Händlerrolle - Wie optimal vorgehen

#1
Hi Leut!

Vorab: Ja - ich kenn den Thread "alles über die Händlerrolle" - Hab dennoch hier nochmal einen (hoffentlich möglichst kleinen) Thread erstellt, der NUR die Tätigkeiten auflisten soll, die EP in dieser Rolle geben, bzw. wie man optimal die Rolle angehen sollte.

Daher folgende Fragen:
  • Weiß jemand welche Tätigkeiten für die Händlerrolle EP geben?
    • Wenn ja - wäre auch super wieviel jeweils (und ob Abhängig von irgendwas - zb Tiere bei Cripps mit mehr Sternen... geben die dann auch mehr EP, oder geht es hier nur um die "Anzahl", bzw. vl. um die größe der Tiere?)
  • Bassierend auf der ersten Frage ergibt sich dann die Frage, wie man optimal schnellstmöglich die Rolle pushen kann?
    • Also - Was sollte man unbedingt kaufen, worauf kann man verzichten, usw.... (Ich spiele persönlich hauptsächlich Solo, bzw. mal zu zweit - Die Antworten können aber natürlich auch für "große" Trupps ausgelegt werden, um den Thread auch für andere brauchbar zu machen... nur dann bitte betonen, falls es Unterschiede geben sollte ;) )

Thx wie immer schon mal vorab
LG
Wiese
 

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Tiere abgeben bringen XP, Verkäufe und natürlich Versorgungsmissionen. Wenn du Freunde hast bringt das Helfen dir da auch XP nur halt nicht ganz so viel. Alleine ist die Methode die ich dir geschrieben habe die schnellste, da du immer die gleichen XP bekommst. Die größeren Wägen bringen mehr aber es dauert natürlich länger wie zu füllen.
 
#3
Heißt das ein "großer Wagen" mit 1 Material bringt mehr (XP als auch $) als ein "kleiner Wagen" mit 1 Material? (Dann würde sich der Kauf der größeren dann ja auszahlen, oder? ... Bin eigentlich am Überlegen ob ich die kaufe... komm mit 25 Materialien auch gut zurecht derzeit... würd ich nur holen wenns nen entsprechenden "Buff" gibt... ansich find ich die Transportmissionen recht witzig :happy:

...Generell mach ich aber eher die "kurzen" Missionen... die paar $ mehr für den weiten Weg sinds mir nicht wert... chance auf einen PVPler zu stoßen ist mir zu groß dann :happy:

Und gibt jedes Tier gleich viel XP? (Balken füllen sie ja entsprechend ihrem "Wert"... nur wie siehts bei den XP aus? ... sonst schieß ich einfach alles kleinvieh über den Haufen das mir begegnet :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Vom Geld her bringt mehr natürlich auch mehr. Aber XP sind beim kleinen Wagen egal ob 1 5 oder 10 Waren drauf sind. Immer 250 XP. Deswegen ist es am schnellsten wenn du kleine nahe Verkäufe machst alleine. Da du die aneinander reihen und fast ununterbrochen verkaufen kannst.
 
Social Club
NastyBoy71
#6
Und um 13:22 und 20:52 kannst du des FreeRoamEvent "Handelsweg" machen.
Da bekommt man für bissl NPC abknallen bis zu 18 fertige Waren + bissl $ und XP
Die Einladung erhält man ab Händler Rang 4 oder auch schon vorher, wenn der Truppführer joined.
 
#7
Cool Thx - Ja mir gehts in erster Linie derzeit eh auch nur um die XP :happy: (Bei den größeren Wagen bin ich jetzt nur etwas verwirrt...
  • Kleiner Wagen - 1 Stk <XP als bei großer Wagen 1Stk?
  • Kleiner Wagen - 1 Stk <$ als bei großer Wagen 1Stk.? (Ok - Dass, wenn der Wagen voll ist mehr Kohle/Stk drinn ist hab ich schon mal gerafft... das wird dann wohl auch beim kleinen so sein...aber wie gesagt...$ist derweil sowieso egal... mir gehts nur darum, ob es sich für die "1Stk abliefer Taktik" von @Mojo auzahlt sich einen größeren Wagen zu holen)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Nein die mittleren und großen Verkäufe bringen die natürlich mehr XP und Geld. Nur lohnen die sich auch nur wenn du wartest bis die größeren Wägen voll sind. Für die 1 Material Taktik bringen die großen nix. Da du bei einer kleinen Menge automatisch mit dem kleinen Wagen fährst.

@NastyBoy Ja ist auch nur ein hin und her fahren. Deswegen hab ich ja gesagt das ist mehr ein reines grinden:happy:.
 
#10
Da du bei einer kleinen Menge automatisch mit dem kleinen Wagen fährst.
Ah ok... macht Sinn:hehe::hehe: Thx jedenfalls euch beiden :happy:

(Einzige Frage wäre noch wieviel XP das Abliefern von Tieren bringt... Auf Sterne bezogen, wie auch auf Kleinvieh zb... Wenn hier auch "kein Unterschied" gemacht werden würde, könnte ich ja einfach alles abknallen was mir so über den Weg läuft :D )
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#11
Glaub die sachen sind nur nach größe gestaffelt nicht nach Qualität. Also was die XP angeht. Materialien bringen 3Sterne Tiere natürlich mehr. Kannst aber auch mit zum Beispiel Federn XP grinden. Bringt glaub 6 XP Pro Feder. Also am Besten alles in die Tasche packen.
 
Gamertag (XBOX)
.
#12
Also ich nehme die Legendäre KGJ mit der Alcazar und fahr mit dem Jagdwagen zum "Chola" Unterhalb vom Chola Springs, da spawnt der Puma im 2 Minutentakt, haue 5 mit 3* auf den Jagdwagen und einen aufs Pferd, dann ist das Lager mit einer Warenbestellung bei Cripps voll
 
Top