Ich komm nicht mehr rein!

#21
Ich war gestern um Mitternacht herum auch für eine Stunde drin. Es schien sich wieder normalisiert zu haben. Valentine war zumindest nicht NPC frei, der Saloon normal mit NPCs bevölkert. Ich konnte auch einige Naturkundleraufgaben bewältigen (Proben von Gebirgstieren nehmen und Proben von fünf Tieren innerhalb von 10 Minuten nehmen) und hatte eine Mission von Sadie Adler gemacht. Scheint wohl noch sehr volatil zu sein. Mal sehen, wie es die Tage weitergeht.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Nach meinen Beobachtungen von gestern: Teilweise waren die Lobbies verbuggt/kaputt, wie schon beschrieben: Keine NPCs, keine Tiere und selbstfahrende Kutschen (wie modern... ;)). Aber teilweise fuktionierten die Lobbies auch ganz normal, also vielleicht muss man auch mehrfach fie Lobby wechseln, bis man wieder in einer spielbaren landet.
 
#23
Meines Erachtens hat es sich wieder normalisiert. Heute Abend war ich zweimal in RDO ohne besondere Vorkommnisse, abgesehen von einer Modder-Attacke (diesmal wurde ich von vier Klonen meiner selbst angegriffen und erschossen, als ich friedlich im Camp von Valentine etwas Großwildfleisch braten wollte).
 
#24
Meines Erachtens hat es sich wieder normalisiert. Heute Abend war ich zweimal in RDO ohne besondere Vorkommnisse, abgesehen von einer Modder-Attacke (diesmal wurde ich von vier Klonen meiner selbst angegriffen und erschossen, als ich friedlich im Camp von Valentine etwas Großwildfleisch braten wollte).
So schaut es bei mir auch aus, gestern und heute wieder "business as usual".
 
#25
Schon wieder Probleme - diesmal aber ganz andere: Ich komme weder in RDR2 noch in GTA5 rein, weil der Rockstar Spieleservice nicht gestartet werden konnte.

Die Statusseite von Rockstar kann man vergessen - da ist alles grün!

Das Ärgerliche an allen Spielen mit Online-Zwang (wie auch RDR2), ich kann nicht mal die Solo Kampagne weiterspielen. Ärgerlich!
 
#27
Keine Chance - er lädt ewig lang den Rockstar-Spieleservice und bricht dann ab und ist im Offline-Modus, wo weder RDR2 noch GTA5 zum Starten geht.

Ich kann nicht mal den Rockstar Gamelauncher von der Rockstar-Seite runterladen - da kommt die Meldung "Die Webseite ist nicht erreichbar".

Spielst du mit XBOX oder Playstation? Vielleicht sind die Probleme diesmal nur am PC... ich versuch es am späten Nachmittag nochmal. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Internet funktioniert sonst einwandfrei - sonst könnt ich hier ja nicht schreiben.

Wenn ich auf das RDR2-Icon doppelklicke kommt sehr lange "Verbinde mit dem Rockstar Spieleservice..." und dann kommt das:

Rockstar-Spieleservice.jpg
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#32
Musst mal schauen im Netz nach IPv6. Wenn ich da schaue, gibt es da wohl auch bei Drei Probleme. Vielleicht kannst du das auch selbst deaktivieren.

Das Problem ist da, dass Rockstar so altmodisch ist und keine IPv6 IPs unterstützt. Manche Provider wie z.B. Vodafone oder anscheinend auch Drei haben aber nur noch IPv6 IPs, senden aber nach draußen eine IPv4 IP die du dir dann sozusagen mit den anderen Providernutzern teilst. Wenn es da jetzt zu viele Zugriffe von der einen IPv4 IP gibt weil mehrere Leute spielen dann wertet das Rockstar als Angriff und blockt die IP. Somit kommst du zwar normal ins Netz und kannst alles machen jedoch sind alle Rockstarseiten und Dienste gesperrt. Ich hatte das bei Vodafone leider auch öfters, mittlerweile geht es aber.

Entweder kannst du irgendwie auf IPv4 umstellen sodass du ne eigene IPv4 IP hast (weiß nicht ob und wie das bei Drei geht), oder du musst warten bis Drei ne neue IPv4 IP erstellt die dann nach draußen sendet oder du musst Rockstar dazu bringen auch IPv6 IPs zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Okay, danke für deine Erklärung! Ich schaue mal, wie es morgen geht - dann hab ich ja die Hoffnung, das es dann wieder gehen könnte.

Ich hab bei mir nichts geändert - bin gestern um diese Zeit noch in RDO unterwegs gewesen... dann ganz normal das Game über das Menü beendet (wie immer) und heute eben ab 9:00 Uhr nicht mehr reingekommen.

Verstellen beim Internet trau ich mich nicht - nicht, dass ich dann gar kein Internet mehr hab und dann andere Spiele auch nicht mehr funktionieren. Da trau ich mich nichts zu ändern.

Wenn ich über das Menü meiner Fritzbox "Neu verbinden" wähle, bekomme ich dann eine neue IP und vielleicht sogar eine IPv4? Ich probier es einfach mal - kann ja nichts kaputt machen. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#34
Bei mir war es auch sporadisch. Auf einmal bin ich nicht mehr rein gekommen. Ein oder mehrere Tage später ging es dann wieder.

Ob es das Problem ist, kannst du leicht testen, wenn du am PC Wlan hast. Dann erstell mit deinem Handy mal einen Wlan Hotspot und geh mit deinem PC darüber mal rein. Dort hast du eine IPv4 IP. Wenn du dann die Seiten aufrufen kannst und auch in den Launcher kommst dann lieg es an dem IPv6 Problem.

Vielleicht kannst auch bei Drei nachfragen ob es geht bei denen, dass du auf IPv4 umstellen kannst.
 
#35
ES GEHT!!! Vielen Dank euch für eure Hilfe!

Ich hab jetzt - wie zuvor noch in meinem Posting ergänzt, in meiner Fritzbox-Oberfläche "Neu verbinden" angeklickt, wodurch ich von meinem Internet-Anbieter einer neue IP-Adresse bekomme, starte RDR2 mit Doppelklick und - siehe da - alles funktioniert!

Gut zu wissen, falls das Problem wieder auftritt!

DANKE EUCH!!! :kiss:
 
Zustimmungen: Mojo
Top