Gutes Geld machen noch möglich?

Taucht der da doch so zuverlässig auf? Keine Ahnung... immer wenn ich den nur einsacken will, weil gerade am Fisch Spot nichts los ist, dann ist auch der nicht da... aber irgendwie behindern / beeinflussen Spieler in der Region auch mittlerweile viel zu sehr das Spawn-Verhalten...

20 Minuten? Das war aber sicher nur gefühlt oder haben die den Timer von 4 Minuten pro Puma erheblich reduziert? :happy:
 

Anzeige



Hallo Marshall Bravestarr,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
War keiner da! Perfekte Umstände. Vorbeigeritten und den ersten perfekten Puma mitgenommen. Weggebracht und wieder hingeritten. Raubtierköder ausgelegt. Da spawnte der nächste etwa 10 Sekunden später. Das ganze wiederholt. Teilweise hatte ich echt Glück und er ist quasi vor der Flinte aufgetaucht. Der letzte ist leider in den Berg reingeglitcht.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich denke auch, dass mit dem Köder war Zufall. Hab es auch schon öfters mal mit einem Raubtierköder versucht. Kam nix. Das spawnen wird auch bestimmt nicht durch den Köder beeinflusst. Das ist ja wie mit den Events. Da kann ich auch hundert mal die Session wechseln die kommen fest nur alle 45 Minuten.
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
Nun, mittlerweile habe ich auch eine Art Stammrunde, ca. 1,5 Stunden, ich bücke mich für jeden Scheissdreck welcher vom Himmel fällt, rupfe sogar ein paar Raben, aber in der Regel reite ich ein paar Meter vom letzten gehäuteten Vieh in der Größenordnung eines Gabelbocke`s weg, und nach ca. 30 Sekunden habe ich drei neue Kräuter gesammelt, und wenn ich mich nun zum Kadaver umdrehe, (ich meine nicht den Doc ;)) dann haben sich dort auch wieder 3-5 Raben versammelt um den Kadaver endgültig vom Fleisch zu befreien, und schon hat man zusätzliche 50 XP. Angeln, an zwei bestimmten Hotspot`s mit einer Muskellunge, 10x Rotlachs, verkaufen, weiter von Strawbarry Richtung Sumpf unterhalb Rhodes, alles abknallen was so rumläuft, alles auf`s Pferd packen, selbst 1 Sterne Felle, und dann die Kroko`s, Barsche hinter der Waffenölhütte hinter dem Rhodes Pumaspot, nach links weiter und die Reiher mitnehmen, Schmuck in der Mitte bei Lagras, nach rechts zum Meer um Kroko`s, Reiher, Gänse und Kojoten sowie Wildschweine zu jagen, und alle ca. 50 Meter mal wieder bücken für Kräuter, weiter nach Emeralds Station, Enten, Gänse, Ratten, einen 3 Sterne Jiwon Ochsen, + ca. 5 Kühe und 6x Hühner + 5 Bison und beim Schlachter in Valentine abgeben, sowie die Kräuter verkaufen.

= Ca. 250 Doller in 1,5 bis max. 2 Stunden

Dazu im Chat nur ausgewähltes Publikum, die auch mal die Fresse für ein paar minuten halten können, und es ist ein entspanntes Spielen....

Schönen Tag noch allen, grüße KillBill531
 
Ich denke auch, dass mit dem Köder war Zufall. Hab es auch schon öfters mal mit einem Raubtierköder versucht. Kam nix. Das spawnen wird auch bestimmt nicht durch den Köder beeinflusst. Das ist ja wie mit den Events. Da kann ich auch hundert mal die Session wechseln die kommen fest nur alle 45 Minuten.
Naja... Spawn Verhalten lässt sich jedoch schon ein Stück weit beeinflussen, als Free Roam Events wonach du die Uhr stellen kannst...

Und auch wenn die Köder nicht exakt funktionieren oder erforscht sind... Was sollten die technisch, deiner Meinung nach sonst tun, außer die Spawnppomts auszulösen oder den Spawn Timer zu senken? :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Na Tiere anlocken :crazy:. Die spawnen ja nicht immer direkt bei dir. Und dank dem Köder kommen sie zu dir. Die Fische sind ja auch schon da und spawnen nicht nur da wo du deine Angel ins Wasser hältst. :thinking:
 
Na Tiere anlocken :crazy:. Die spawnen ja nicht immer direkt bei dir. Und dank dem Köder kommen sie zu dir. Die Fische sind ja auch schon da und spawnen nicht nur da wo du deine Angel ins Wasser hältst. :thinking:
Jein... die "besonderen Tiere" z.B. Pumas sind eben nicht einfach immer da und irgendwo in der Nähe - diese haben schon feste Spots und in der Regel verlassen sie diese auch nicht, wenn sie nicht gerade ein anderes Tier jagen, was aber auch nur passiert, wenn sie für dich erstmal geladen sind, sprich du auch vor Ort bist... (+ einen gewissen Radius)

Fische sind auch nicht immer in der Regel da und auch diese spawnen sehr wohl auch, wenn du die Angel auswirfst und die Leine ständig in Bewegung hältst :happy:

Und wenn die Angabe mit 20 Minuten und 150 Dollar Gewinn auch nur ansatzweise hinkommen sollte und nicht gleich zu 200% übertrieben wurde, was ich nicht glaube, dann muss der Köder da eine entscheidende Rolle am Spawn-Timer gehabt haben, denn der reguläre Timer sollte nach wie vor 4 Minuten betragen, der perfekte Puma (und da waren nicht alle perfekt) bringt 13,50 Dollar... da kannst du dir ja locker ausrechnen, wie viele perfekte Pumas man für 150 Dollar benötigt :happy:

Ach... ich werde es einfach mal testen :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
Nee ich baller dem einfach mit dem Bolt direkt in die Fresse. Hab's aber auch schon mit dem Lancaster geschafft. ;)
Mit der Bolt kein Ding, aber wenn der Große Dir ans Fell will und der Abstand kritisch wird, ist das mit dem Lancaster so 'ne Sache für sich, weil man damit imo mehr als einen Schuss braucht. Dadurch hat der mich schon paar mal gesnackt :weteyes::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den puma mit dem Köder nur einmal gelockt bekommen... Aber da spawnten er hinter dem Hügel mit dem Bäumen und ein andere Spieler ritt gerade vorbei und schnappte ihn, während ich auf der windmill nur zusehen konnte... Ein andermal hörte ich sein miauen aber er spawnten nicht körperlich
 
Ja, das mit dem Köder ist so 'ne Sache, man weiß halt nie, wann sich zuletzt einer geholt wurde. Ist der Abstand zu kurz, kommt da eher der Fuchs oder 'ne Wildsau. Same für den besseren Planzenfresserköder, an sich kommen da Elche und Wapitis, Sind die kürzlich erst erlegt worden, kommen meist nur Pferde angelaufen ... In Great Plains bei dem Windrad spawnt der aber eigentlich zuverlässig, man sollte da vom naheliegenden FRM-Spot kommen und falls der nicht da ist, reitet man da 'n Stück zurück, über diese kleine Holzbrücke und retour - dann ist er meist da. Das ist aber auch von der Fülle der Sitzung abhängig, am besten via Schnellreise ... Die Nacht war ich fast alleine auf der Map(waren nur noch 5 von 16 auf der Map, weil so 'n "Griefer" durchgedreht ist) und da hat das super in jeder Runde geklappt.

Dazu im Chat nur ausgewähltes Publikum, die auch mal die Fresse für ein paar minuten halten können, und es ist ein entspanntes Spielen....
Ich jage meist alleine, Entspannung pur :happy:. Macht aber auch mit anderen zusammen Bock, nur sollte man sich da entsprechend aufteilen, um sich nicht gegenseitig das Wild zu vertreiben.
 
Stimmt schon. Ist vermutlich auch etwas von den verwendeten Karten abhängig. Hatte glaub ich, Beritten und volle Ausdauer mehr Schaden drin. ;)

---

Zum Thema Windmühlenpumassespot:

In der Zeit wo ihr da sucht und Köder verteilt und euch mit fremden Spielern rum ärgert, ziehe ich in Blackwater mindestens 4 Fische (vermutlich sogar mehr) a 7,25 $ aus dem Wasser. Also während ihr vielleicht 13,50 $ macht, habe ich mindestens 29 $ oder mehr gemacht. Denkt mal drüber nach ;)
 
Probiert es mal aus! Je mehr desto besser. Nicht, daß es wirklich ein glücklicher Zufall war. Ich schau auch mal, ob es einen Unterschied zwischen Raubtierköder und starkem Raubtierköder gibt.

Und leider war es wirklich so. Raubtierköder ausgelegt, kurz weggeschaut, auf die Lauer gelegt und er war da. 10 perfekte, ein guter Puma. Okay, vielleicht hab ich das mit der Zeit zu optimistisch gesehen. Da ruder ich gern nochmal zurück. Waren aber definitiv keine 30 Minuten.
 
Also falls die Köder wirklich wirken und (auch mit Glücksfaktor) dadurch die Spawns erzwungen werden, dürfte das theoretisch in 20 - 30 Minuten funktionieren... der Weg hin und zurück ist in 30 Sekunden machbar...

Ohne Köder dürfte es bei fixen 4 Minuten Puma-Timer jedenfalls nicht machbar sein... wäre ja nicht schlecht, wenn die Köder durchaus ihre Daseinsberechtigung haben :happy:
 
Top