Ich hab da was gefunden

#41
In dem Schiff ist nur ein einzigartiger Hut



Und diese spezielle Leguanart gibt es nur dort. Wer Also sein Kompendium komplett haben möchte, sollte da auf jeden Fall mal hin rudern.
 
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo Chr12t0ph1502,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#43
Aber ggf. geht es ja auch nur darum: Kleinigkeiten bzw. einzigartige Objekte an den jeweiligen Locations. ;)
 
Gamertag (PS4)
Chr12t0ph1502
#45
#47
Das Geheimnis der Felsschnitzereien

Es gibt insgesamt 10 dieser Schnitzereien auf der neuen Map verteilt.

Findet man eine bekommt man als Belohnung eine ganze Flasche Kentucky Bourbon und 10 ganze Dollar :shriek:

Bei 5 gefundenen Schnitzereien bekommt man ein Steinobjekt :huh: Keine Ahnung für was das gut sein soll.

Bei allen 10 bekommt man eine Einladung von Francis Sinclair per Brief. :wow2:

Ich denke mal, daß man den trifft und der euch dann ein bißchen was erzählt und das war's dann.

Kein Jetpack und auch kein versteckter Deluxo ;)
 
#48
Ach diese Kreide-Schmiererei soll eine von den Felsschnitzereien sein? Ah, okay... da hätte ich ja früher sagen können, dass mir neulich ein Typ vor seinem Haus gesagt hatte, dass ich mich für ihn doch nach Schnitzereien umschauen soll und er mir noch einen Zettel in die Hand gedrückt hatte... :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#52
So... ich hab auch was gefunden. Also den Anfang. Weil ich mir aber keinen Reim drauf machen konnte, hab ich mal wieder nachgelesen... (Wär ich alleine aber auch so nicht drauf gekommen)

Erstmal ohne viel zu spoilern handelt es sich um ein gruseliges Easteregg, was man in einer Hütte im Wald findet. Der Rest im Spoiler...

20.JPG

Was mir aufgefallen ist, ist das mein Pferd in der Nähe des Hauses ziemlich frei gedreht hat, obwohl keine Alligatoren oder sonst was in der nähe war.

En Haufen creepy Shit. Altäre mit blutigen Messern und Schafsköpfen, komische Gemälde und vor allem Texte an der Wand die von Verderbnis und Gift im Wasser schwadronieren. In der Ecke steht noch ein großer Spiegel wo ich mich aufgrund der angespannten Gefühlslage erst mal vor mir selbst erschreckt hab. Und der Spiegel spielt noch ne Rolle...

Auf einem Tisch liegt eine Landkarte mit einer eben so kryptischen Nachricht und auf einem Kleiderständer hängt ein Hut...

Der ist allerdings recht markant.

Kenner des ersten teils erkennen den Hut als die Kopfbedeckung des sogenannten "mysteriösen Mannes" der in teil 1 immer wieder auftaucht und ganz offensichtlich alles über John und sein Leben zu wissen scheint. Es gibt viele Theorien, wer der mysteriöse Mann ist, davon nicht wenige, die ihn mit Gott oder dem Teufel in Verbindung bringen. Wobei die Teufeltheorie als wahrscheinlicher gilt.

Das war alles extrem creepy, aber leider konnte ich mir keinen Reim daraus machen. Also war ich so frei mach bissl zu schauen, wonach denn schauen sollte...

An dem Haus sind 2 Sachen interessant...

Es wird wie erwähnt spekuliert, dass der mysteriöse Mann der Teufel ist. Die Texte an den Wänden und auf der Karte sollen darauf hinweisen, dass er es war, der die Tuberkulose-Epidemie über Armadillo gebracht hat. Als Strafe, weil er "Ihnen 2 Chancen gegeben hätte, die sie ausgeschlagen hätten"

Allerdings ist das ziemlich kryptisch und ich bin bisher noch nicht dahinter gestiegen, wo der Zusamenhang liegt.

Wichtig zum Grusel-Easteregg... Besucht die Hütte mehrmals.

In der Hütte steht ein Gemälde, welches aber nicht fertig ist. Dabei ist das anfangs wohl noch so unfertig, dass es mir gar nicht aufgefallen ist.

Jedenfalls, immer wenn ihr zu der Hütte zurückkehrt, wird das Bild ein Stück weiter fertiggestellt. Bis es schließlich komplett fertig ist.

Dann werft nochmal einen Blick in besagten Spiegel neben der Tür... Ich wusste was kommt und hab mir trotzdem eingewurstet.

Ihr seht euch selbst, doch wenn ihr die Kamera leicht dreht, seht ihr den mysteriösen Mann hinter euch stehen. Wenn ihr euch dann in der Hütte umseht seid ihr aber allein...
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#54
Moin. Hat schon jemand die zehn Felsschnitzereien abgegeben?

Also, einen Jetpack gibt es tatsächlich nicht, aber bei der zweiten Begegnung stellt sich heraus, daß der Auftraggeber wohl ein Zeitreisender ist.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#55
Und sonst? Hat noch keiner rausgefunden wofür die Steinschnitzereien wirklich notwendig sind? Ich habs selber noch nicht gemacht, aber am Ende gibts ein nützliches Item... Und das hat hier irgendwie noch keiner erwähnt...

Es gibt ja je nach Anzahl Belohnungen für die Schnitzereien. bei der ersten gibts nur ne Pulle Bourbon und 10 $. Dann bei 5 ein sinnloses Steinamulett und bei 10 eben die Einladung zu besagtem Typen. Aber es gibt noch ein wichtiges Item was ihr nur hier bekommt und auch nur wenn ihr alle 10 Schnitzereien habt.

Habt ihr die Einladung erhalten besucht ihr das haus des besagten Mannes und erfreut euch an seiner Hintergrundgeschichte. Ist die ganze Geschichte "vorbei" solltet ihr nochmal das Haus des mannes aufsuchen. Denn dann findet ihr im haus auf dem Tisch den "alten Messingkompass"

Wer sich beim Hehler schonmal die Talismane und alles angeschaut hat, sieht dass es auch Amulette gibt, für die man einzigartige Gegenstände braucht, wie alte Bürgerkriegshandschellen, etc.

Hier gibt es auch ein Amulett für das ihr nur eben jenen Kompass braucht um es herzustellen. Habt ihr es bekommt ihr dauerhaft -20% auf Waffenabnutzung.
 
#56
Hm... beim 1. mal habe ich den Kompass sogar eingesagt... beim 2. mal als ich noch mal neuladen "musste" - bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher... aber die Tür dürfte ja noch offen sein...

Danke für den Tipp mit dem Hehler :happy:
 
Top