht mal die Auswahl bekommen ist für mich schon allein technisch ein viel zu großer Aufwand.
Na eine Absicht dahinter, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen... das wäre eher fatal für Rockstar :happy: - Technisch wäre es aber sicher kein wirklich großer Aufwand... nach Zocker-Datum und UE-Edition / Standard-Edition konnten die ja auch ganz locker filtern und die Option temporär ausblenden :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#7
Kann ich mir nicht vorstellen, dass R* das so macht. Die wollen doch so viel wie möglich online bekommen. Also hier keine Option anzubieten, auf die dann von mir aus eine Fehlermeldung folgt, finde ich Kontraproduktiv...
 
#10
Das aus dem reddit Forum hab ich auch gefunden. Die aus dem gta Forum wohl nicht weil ich es nicht gespielt und nicht in die Suche eingegeben hab. Ich versuchs Mal, aber fänds sehr krass wenn man deswegen nicht spielen kann, wobei ein paar Freunde auch ipv6 haben und es funktioniert. Danke schonmal für die Hilfe :happy:
 
#11
Das wäre aber schon eine ziemlich krasse Nummer, wenn man dank IPv6 jetzt nicht mal mehr eine Option zum Online Spielen erhält... gab es in GTA Online nur "leichte Probleme" und jetzt das? Wow... :happy:
Das ipv4 & 6 grundsätzlich Probleme haben ist aber schon umgänglich. Verstehe auch nicht warum man nicht global „einfach“ auf 6 umstellt.. bin aber ehrlich und geb zu, mir ist das berechnen in 6 zu umständlich scheiß hexadezimale codierungen :biggrin:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#13
eben.... "einfach" lautet das Stichwort... :D Seit 1998 gibt es IPv6, dennoch haben noch sehr viele DNS-Server damit Probleme und ohne denen läuft das Internet, wie es die Leute gewohnt sind nun mal nicht. Sprich: die Provider sind nun in der Pflicht.. und wie gut das mit der Telekom klappt, wenn neuen Techniken gefordert sind, sehen wir ja als Mittelmaß im Internetranking.

@Moe: erforderlich ist es auf jeden Fall, 2011 wurde der letzte IPv4-Block vergeben... jetzt gibt es keine IP-Adressen mehr...
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#17
Sobald du eine IPv6 angezeigt bekommst hast du keine reale v4 sondern eine emulierte, und genau das macht die Probleme bei der Kommunikation mit v4 Servern.

Ich hab nichtmal ne v6 wenn ich mein System checke, da ich kein dual-stack-lite protokoll laufen habe!
 
#19
Ich hab diese Connect Box von UM. Hier kann ich meines Wissens nicht umstellen. Ich hab aber noch eine Fritzbox im Keller, damit könnte ich dann umstellen oder hängt es vom Anbieter ab?
 
Top