Ich kann keine Gegenstände aufheben

#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit dem Spiel angefangen. In der Spieleinführung kommen ich dann irgendwann an das Haus, schalte die paar Gegner aus und betrete das Haus. Nun werde ich vom System aufgefordert mit "R" die Gegenstände einzusammeln. Ich laufe also zu diversen Gegenständen hin und halte die R Taste gedrückt (rechts unten wird auch angezeigt was im Fokus liegt) Nach ca. einer halben Sekunde zoomt das Bild etwas vor, aber nichts passiert. Das kann ich auch munter an allen Gegenständen machen. Aufgehoben wird jedoch keiner. Auch das Untersuchen mit der Taste "E" führt zu dem selben Ergebnis.
Entweder ich bin zu blöd was aufzuheben, oder das Spiel hat nen Fehler??

Was mich auch etwas stutzig macht: wenn ich auf "ESC" drücke wird zwar das Bild schwarz-weiß, aber ich bekomme kein Menü angezeigt. Kommt dieses erst wenn ich das Tutorial durch habe??

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Anzeige



Hallo Die-Go,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#2
Hast Du schon in Deinem Inventar (Tab drücken) nachgeschaut, ob da die Gegenstände verfügbar sind?
Sieht so aus: https://www.gamez.de/app/uploads/2020/01/reddeadonline_sammlerguide_10.jpg
Sofern es um Klamotten geht, musst Du Dich aufs Pferd setzen oder nah am Pferd dran stehen. Dann gibt's da nämlich noch ein drittes Rad "Pferd" mit den Klamotten drin.

Was gab's denn in dem Haus für Gegenstände? Kann mich dummerweise nicht mehr dran erinnern.

Edit: Ich glaub, ich erinner mich doch wieder. Wir reden hier über die Story und die Adler-Ranch? Fürs Gegenstände einsammeln am Anfang am besten mit "V" bis zur Ego-Perspektive durchschalten. Dann den Gegenstand anschauen bis dieser anfängt zu leuchten. Dann erst kann dieser eingesammelt werden. Du kannst auch nicht jeden Gegenstand einsammeln. Das funktioniert immer nur bei ein paar wenigen. Pro Loot-Haus kannst Du etwa 2 oder 3 Gegenstände (z.B. Essen, Tonika, Schmuck) einsammeln.

Auf dieser Map hier https://rdr2map.com/ kannst Du bei Pickup die Loot-Möglichkeiten sehen.

Und willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo
#3
Im Haus liegen verschiedene Gegenstände. Nachdem mich das Tutorial dazu auffordert dass ich Gegenstände einsammeln soll gehe ich davon aus, dass das eigentlich klappen sollte.
Ich bekomme unten rechts auch angezeigt dass z.b. ein Käse im Focus liegt. Wenn ich dann "R" drücke fängt auch die weiße Umrandung an sich zu füllen, die Kameraperspektive ändert sich ein wenig und dann passiert genau gar nichts....
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#4
#5
Oben genannte Vorschläge bringen nichts.

Ich komme im Spiel auch nicht weiter. Das Tutorial möchte von mir, dass ich etwas aufhebe. Da ich das nicht kann, bleibt das Spiel in dieser Aufforderung "stehen". Nun habe ich probiert mich einfach mal "umzubringen" um den Spielverlauf neu zu laden. Ich habe also die Range so weit verlassen, dass das Missionsziel als fehlgeschlagen dargestellt wird. Wenn ich dann die Option über die Leertaste "Mission neu starten" wähle hängt sich das Spiel auf...

WTF!!!

Habe die Lust schon verloren! Hat jemand eine Ahnung wo ich mein Geld zurück verlangen kann?
 
#6
Hast du einen Controller? Versuchs mal damit. Ansonsten kann man R* nur gratulieren, dass sie es fertigbringen, selbst im Tutorial bugs einzubauen, die es vorher nie gab.
Habe von dem Problem aber sonst nirgends gehört.
 
#7
Jetzt hatte ich gerade noch die glorreiche Idee das ganze mal im Online-Modus zu testen. Da stürzt das Spiel während dem Ladevorgang ab.

Was genau haben die Programmierer eigentlich für ne Ausbildung. Programmieren ja wohl offensichtlich nicht!
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#8
@Die-Go Was du machen kannst wenn es gar nicht geht: Hier auf der Webseite kannst du von Nexus Mods ein Savegame laden. Kopier es dir einfach in dein Verzeichnis. Wurde direkt nach dem Intro gemacht und du kannst direkt loslegen.

https://www.nexusmods.com/reddeadredemption2/mods/8

Auch wenn es da unter der Kategorie Mods läuft, ist es nur ein Savegame und kein Mod. Kannst also ganz normal weiterspielen und dann selbst speichern.
 
Top