"Heute bin ich traurig weil..." - Thread

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#21
Volkswagen:hehe:. Jetzt muss ich auf Kulanz bei VW hoffen. Aber da das nicht passieren sollte müssten die es auf Kulanz reparieren.
 

Anzeige



Hallo brazydee,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#24
Hatte vorher einen Octavia. Nach 1 Jahr Riss in der Zylinderkopfdichtung. Ging auf Garantie. Nach 40.000 km war der Zahnriemen hin, der eigentlich 200.000km halten sollte. Dann noch diverse andere Kleinigkeiten, die auf den Geldbeutel geschlagen haben.

Und trotzdem bin ich wieder beim VAG Konzern gelandet :rolleyes::crazy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#25
Sei froh. Ich hab ne Steuerkette drin. Die hatte sich (obwohl sie ja eigentlich ewig halten sollte) gelängt. 1.500 Euro der Tausch. Zum Glück Kulanz aber ich musste trotzdem 300 selbst zahlen. ich bin mit VW fertig. Dann halt doch nen Stern (ob das besser ist:crazy:)
 
#26
Nä, Kollege hatte mit seiner C Klasse nur Ärger. Der ist durch mit Mercedes... irgendwie hat jede Marke ne Macke. 2007 hatte ich mir einen Avensis Kombi neu gekauft. In 7 Jahren hatte ich außer mal nen Glühbirnenwechsel nix! Keinen einzigen Defekt. Das war toll :dizzy:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#29
Naja leider stimmt das auch nicht mehr wirklich. Mein Bruder schafft ja bei denen. Wenn du nicht wirklich tief in die Tasche greifst ist es auch nur Plastik.
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
#30
Von der Verarbeitung und Qualität/Technik ist Mercedes immer noch weit vorne. Natürlich kann auch mal etwas kaputt gehen und dann wird es schnell teuer aber wenn man sich das richtige Modell BJ ... kauft hält sich das in Grenzen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#31
Verarbeitung ist aber auch nur dann gut, wenn man eben Geld ausgibt. Ist bei VW ja nicht anders. Umso mehr Geld man in die Hand nimmt umso besser wird die Qualität
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
#32
Auch bei den günstigeren Modellen A,B,C,CLA ... ist die Verarbeitung im Vergleich zu günstigeren Marken hochwertiger.
Dafür kostet eine A-Klasse mit gleicher Ausstattung wie z.B. ein VW Golf auch mehr Geld.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#33
Ja grundsätzlich ist sie besser, aber wie bei allen Herstellern nicht mehr so gut wie früher. Früher war halt alles besser:hehe:
 
Gamertag (PS4)
Hapagon1
#34
Ich persönlich fahre Opel.

Ich weiß Opel Popel ist nicht cool aber mit dem habe ich fast keine Probleme.

Die Teile sind gut verfügbar und günstig.

Die meisten Sachen kann man auch noch selbst reparieren.

Die neue S-Klasse von Mercedes ist aber schon der Wahnsinn.
Für 100.000,-€ kann ich mir aber schon fast ein kleines Haus bauen. OK bei den heutigen Immobilienpreisen vielleicht nicht mehr aber vor 10 Jahren.

 
Zustimmungen: Mojo
#35
Ich weiß Opel Popel ist nicht cool aber mit dem habe ich fast keine Probleme.

Die Teile sind gut verfügbar und günstig.

Die meisten Sachen kann man auch noch selbst reparieren.
Ich habe diesen Opel-Hate sowieso nie ganz begriffen.. wie bescheuert einfach..

Ja ich hab mir auch schon Hyundai angeschaut aber die Dinger sind irgendwie so langweilig:hehe:
Obacht mit Hyundai, da mag zwar der Beschaffungspreis im vergleich lächerlich wirken, dann biste aber bei der "kleinen" Inspektion auch schnell mal bei 3-400€

Für nen fucking Öl- & Filterwechsel.. 3-400€
Fangen wir erst gar nicht an was ein Aussenspiegel im Ersatz (unlackiert) kostet.. einfach nur frech
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#36
Das Problem ist heute einfach die Technik. Ich hatte einen Vectra von 96. Wenn der Rost mir nicht ein Loch in die Fahrertür gefressen hätte, dann könnte ich den immernoch fahren. Ja der Auspuff war mal undicht und eine Feder ist mal gebrochen aber das wars auch schon. Wenn ich meinen jetzige anschaue... Ölsensor defekt, Lamdasonde defekt, Lenkradschloss Steuergerät (wusste nicht mal dass das Lenkradschloss ein eigenes Steuergerät hat) defekt. Und selbst reparieren kannst vergessen. Da kann man nicht mal was auswechseln wenn das Licht nicht mehr funktioniert.
 
#37
Das Problem ist heute einfach die Technik. Ich hatte einen Vectra von 96. Wenn der Rost mir nicht ein Loch in die Fahrertür gefressen hätte, dann könnte ich den immernoch fahren. Ja der Auspuff war mal undicht und eine Feder ist mal gebrochen aber das wars auch schon. Wenn ich meinen jetzige anschaue... Ölsensor defekt, Lamdasonde defekt, Lenkradschloss Steuergerät (wusste nicht mal dass das Lenkradschloss ein eigenes Steuergerät hat) defekt. Und selbst reparieren kannst vergessen. Da kann man nicht mal was auswechseln wenn das Licht nicht mehr funktioniert.
Jo, war das ein Vectra a oder schon b?
Da hättest du doch locker was auf dem nächsten Schrotti gefunden, der Wagen war ja gefühlt in ganz Deutschland an jeder Ecke am start.. gut dann musste ihn halt noch lackieren, aber selbst das wäre doch locker günstiger als einen neuwagen von koreanischer hand..

Ja das mit der Technik :happy: Mussten uns damals auch einen Winterradsatz beschaffen, war kein Spaß weil die scheiß Dinger Reifendrucksensoren brauchen und das den Preis einfach mal ein paar Hundert Euronen teurer gemacht hat..

Da sind so Probleme wie Zylinderkopfdichtung und Nockenwelle wieder herrlich entspannt gegen :P

Ich mein, es muss sich ja schon lohnen wenn man Mechatroniker geschimpft werden will ;)
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#39
@LLOYDsimcoe420 War ein B Vectra.

@Flupsi-Rider Ich hab ihn nur entsorgt, weil der Krümmer undicht war. Wollte ihn wechseln lassen aber leider haben die gesagt geht nicht mehr. Die Schrauben waren so ran gegammelt, da haben sie gesagt wenn sie die lösen besteht die Gefahr, dass da Rostspäne in den Motorblock gelangen. War denen zu unsicher. Naja wenigstens waren sie ehrlich als dass sie einfach reparieren und dann ist mal Motorschaden irgendwann.
 
Top