Ich hab da was gefunden

Gamertag (PS4)
Chr12t0ph1502
#1
Hey, ich habe was in der Welt von RDR 2 gefunden und würde gerne mal wissen, ob es was Wichtiges darstellen soll, eine random Info ist oder doch irgend was mit einem easter egg eventuell zu tun hat. Ich hab bisher nichts weiter darüber gefunden.

#
Ich war im Nord- Westen von Ambarino am Cairn Lake unterwegs. Westlich von diesem eingefrorenen See ist ungefähr auf der Hälft zur Straße auf direktem Wege ein kleines Lager eingeschneit. In dem Sitzen 2 eingefrorene Personen vor dem Zelt und halten ein Panoramabild in der Hand was man einsammeln kann. Ich habe dort nichts weiter gefunden mit was man Interagieren kann. Auf dem Bild ist eine Landschaft zu erkennen von den aus 5 Strahlen wegführen und auf einzelne Location deuten. Am Himmel sind Sterne zu sehen d. h. es ist wohl Nacht auf dem Bild. Zitat als Kommentar unter der Karte im Inventar : "Die Skizze einer Panoramakarte, die visuelle Koordinaten enthält."
#

...kann mir einer dazu Inforamtionen liefern ??


Ich hätte es gerne hier ein Bild hochgeladen aber meine Dateien sind zu groß.
Grüße
 

Anzeige



Hallo Chr12t0ph1502,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#3
Genau das habe ich gestern auch entdeckt.
Ich war auf dem Weg zur "Adler Ranche" um dort im abgebrannten Haus etwas Schmuck zu bergen.
(ja Doc, da liegt noch was in einer Kiste ;) )

Ich hatte den Atlas im Lösungsbuch aufgeschlagen, aber die beiden erforenen Siedler wurden mir dort nicht aufgezeigt.
Die Panoramakarte habe ich auch in mein Inventar übernommen, werde mich heute Abend der Sache mal annehmen.
 
#5
Habe es mittlerweile schon 2x gefunden aber immer das selbe Bild. Oben auf dem Berg wo das UFO erscheint gibt es wie eine Art Kompass mit dem man aber nicht intaagieren kann, evtl. Könnte das zusammen passen.
 
Gamertag (PS4)
Chr12t0ph1502
#8
Ich hab die Karte Westlich vom Cairm Lake gefunden. Wie gesagt im Schnee bei 2 Personen , die diese karte in de hand halten. Ich denke mal das ist bestimmt auch der Ausgangspunkt von wo aus die beiden die karte erstellt haben.
Unbenannt.PNG
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#9
Hab diese Karte gestern ebenfalls gefunden, allerdings wieder an einer ganz anderen Stelle und zwar beim Lake Isabella direkt links oberhalb vom "A" von "Ambarino". Man findet im Internet auch noch nirgends eine Lösung dazu. Soll irgendwas mit UFO's zu tun haben, aber mehr weiß ich auch nicht.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#10
Selbst im Lösungsbuch ist dazu nix zu finden.
Vor allem sehr interessant das dieses erfrorene Pärchen an verscheidenen Orten auftaucht...
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#12
Es scheint ziemlich viele UFO's im wilden Westen gegeben zu haben xD

Ist da nicht auch irgendwas mit einem UFO bei einem Haus, dass man um 2 Uhr früh betreten soll? Hab mal irgendwas darüber gelesen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#13
Hat hier jemand "Schatzkarte in der Bergstation auf dem Mt. Chilliad gesagt"?

Edit:
Ist da nicht auch irgendwas mit einem UFO bei einem Haus, dass man um 2 Uhr früh betreten soll? Hab mal irgendwas darüber gelesen.
Ja gibt es und das Easteregg geht noch weiter... Spoiler (Kein Storyspoiler)

In dem Haus stehen mehrere Doppelstockbetten mit Leichen darin, die alle die gleichen Klamotten tragen. Das ist eine Referenz auf eine religiöse Gruppe aus Amerika, die kollektiv Selbstmord begangen hat, in der Hoffnung von Aliens geholt und wiederbelebt zu werden. Dabei trtugen alle gleiche Klamotten. Scheint als kämen die Aliens zu spät
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#14
Na da bin ich mal gespannt wie das alles weitergeht. So viele Geheimnisse, ich komm mit der Story überhaupt nicht weiter xD bin nach ca. 20-30 Stunden bei gerade mal 17% der Story, dafür bei ca. 37% gesamt (ich schätze zumindest, dass diese %-Angabe beim Speicherstand den gesamten Fortschritt abbildet).

Wobei es mich auch nicht wirklich stört, ich genieße jede Minute in diesem Spiel, bin auch schon mal eine Stunde lang mit dem Zug im Kreis gefahren um ein Stück der Karte aufzudecken, die Landschaft zu genießen und ein paar interessante Orte zu entdecken.

Hab in einem englischsprachigen Forum jetzt einen Hinweis entdeckt. Eine mögliche Lösung des Rätsels soll sich am Mount Shann befinden. Werde mir das heute mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Wurde doch schon beschrieben...

Es ist eine Auffrischung des Mt. Chiliad Phänomens. Viel mehr als die beiden Ufos wird da nicht dahinter stecken. Was das mit den beiden Erfrorenen zu tun hat, hab ich nicht gerafft.

Das Ufo über dem Haus erscheint immer um 2 Uhr morgens bei Halbmond.

Genauso wie das Ufo auf dem Mount Shann. Das spawnt aber erst, wenn man eine bestimmte Fremde Mission abgeschlossen hat. Aber fragt micht nicht welche...

Schon jemand Bigfoot gefunden?
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#17
Weiß jemand, was dieser "Rocky Seven"-Einbruch ist? Soll sich nördlich von Van-Horn befinden, hab keine Ahnung, wo das Haus sein könnte... Hab schon alles bis hoch an die Spielgrenze abgeklappert und finde nix dazu.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#18
Ich hab noch keine Einbrüche gemacht, aber ich glaube das ist so, dass man die bei Sean im Lager starten muss. Hab auch nen Tipp über ne Farm nördlich von Strawberry aber da ist nix. Seit dem hab ich aber die Option bei Sean Überfälle zu starten. Vllt isses das
 
Top