Guide für Große/Kleine Showdown PvP (Patch 1.10) für Einsteiger

#1
Achtung: Stand 01.12.2019 - Der Guide ist inhaltlich bis auf diverse allgemeine Themen, seit dem Sommerupdate teilweise veraltet, insbesondere bei den Fähigkeitskarten.

Nutzung auf eigene Gefahr.



Vorwort:
Ich hatte GTA-Online nie gespielt und hier mit RDO das erste mal in das "Rockstar-Online-Universum" eingestiegen.
Ich bin eher ein mittelmäßiger Spieler, der aber immerhin fast nur mit "Großen Showdowns" mittlerweile auf Rang 265 gekommen ist (fast alle Spieler >Rang 250 sind ohne irgendwo Glitches zu nutzen über die Showdowns auf das Level gekommen - je mehr man da Zeit investiert desto schneller geht es auch, man kann aber dadurch auch ohne massiven Zeiteinsatz relativ schnell auf ein vernünftiges Level kommen) und durchaus bei den Solospielen eine Siegesquote von 7/10 gewonnen Spielen im Schnitt hat (logischerweise auch Gegner abhängig - manchmal sind halt auch Leute drin die einfach noch ein Stück mehr drauf haben - meist aber auch im Level noch deutlich höher sind und teilweise auch kartenspezifische Gegebenheiten nutzen auf die ich hier aber auch nicht eingehen will).
Intention des Guides ist es den Einstieg für interessierte Leute zu erleichtern und eine Art Anleitung für Möglichkeiten des Spiels zu geben. Bei div. Foren,Streamern etc. sind meist auch nur Bruchstücke, die man sich erstmal erarbeiten muss.



- Der Guide soll keinen allgemein gültigen Fakt darstellen - gerade im Bereich der Fertigkeitskarten gibt es hier eine viel größere Variation an sinnvollen Einsatzmöglichkeiten. Dennoch gehe ich aus Kostengründen nur auf 5 Karten insgesamt ein, mit denen man die komplette Range an Spielmodis und Karten vernünftig abdecken kann.
- Der Guide bezieht sich nicht auf den "Gun Rush" Modus.
- Der Stand ist Patch 1.10 -etwaige Änderungen durch neue Updates muss man immer einkalkulieren. Neue Showdowns mit evtl. anderen Anforderungen sollen kommen.

Edit 03.06.2019
Im Vergleich zu dem alten Vorwort hat sich rein von spielmechanischen Änderungen ergeben, dass im Laufe der Zeit nun zig neue Showdowns eingeführt wurden, diese aber alle unter den "Kleinen Showdowns" zu finden sind. Die Großen Showdowns haben nicht einen neuen Modus dazu bekommen - ganz im Gegenteil es wurde mit Team Shootout sogar ein Modus entfernt.
Daher würde ich mittlerweile jedem Empfehlen der Abwechslung nur ein Stückchen über reine Effizienz stellt, primär in den Kleinen Showdowns zu spielen.


Fertigkeitskarten:

Der Build basiert auf den Fertigkeitskarten

Paint it Black (Kreuzfeuer) - Startkarte (Wechselkarte mit Steter Tropfen je nach Spielmodus) - PiB

Edit 03.06.2019: Aufgrund diverser Änderungen an den Karten durch Patches hat die Auflistung oberhalb kaum mehr Relevanz.
Als Primärkartensetup kann ich als Allroundsetup folgendes empfehlen:


PiB - Winning Streak, Peak Condition + 1 Passiv nach eigener Wahl

für eine Erläuterung des Setups einfach ein Stück weiter unten mein Edit vom 12.05.2019 lesen, das ist im weitesten Sinne so noch gültig.

Was die einzelnen Karten bewirken erläutere ich später nochmal.

Wie im Vorwort geschrieben gibt es diverse weitere sinnvolle Fertigkeitskarten (Peak Condition, Slippery Bastard, Eye for an Eye etc...) die nach Bedarf und Erfahrung auch ihre Berechtigung haben, dennoch kann man mit den oberen 5 Karten sämtliche Spielmodis erstmal optimal abdecken. Hier geht es vor allem auch um den Kostenpunkt - eine Karte auf Rang 3 upgraden kostet 900$ - somit kosten die 5 Karten schon mal 4.500$. Wenn der Charakter frisch mit Level 1 beginnt und man keine Dollar/Gold hat ist das schon erstmal eine Hausnummer, deswegen auch die Konzentration erstmal auf das Minimum.

Um eine Fertigkeitskarte auf Rang 3 zu bringen, benötigt man nochmal weitere 25.000 Erfahrungspunkte (Xp), d.h. mit Rang 52 hat man die letzte Karte auf Rang 3 aufgewertet. Ab dem Zeitpunkt ist man theoretisch (sofern das Ingame Geld/Gold gelangt hat) am Maximum der Möglichkeiten angekommen - inkludiert Fertigkeitskarten, notwendige Waffen, Munition etc...

Edit 29.03.2019
Hier sei erwähnt - je nachdem wie ernst man die Geschichte angehen will und wie weit man bereit ist mit Verbrauchsgegenständen arbeiten will, macht es durchaus im fortgeschrittenem Stadium, Mehr in die Offensive zu setzen.
hierbei bietet sich vor allem an Unblinking Eye (welche mit regelmäßigen Tonikumgebrauch obsolet wird) durch Peak Condition zu ersetzen, welche euch nochmals einen Schadensbonus gewährt.

Edit 12.05.2019

Da mittlerweile Patch 1.10 längere Zeit läuft hier nochmal eine Update zu den Fertigkeitskarten.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass mit einem gewissen Grad an Übung, die am meisten sinnvoll genutzte DE Karte PiB ist - in meinem Originalguide hatte ich PiB generell nur für die Name your Weapon Spiele empfohlen, mittlerweile muß man halt dann doch konstatieren das diese Karte, die eben im letzten Patch nicht generfed worden ist, doch am Ende momentan mit das Ultimative ist. Dazu ein offensives passives Setup mit einer "Notkarte" in der Regel - PiB (Paint it Black); PC (Peak Condition); WS (Winning Streak); NwO (Never without one). Weiterer Vorteil von PiB ist, dass die Karte ein relativ vernünftiger Konter vs Slippery Bastard ist, wogegen SnS vollkommen sinnlos ist.
Dazu ist die Karte auch von den Tonika im Unterhalt billiger als SnS. PiB verbraucht relativ wenig Deadeye-Rand - wogegen bei SnS der Rand auch bei erlittenem eigenen Schaden verbraucht wird.


Der Einsatz ist relativ einfach.
Bei Langwaffen Modi - Kopf anvisieren; PiB; Schießen - eine fließende Aktion
Bei Name your Weapon mit Shotgun -Zielen (Körper); PiB; Schießen -auf kurzer - kurzer mittlerer Distanz ist der Gegner Onehsot- auf mittlerer bis längerer mittlerer Distanz ist der 2te Schuss, der nicht mal zwangsweise ins Ziel gehen muss, der Tod für den Gegner. Die Reichweite kriegt man mit Erfahrung raus. Viele Gegner können es nicht einschätzen und laufen und laufen in ihren Aktionen viel zu nah (was natürlich notwendig ist wenn man die Karte nicht einsetzt)
Gegen SB - nicht überhasten - Gegner im PiB markieren lassen (am besten auch mit flintenartiger Waffe).


Ob SnS oder PiB muss jeder am Ende selbst entscheiden - mit PiB werdet ihr evtl. mehr Tode sterben, dafür kann man aber auch absurd hohe Killstreaks erlangen und am Ende ist das zumindest aus meiner Sicht für das Spiel wichtiger.

Prio der Upgrades auf Rang 3


Edit 03.06.19 Patchstand 1.10 - SnS hat momentan sehr wenig Relevanz, daher primär PiB - Passivkarten und bevor man noch recht viel Geld in SnS steckt, eher in Slippery Bastard investieren.

Andere Karten die man einsetzen kann, bevor man das gewünschte Zielset erreicht hat, immer auf Rang 1 belassen.

Spielmodi:

Siegesbedingungen werden ingame ausreichend erklärt

4 Stück
Most Wanted - Solomodus - eigenes Waffensetup
Name your Weapons -Solo und Team - Waffen für alle Spieler gleich
Hostile Territory - Team - eigenes Waffensetup
Team Shootout - Team - eigenes Waffensetup

Edit 29.03.2019:
Kleine Showdowns:
Hier sei erwähnt das mein Guide primär für große Showdowns gedacht ist, dennoch muss man hier auch sagen, dass die kleinen Showdowns für Anfänger auch gut geeignet sein können. Es gibt einmal die gleichen Modi wie bei den großen Showdowns, nur auf anderen Karten, dazu noch weitere Modi wie z.b. Spoils of war.

Die Belohnungen sind nicht so hoch wie bei den großen Showdowns, dennoch bei gutem Abschneiden sehr ordentlich. Dazu ist es hier deutlich leichter ein gutes Ergebnis zu erreichen, da die meisten hochlevligen Spieler in den großen Showdowns unterwegs sind.

Allgemeines:

Nur Eines:

Als Einsteiger kein Geld für rein optischen Tand ausgeben - Karten, Waffen, Munition sind erstmal teuer genug. Das optische kann man sich auch danach leisten und das meist umso schneller.

Hardware: (14.08.2019)

Da dieses Thema sonst nirgendwo erwähnt wird, ich aber durch persönliche Erfahrung doch für relativ wichtig halte, zumindest mal in Erwägung zu ziehen.
Der Punkt richtet sich eher an fortgeschrittene Spieler und nicht Einsteiger/GelgenheitsSDler
RdO-PvP ist ein Spiel was durch das Autoaiming nicht die größten Anforderungen an den Spieler setzt, aber durchaus einen Vorteil aus Reaktionsschnelligkeit zieht. Es macht aus eigener Erfahrung einen doch nicht unerheblichen Unterschied eben in Punkto der Reaktionsschnelligkeit ob man das Spiel auf der Couch aus großer Entfernung an einem Fernseher spielt der aufgrund der Technik eine schlechte Reaktionszeit hat, oder ob man einen Gamingmonitor mit schneller Reaktionszeit nutzt.
Ebenso der Controller -Mittlerweile gibt es durchaus teure Controller die im Verhalten schneller und genauer als die Standardcontroller sind und auch meist mehrere zusätzlich programmierbare Tasten haben, mit denen man die Standardeinstellungen individualisieren kann.

Letztlich muss es jeder selbst wissen wie relevant einem das Thema ist, es gehört hier aber aus meiner Sicht dennoch erwähnt.
Man kann hieraus aufgrund der Hardwaregegebenheiten tatsächlich aber ohne spielerisch besser zu werden, trotzdem massiv besser abschneiden.


Charakterpflege:

Das PvP in RDO ist durch die Autoaim Funktion nicht besonders von spielerischen Fertigkeiten und extremen Reflexen abhängig um erfolgreich zu sein - um so wichtiger dieser Punkt den ich unter den Begriff "Charakterpflege" begreife.
Das beinhaltet für mich
a) vernünftige Controllereinstellungen - die Standardeinstellungen des Spiels bzw. die Solomodus sind großteils unbrauchbar. Der Punkt macht extrem viel Perfomance aus.
Hier ein Video für vernünftige Grundeinstellungen
(die ersten 3 Minuten) Nicht in Stein gemeißelt - mit Erfahrung dann auch nach eigenem Gusto anpassen.
b) Waffenupgrades - nicht vergessen wenn ihr Waffen kauft diese auch beim Büchsenmacher aufzuwerten.
c) Einsatz von Verbrauchsgegenständen, Spezialmunition, Tonika, Tabak - kostet teilweise Geld, dafür ist das Zeug aber auch da und erleichtert das Vorankommen deutlich. Im Laufe eures Fortschrittes nicht an der falschen Stelle sparen.
d) die Charakterwerte gezielt maximieren, für Gesundheit, Ausdauer, Dead Eye (DE) gibt es die Stufen von 1-10. Ausdauer und DE sind sehr einfach zu maximieren, einfach durch rennen bzw. die Nutzung von DE (worauf ja eh das ganze Konzept beruht). Gesundheit ist komplizierter. Am schnellsten kommt man auf Maximalstufe wenn man immer wieder kurze Angelpausen einlegt. Mittlere/Große Fische bringen mehr Gesundheitsexp als kleine Fische. Hat auch immer noch einen netten Nebeneffekt da man für die Fische noch einiges an $ bekommt.



Waffen:
Primär braucht ihr erstmal eine Langwaffe und etwas mit Durchschlag für die geringere Distanz.
Als Langwaffe als Primärziel das Lancaster/Evans-Repetiergewehr - erhältlich ab Rang 12 - als Waffe für die Kurze Distanz die Pump-Action-Shotgun -erhältlich ab Rang 5 - beide Waffen sobald wie möglich maximal aufwerten.
Auf Pistolen/Revolver erstmal gar nicht konzentrieren..

Es ist hier erstmal eine reine Geld/Goldfrage deswegen erstmal rein auf die 2 nötigen Grundwaffen konzentrieren, danach kann man sein Arsenal ja jederzeit erweitern.

Edit 29.03.2019:
Mein empfohlenes Setup:
Lancaster Repetiergewehr mit HG-Munition -Eure Mainwaffe für Most Wanted + Hostile Territory
Bolt-Action - Long Range Hardhitter mit hoher Genauigkeit - ideal für stationäre Positionen, besonders in Hostile Territory
2 abgesägte Flinten - für etwaige Nahkampfsituationen

Mit der Kombination deckt ihr jegliche Einsatzgebiete in den Showdowns ab.




Edit 05.06.2019:
Hier möchte ich mal kurz auf den Bogen eingehen... der Bogen ist in dem Modus Hostile Territory (bei anderen Modi weiß ich es nicht, bitte um Ergänzung) ein "One-Shot-Killer" egal, welches Körperteil man vom Gegner trifft. In Kombination mit der Dead Eye Karte PiB, lassen sich damit Kills erzielen die ein gutes Stück über die eigentlich Zielreichweite der Waffe weg stehen. D.H. PiB anmachen, den Gegner händisch markieren (sofern über Autotargetreichweite entfernt) und schießen. Damit könnt ihr Gegner töten, die euch z.b. mit Repetierkarabinern auch noch gar nicht ins Autotarget bekommen. Die gegnerischen Spieler können durchaus die Gleiche Methode nutzen um euch zu killen, nur ist beim Bogen wie angesprochen das getroffene Körperteil egal, um den Gegner sofort zu töten.


Von daher meine Empfehlung in den Hostile Territory Matches immer im Waffensetup einen Bogen mitnehmen.


Edit: 15.07.2019

Varmintgewehr

Durch diverse Patchänderungen an den Fertigkeitskarten, gerade für Anfänger (ebenso für Erfahrene Spieler) mittlerweile wieder die absolute Alternative mit Paint it Black. Die Waffe ist sehr früh zu bekommen, billig, die Munition kann während der Showdowns nachgekauft werden (im Gegensatz zu Spezialmunition), extrem genau und bei einem gezielten Kopfschuss genauso effektiv wie das stärkste Gewehr.

Edit: 18.08.2019

Dual Mauser / Halbautomatisch Pistolen

Aufgrund des aktuellen Stands des Spiel, sollte man hier auch mal die Waffenkombo mit Dual Pistolen (2x Mauser oder 2x HaP) nennen.
Momentan hat eigentlich jeder Highend-SD-Spieler auf den Dual Wield Slot eine dieser beiden Kombinationen.
Auf niedrige mittlere Reichweite, gepaart mit PiB extremste Geschwindigkeit mit Genauigkeit - bevor der Gegner überhaupt die Reaktionsmöglichkeit hat z.b. mit einer Flinte 1 Schuss nur raus zu bekommen hat der schon 3-4 Treffer auf den Kopf sitzen. Daher sollte man sich wirklich überlegen die recht teuren Waffen über die Zeit zu kaufen - es lohnt sich.

Mein momentan empfohlenes Waffensetup

2x Mauser
1x Repetierer der Wahl (Evans oder Lancaster) - Alternativ Varmint
1 x Flinte der Wahl - Alternativ als Gewehrslot (Bolt/Springfield)

Dead Eye (DE):

Brot und Butter des ganzen Spiels - egal welcher Spielmodi und welche Waffe ihr nutzt, bevor ihr auf einen Spieler schießt solltet ihr im DE sein.
D.h. immer folgenden Ablauf üben. (Geht auch an NPC Banditen)
L2 zielen - DE aktivieren - rechten Stick ein Stück nach oben auf den Kopf - R2 schießen (Funktionsweise bei PiB ist anders hier L2 zielen rechten Stick auf Kopf gehen und in einer Aktion DE aktivieren und schießen) - wenn kein Gegner mehr in Reichweite DE wieder deaktivieren. Das üben bis es absolute Routine wird. Hat euch ein Gegner der frontal kommt, mit einer Langwaffe erschossen, bevor ihr im DE seid, war euer Timing mist. Immer auch den gezielten Kopfschuss üben.

Der Kern: Den Kern immer im weißen Zustand halten - wird der Kern rot geht das deutlich zu Lasten eurer Zielgenauigkeit. Sollte der Kern rot geworden sein, dann sofort über das Waffenrad Alkohol, bzw. Zigarren, Zigaretten konsumieren.
Der Rand: Relativ einfach - je voller der Rand, desto mehr DE Zeit bevor der Kern angegriffen wird - hier im Grunde immer nach eigenen Toden, oder wenn der Rand ziemlich weit unten ist, Kautabak, Schlangenöl, oder sogar ein Wundertonikum einnehmen.

Steter Tropfen vs Kreuzfeuer (SnS vs PiB)

Steter Tropfen immer nutzen in den Spielmodis mit den eigenen Waffensetups, und auf Kreuzfeuer dann in den Name Your Weapons Modis wechseln, Anfang des Spiels via Waffenrad.

Spielmodis die 2te:

Betrifft jetzt Most Wanted, Team Shootout, sowie Hostile Territory.

Hier immer Lancaster + Hochgeschwindigkeitsmunition (ab Rang 41) + Steter Tropfen + die 3 Passivkarten.
Steter Tropfen wurde in 2 Hinsichten mit 1.06 abgeschwächt - einerseits die Genauigkeit, bzw. Treffer am eigenen Körper ziehen vom Rand des DE.
Dennoch ist nach wie vor vor allem der defensive Aspekt immer noch komplett vorhanden, welcher euch deutlich länger leben lässt.
Den Genauigkeitsnachteil gleicht ihr vor allem mit der Waffen und Munitionskombination fast komplett aus.
Es gibt auch andere Waffen mit noch höherem Schaden und auch Genauigkeit - die aber dafür dann ich der Nachladezeit/Feuerrate deutliche Abstriche haben.
Das Passiv "The unblinking Eye" hält euch länger im Deadeye - Strange Medicine ist vor allem da interessant, wenn ein Schusswechsel mit einem Kontrahenten über mehrere Kugeln geht und NwO gibt einem die Chance, dass nicht der erste Kopfschuss von der Seite/hinten schon tödlich ist und man evtl. noch reagieren kann.


Edit 08.03.2019:
Für die Modis kann man auch als Alternative mit PiB spielen, was den Vorteil bringt theoretisch erstmal SnS gar nicht kaufen zu müssen. Durch PiB habt ihr den Vorteil im DE keinen Genaugkeitsverlust wie mit SnS zu erleiden. Man kann dann hier auch wieder mit Expressmunition arbeiten. Letztlich das die deutlich offensivere Variante und je besser ihr mit Kopfschüssen seit, desto lohnenswerter.
Nachteil, dadurch das ihr die defensiven Stärken von SnS aufgebt, werdet ihr auch immer in der Regel ein "Front to Front" gegen einen SnS-Nutzer verlieren, diese werden momentan aber eher deutlich weniger.... (Durch den aktuellen Patch sind viele Spieler wohl selbst noch in der Findungsphase)

Durchgestrichenes ist mit dem Laufe der Zeit leider großteils veraltet.


Betrifft Name Your Weapons...

Der Modus hat immer ein vorgegebenes Waffenset und ist zu 95% auf One-Shots (maximal 2-Shots) ausgelegt. Tomahawks töten hier immer je Treffer und geben 6 Punkte. die Schrotflinte ist die Hauptwaffe und gibt 3 Punkte je Kill. die Pistole, sowie das Repetiergewehr geben nur 2 bzw. 1 Punkt je Kill und werden dem entsprechend auch weniger genutzt. Hier macht auch der defensive Aspekt von SnS praktisch keinen Sinn, da eine aus dem DE und mittlerer Range abgeschossene Schrotflinte einen trotzdem so oder so umbringt, deswegen in dem Modus immer der Wechsel auf PiB, der einzige DE Modus der keinen Genauigkeitsnerf bekommen hat, aber dennoch den Schadensbonus des DE hat.
Ich will hier auch gar nicht theoretisieren -das kann man auch jederzeit selbst testen - einfach eine Repetierflinte ohne DE aus mittlerer Entfernung auf das Ziel schießen (stirbt in der Regel nicht) und dann das Gleiche im DE (Ziel oft schon nach Schuss 1 tot).
Das DE ist hier wirklich rein ein Reichweiten- und Schadensbringer, also gar nicht erst versuchen über die eigentlich Beschreibung der Fertigkeitskarte Ziele markieren zu lassen, sondern einfach wie oben unter dem Punkt Dead Eye beschrieben vorgehen, nämlich Zielen, DE, in dem Fall nicht mal auf den Kopfschuss gehen- ein Vollkörpertreffer langt -abdrücken... Das richtige Timing kommt dann hier auch wieder mit der Erfahrung.

In dem Spielmodus sind die Passivkarten auch deutlich unwichtiger als in den anderen Modis. Hier kann man dann auch jederzeit nach eigenem Gusto kombinieren.

Springen:

Mit L2+Quadrat löst man einen Sprung in die jeweilige Richtung des Sticks aus.
Vorteil davon ist das man den Opponenten dazu bringt, erstmal wieder neu zielen (also auch vom Kopf weg) und man selbst einen Zeitgewinn dadurch bekommt.
In den Matchups mit den eigenen Waffensets bringt das nicht immer den exorbitanten Vorteil (sehr situationsabhängig), also sollte man es hier auch mit Bedacht einsetzen.

In den Name Your Weapons spielen ist es deutlich mehr von Vorteil - die meisten Leute laufen hier nämlich mit der 2-schüssigen Schrotflinte rum und man kann die Gegner damit dazu bringen ihre Ladung ins Leere zu schießen. Diese haben dann erstmal selbst wieder die Nachladeanimation in der man selber wieder zuschlagen kann. Umgekehrt genauso - ihr kommt auf einen Gegner zu, der gerade seine 2 Schuss auf jemand anderen abgefeuert hat - wenn er euch rechtzeitig bemerkt wird er zu 100% versuchen zu springen. Hier müßt ihr antizipieren und dürft nicht eure 2 Schuss oder den Tomahawk während des Sprungs ins Nirvana jagen. Lasst den Sprung ausführen, während er am Boden ankommt schnell nochmal L2+R2 und er ist tot.

Tonika/Tabak:

Wie weiter oben schon beschrieben ein ziemlich wichtiger Bestandteil um den DE Rand wieder aufzufüllen nach Toden oder nach Verbrauch, hier gibt es mehrere Varianten an Möglichkeiten. Man kann diese Sachen immer bis zu 20 Stück je Verbrauchsgut mit sich führen und dann nach Bedarf im Waffenrad auswählen.
Via Katalog Kautabak kaufen - hier bekommt man 4 Stück für 6$ - sollte man immer nutzen und haben (greift den DE Kern an), dann als billige aber bessere Lösung (aber wie gesagt man sollte eh alles am besten haben, dann kann man auch länger spielen und braucht erst später wieder nachführen) ist starkes Schlangenöl - das starke Schlangenöl ist mit 1 Indianertabak pro Öl selbst herzustellen (nicht kaufen viel zu teuer) -greift den Kern nicht an und hat noch ein stärkere Schutzstufe für den Rand des DE. Indianertabak ist sehr leicht um Valentine zu farmen, am besten bei Calibans Seat oder Fort Wallace - auch von Vorteil da hier recht viel Schafgarbe sowie Ginseng vorhanden ist, welche ihre für Starke Arzneien genutzt werden könnnen.
Starkes Wundertonikum (vergoldet alle Ränder auf einmal) ist wiederum ein eigenes Thema - ihr könnt maximal 2 auf einmal craften, d.h. braucht relativ viele Kräuter, vor allem Ginseng der nicht gehäuft wie das andere Zeug auf einem Fleck vorkommt. Wenn man irgendwann genug $ besitzt und man will das Tonikum auch haben, kann man sich das auch einfach dann über den Katalog kaufen.
Spezialtonikum sollte man erstmal völlig ignorieren - das steht komplett außerhalb der Preis-Leistung.

Edit 09.03.2019
Hier mal noch ein Tip wie man kostenfrei 2x am Tag an starkes Wundertonikum kommt.
Direkt nördlich von Saint Denis gibt es einen Flecken mit dem Namen "Lakay" auf der Karte - hier ist ein möglicher Gang Hideout Spawn - unabhängig davon gibt es alle 24 Stunden dort 1x starke Arznei +1 starkes Wundertonikum +1 Schmuck +diverse andere brauchbare Sachen (Lebensmittel, Waffenöle) zu holen.. Gleich linke Seite von dem Fluss/See gibt es ein Landgut mit dem Ortsnamen Bayou auf der Karte wo ihr nochmal ein starkes Wundertonikum + 2x Schmuck abgreifen könnt. D.h. für 2 Minuten Aufwand Zeug im Gegenwert von ca. 30$. Sollte man durchaus einmal am Tag mitnehmen.


Die gleiche Möglichkeit gibt es direkt bei Blackwater bei den 2 Zeltlagern. Hier sind auch nochmal 2 Starke Wundertonikum zu holen - der Free Roam Einstieg ist hier West Elizabeth.



Munition:

Recht kurz - die Munition die ihr im Free Roam geladen habt wenn ihr in die Showdowns geht ist auch eure Standardmunition in den Showdowns. Wichtig insofern wenn ihr mit normaler Munition in die Showdowns geht, ihr wollt aber Hochgeschwindigkeitsmunition nutzen, müsstet ihr jedes mal nach dem Tod die HGMunition manuell wieder nachladen - bei einem Lancaster mit 14 Schuss ist das nämlich äußerst suboptimal.





Belohnungen:
Hier zum Abschluss kurz vielleicht nochmal zum erwähnen, wofür das Ganze Thema - rein vom Spaßfaktor abgesehen (wenn es einem keinen Spaß macht sollte man eh nicht in die Showdowns, wobei der Spaß halt "leider im übertragenen Sinne" so oft wie im Leben auch davon kommt, wenn man anfängt zu gewinnen, Haufen Kills abstauben kann und schöne Belohnungen dafür bekommt. Nur auf die Nase zu kriegen, macht halt auf Dauer keinen Spaß und bringt auch wenig Motivation), deswegen auch die Intention des Guides um eben vielleicht einigen Leuten den Einstieg etwas zu erleichtern.
Nichts desto trotz - rein von der Kombination aus Erfahrungspunkten und Geld/Goldbelohung sind die Showdowns mit das Effektivste was man machen kann, vorausgesetzt man erreicht einen vernünftigen Rang. Man muss nicht immer Erster werden, aber es wäre schon sinnvoll regelmäßig unter die ToP 5 der Rangliste zu kommen.
Platz 1 im Solospiel gibt einem immer 660Xp dazu 0.16 Gold und dazu 40+ Dollars. Rang 2 gibt auch noch über 500Xp und 30+ Dollar und das halt für Spiele die 7 Minuten +- 3 Minuten für Lobby/Ladezeiten gehen. Dazu kommt das man als Sieger in der Regel zwischen 20-40 Kills machen konnte und hier nochmal rein KillXp zwischen 600-1200 Punkte dazu kommen.
6 Spiele über eine Stunde - kann man sich ausrechnen was da letztlich je nach Abschneiden zustande kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Falagar,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Edit: Werd das Ganze nochmal bei Gelegenheit auf Rechtschreibung, Form etc. durchgehen..

Inhaltlich Ergänzungen; Korrekturen gerne Willkommen - wills auch nicht zu theoretisch werden lassen.
 
#3
Ah, sehr schön... ein PvP-Guide ! :happy: - Wollte ich früher oder später ... (eher später) auch noch irgendwann verfassen, aber auch schön, dass nun einer da ist! Erstmal als solide Basis... :happy:

Ich glaube ich werde in weiter Ferne noch einen PvP-Guide für den Free Roam nachreichen, wenn sich dort PvP irgendwann endlich mal dort durchgesetzt hat :D
 
#5
Ah, sehr schön... ein PvP-Guide ! :happy: - Wollte ich früher oder später ... (eher später) auch noch irgendwann verfassen, aber auch schön, dass nun einer da ist! Erstmal als solide Basis... :happy:

Ich glaube ich werde in weiter Ferne noch einen PvP-Guide für den Free Roam nachreichen, wenn sich dort PvP irgendwann endlich mal dort durchgesetzt hat :D
Aus persönlichem Interesse würde mich tatsächlich eher was für Gun Rush interessieren -irgendwie hab ichs bis dato trotz Interesse geschafft den Modus zu umgehen.
 
#6
Hm... so viel gibt es da eigentlich nicht zu sagen, aber ein paar kleine Tipps und Erfahrungswerte bekomme ich da eventuell mal zusammen... mal schauen :happy:

Mal eine andere Frage: Bei deinem Guide bin ich irgendwie 2 - 3 mal an diesem Punkt hängen geblieben, weil mir was komisch vorkam...

Nw:O


Geht in den Free Roam - geht ins Spielermenü (Steuerkreuz nach Links) - auf Trupp gehen - Trupp formieren - Trupp muss von den Einstellungen Permanent und sollte idealerweise Privat sein -jetzt könnt ihr in die Showdowns gehen und nach jedem Tod respawnt der Hut auch wieder.

In der Lobby könnt ihr hier auch wieder auf eigene Outfits dann wechseln.

.
Kann es sein, dass du da den Gedankengang weggelassen hast, dass man nach dem Bilden des permanenten Trupps eines der Trupp-Outfits anziehen sollte, statt nur einen permanenten, privaten Trupp zu bilden?
 
#7
Naja den Punkt hab ich noch nie ganz verstanden- bei mir ist das so - ich geh in den Free Roam als normaler Solospieler, hab mein eigenes Outfit an - formieren den Truppe wieder, kriege eins der Standardtruppoutfits zugewiesen (meist Jacke, Weste, Krawatte, Bowlerhut), geh in den Showdown und kann dort nach Lust und Laune in der Lobby wieder meine Customoutfits auswählen und der Hut respawnt dennoch.... ich könnte aber auch ganz normal mit dem zugewiesenen Outfit weiterspielen. Wenn ich den Trupp wieder formiere, aber bevor ich in den Showdown gehe, funktioniert der Hutrespawn wieder nicht.
Wichtig für die Hutgeschichte ist halt einmal nur den Trupp wieder zu formieren und erst innerhalb der neuen Lobby das Outfit zu wechseln.
(keine Ahnung ob sich mit dem Patch hier was geändert hat)
 
#8
Ach so... nun, dass du, wenn du einen Trupp formierst, eines der Outfits zugeteilt bekommst, liegt wohl daran, dass du bei Outfits noch eins der Outfits eingestellt hast... das wird beim Auflösen des Trupps gespeichert...

Das man, mit einem der beiden Trupp Outfits im Showdown dann sein eigenes Outfit wählen kann und dann den Effekt behält, dass wusste ich nicht, aber ist interessant zu wissen :happy:

Wir machen es einfach so: Bevor wir ein Freeroam Event annehmen oder in einen Showdown gehen, verteilt der Trupp Leader einfach ein Trupp Outfit... "Großstadt" oder "Grob" und es wird halt im Showdown oder PvP-Event getragen und fertig... der Hut bleibt eben wegen dem Outfit auf...

Und im Free Roam wird wieder auf Standard Outfit gewechselt, es sei denn wir sind dort zu Fuß auch gerade in einer PvP Schlacht, denn das funktioniert auch im Free Roam, dass man mit Trupp Outfit immer mit Hut spawnt :happy:
 
G

Gast

Guest
#15
danke - super, aber leider für mich als Anfänger ist vieles erst mal Zukunft. Trotzdem danke, das ist ein klasse Beitrag.

Slow and Steady (Steter Tropfen) -ab Rang 24 erscheint bei mir nicht unter Fähigkeiten. Kann es sein, dass man diese Karte nach dem Update entfernt hat. Wäre ja auch für Neueinsteiger ein weiterer großer Nachteil ...
 
G

Gast

Guest
#17
Du antwortest erneut, ohne meine Frage verstanden zu haben. Ich habe nicht gefragt, was an SnS verändert wurde ...
das steht in den Patch Notes, das weiß ich

Wir Neueinsteiger können die Karte gar nicht mehr kaufen, weil es Level 24 Karte SnS nicht mehr gibt ... sorry, hat sich erledigt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#19
Wir Neueinsteiger können die Karte gar nicht mehr kaufen, weil es Level 24 Karte SnS nicht mehr gibt ... vgl. oben unter Fertigkeitskarten. Hier steht, dass man die Karte ab Level 24 kaufen kann und das ist nicht mehr der Fall, warum auch immer. Darum geht es mir. Und dies wäre echt unfair den Neueinsteigern gegenüber, zumal ja @Falagar sogar die Karte als Prio 1 Karte beschreibt
Naja, einem netten Neuling, der sich immer so nett bedankt und auch sonst sich bereits Kultstatus erarbeitet hat, dem hätte ich so gerne geholfen, aber ich hab leider keine Ahnung vom Game. Sorry.
 
G

Gast

Guest
#20
meine Frage richtete sich in erster Linie an @Falagar - den Verfasser. Der wird mir schon antworten ...

irgendwelche oberlehrerhaften Hinweise, von Usern, die eigentlich nicht antworten wollen, sind da nicht zielführend

@CPUTestUnit - den Kultstaus hast Du mir doch verpasst, vgl. deinen Post ;)

Für heute sowieso Ende. Das Spiel ist Klasse, aber dieses hochleveln müssen ist echt grottenlangweilig. Bis man da auf 55+ wird man 5000 Tiere getötet haben usw. Für manche mag das ja Ansporn sein, aber mich nervt das.
Und dann diese unrealen Erlebnisse online: Heute wieder einen mit einem Kopfschuß, drei Körpertreffer - alles mit DeadEye - getroffen und doch musste ich noch 4 mal weiter feuern bis der tot war ... man ist das unrealistisch in diesem ansonsten von Realismus strotzenden Spiel. Hatte wahrscheinlich diese SnS-Karte und die Hutkarte, absurd.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top