Hilfe zu Pferde-Bug (leere Kerne)

Social Club
Rumo-Barsoom
Gamertag (PS4)
Rumo-Munich
#1
Howdy,
bisher hatten meine Teamkameraden*innen nur das Problem. Aber gestern hat es gleich 3 meiner Pferde erwischt. Ist wohl eine Seuche.

Die haben im Stall die Ausdauer- und Lebenskerne rot.
Wenn man sie ruft oder direkt aus den Stall holt sind sie schlimmer dran als die Schindmähre. Man kann sie zwar aufpeppeln, muss dass aber nach jedem rufen erneut tun.
Zudem lassen sie sich nicht putzen und sind somit durchgehend schmutzig.

Bei der Lady aus meinem Trupp ist es erst nach einigen Tagen /Wochen weggegangen.

Hat jemand einen Workaround/Trick gefunden, wie man die Seuche wegbekommt?

Goldene Kerne verpassen, Server wechseln, Sattel wechseln, funktioniert nicht...

Herzlichen Dank schonmal und immer einen guten Schuss gegen Griefer.
Rumo
[Honorable Gunslingers]
 

Anzeige



Hallo Rumo Raider,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Hm... hast du zufällig eine vage Idee, was du vorher gemacht hast, kurz bevor der Bug das erste Mal auftrat? Ein Event , eine Free Roam Mission oder Story Mission zum Beispiel? - Und beim Menü - Stall steht bei dem Pferden auch nicht "Heilen" ?

Edit: Bei Gift müsste glaube ich Nahrungszufuhr den Prozess beschleunigen aber das geht dann irgendwann weg... bzw. gibt es da nicht sogar eine Arznei? :happy:
 
Social Club
Rumo-Barsoom
Gamertag (PS4)
Rumo-Munich
#4
Die Problematik lag bei mir und auch den anderen wohl daran, dass wir ein neues Pferd gekauft haben. Aber nicht das gleiche.

Meine anderen beiden Betroffenen hatte ich nicht mal geritten.
Ich hatte das neue Pferd eingeritten und wollte dann auf das eins ältere wechseln und habe dann gesehen, dass sowohl dieses, als auch mein englisches Vollblut ebenfalls rote Kerne bekommen haben.

Bei Gift hätte es nur ein Pferd betroffen.
Aber guter Tipp. Ich geb ihr einfach Mal alle Arzeneien. Mal schauen.

Danke
 
#5
Schau erstmal im Menü nach ob die vergiftet sind... Menü - Spieler - Pferd.... da sind so ziemlich alle relevanten Werte, welche den Zustand deines Pferdes beschreiben....
 
Social Club
Rumo-Barsoom
Gamertag (PS4)
Rumo-Munich
#6
Aktueller Stand:
die beiden anderen Pferde sind wieder "heil".

Das letzte jedoch nicht. Habe alles mögliche probiert.
-gefüttert bis zum geht nicht mehr
-rumgeführt
-mehrfach in den Stall rein und raus.
-beide Pferdearzneien gegeben
-Namen geändert
-in verschiedenen Ställen geholt

Es wird nach wie vor als unterernährt angezeigt und wird durchs striegeln nicht sauber...

Noch jemand Ideen?

Hab ja leider die Vermutung, der 5. Stallplatz ist etwas verbuggt. Auch wenn es wohl nicht immer das Pferd an 5. Stelle trifft.
 
Social Club
Rumo-Barsoom
Gamertag (PS4)
Rumo-Munich
#8
Hab das Pferd von Position 1 verkauft, Server gewechselt und jetzt geht's dem Pferd von ehemaligen Platz 5 wieder gut...

Hab Feedback gegeben. Wäre gut, wenn das Mehrere melden.
 
Top