Guide für Große/Kleine Showdown PvP (Patch 1.10) für Einsteiger

Ja klar... aber bei Overrun geht es doch darum, die Felder mit drüber Laufen schnell einzunehmen oder? Da macht man doch lieber einen Homerun an den Gegnern vorbei, als sich an denen fest zu schießen... :D
die sache ist nur, die felder sind im nu wieder zurückerobert. selbst wenn du einen homerun machst und eins nach dem anderen nimmst, braucht ja nur einer von den gegnern umdrehen und hintern dir her zu rennen und weg sind sie wieder :D

wenn man allerdings last minute noch ein oder zwei punkte einnehmen muss und auf risiko losstürmt, ist der bastard nicht verkehrt.
 

Anzeige



Hallo Falagar,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hab mich registriert, um für den guten Guide zu danken. Insbesondere das Kartensystem kann ich nun besser einschätzen. Wenn ich lese, dass einige mit den Karten eine Vollkasko für die Birne haben, bleibe ich mit meinem Level-20-Charakter besser noch eine Weile defensiv und weg von PvP. Macht auch so Laune, durch die Landschaft zu cruisen. Die Geldknappheit wertet das Erwerbbare definitiv auf. Man hat noch Ziele.
Ich danke auch für die nette Zustimmung, weil genau das meine Intetion für den Guide war, eben Spielern mit geringerem Level einen leichteren Einstieg für die Showdowns zu bereiten - es kostet nämlich gerade am Anfang massiv Zeit sich das Wissen selbst zu erarbeiten. Es muss ja nicht jeder auf die harte Tour alles selbst erarbeiten und leider gibt es auch auf den englischsprachigen Seiten auch keinerlei komplettes Kompendium.

"RDR2 bietet extreme Vorteile für Spieler mit hohem Zeit- und/oder Geldbudget. Deshalb meine Tendenz, defensiv zu bleiben."

Um hier nochmal drauf einzugehen, dass stimmt in der form eben nicht so - es kommt einfach drauf an, in wie weit man selbst bereit ist sich zu konditionieren (Spaß vs Arbeit) um in einem gewissen Grad effektiv zu spielen. Mit einem gewissen Einsatz, sowie Zielstrebigkeit kann man in sehr schneller Zeit, auch ohne viel spielen zu können, auf einen Stand kommen um rein von den Konditionen theoretisch 100% mit jedem mitzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Der Aufwand für die Chancengleichheit bleibt aber meines Erachtens immens hoch - auch im Falle professioneller Organisation und Zielstrebigkeit. Und das ist auch von Rockstar genau so vorgesehen. Insbesondere in den ersten Monaten/Jahren ist der Pay2Win-Anteil sehr ausgeprägt. Das fing schon mit den verschiedenen Editionen an. Rockstar ist leider nicht dem Vorbild bspw. von Rocket League gefolgt, wo alle Extras kosmetisch bleiben. Und auf dem durchaus legitimen Weg zu mehr Profit haben sie doch einige unlogische Dinge verbaut. Dass man für bestimmte Waffen sparen muss, absolut ok. Aber wenn ich mit Level 15 HG-Muni finde und sammel, muss ich noch 26 Level warten bis ich sie einsetzen kann. Und das Kartensystem hat auch mit Realismus wenig gemein. Dass geldliche Anreize gesetzt werden, die gesamte Fauna abzuschlachten, halte ich zudem für pädagogisch nicht wirklich zeitgemäß. Und ein Ehrenkodex bzw. ein sinnvolles Sanktionssystem wären auch nicht übel. Statt dessen erhält man selbst für Schüsse in den Rücken gute XP. Unterm Strich hätte ich Rockstar gerne beraten, einen anderen Weg zu gehen. Man darf ja mal träumen. Aber es gibt zumindest seit dem letzten Update Gründe für mich, den Online-Bereich auf eine bestimmte Weise zu spielen. Und das ist doch für den Moment ok.
 
Der Aufwand für die Chancengleichheit bleibt aber meines Erachten immes hoch
Kommt mir irgendwie bekannt vor:thinking:

Insbesondere in den ersten Monaten/Jahren ist der Pay2Win-Anteil sehr ausgeprägt. Das fing schon mit den verschiedenen Editionen an. Rockstar ist leider nicht dem Vorbild bspw. von Rocket League gefolgt, wo alle Extras kosmetisch bleiben.
Was ein Quatsch.:rolleyes:
Wo ist das Game den bitte Pay2Win?

Kannst dir alles in erspielen.
Klar könnten die Payouts hier und da was höher sein.
Aber alles was man für Gold Kaufen kann sind Klamotten etc nichts was man haben muss um im Game besser zu sein.



Und das Kartensystem hat auch mit Realismus wenig gemein.
Wann hat Rockstar gesagt das dass ein absolut 100% Realistisches Spiel werden soll?
It's a Game...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Dass man für bestimmte Waffen sparen muss, absolut ok. Aber wenn ich mit Level 15 HG-Muni finde und sammel, muss ich noch 26 Level warten bis ich sie einsetzen kann.
Nein, wenn du nen Bogen hast und ein Dynamitpfeil lootest kannst du den auch als Level 15 verballern.

Pay to win währe es, wenn du die spezielle Sache, nenen wir es mal die "an mir prallt alles ab Karte" nur durch Kauf erwerben könntest.
Also nein, kein Pay to win, nur pay to Shortcut.

Alle investieren hier etwas, vom Kaufpreis mal abgesehen, nämlich Zeit. Die, denen das Zuviel kostet, weil sie die Zeit nicht haben, die kürzen durch Echtgeld ab, aber auch nur für Kosmetik oder Wummen nicht für Karten, denn die sind vom Gold losgelöst.

Der Aufwand für die Chancengleichheit bleibt aber meines Erachtens immens hoch
Leider wieder nein. Es währe besser so, dann währe das Gro der hier schreibenden gerade mal Level 50, hätte noch was zu grinden und auch Motivation. Du bist, wenn du jeden Abend 3 Stunden investierst (als Maßstab zu verstehen) in 3 bis 5 Monaten ausgelevelt und besitzt alles. Das ist kurz und schlecht für die Langzeitmotivation.

Am Anfang erscheint das anders, ja. Gerade wenn man das Pech hat ein paar mal weg gemacht zu werden. Aber auch diese Phase gehört dazu und macht Spaß wenn man sie annimmt.

Und das Kartensystem hat auch mit Realismus wenig gemein. Dass geldliche Anreize gesetzt werden, die gesamte Fauna abzuschlachten, halte ich zudem für pädagogisch nicht wirklich zeitgemäß. Und ein Ehrenkodex bzw. ein sinnvolles Sanktionssystem wären auch nicht übel. Statt dessen erhält man selbst für Schüsse in den Rücken gute XP.
Das sind gute und valide Punkte, wie ich finde aber R* hatte ein Arkadiges Game im Sinn, daher macht Hunger und Wetter nix und die Regeln zum killen sind simpel. Mir währe mehr Tiefe, viel mehr Tiefe auch lieber, aber ok. So ist es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Computerbild schreibt ähnlichen "Quatsch" wie ich:

"Pay to Win: So funktioniert das Prinzip
Das Prinzip ist offensichtlich: In Pay-to-Win-Spielen können Sie Zeitaufwand durch echtes Geld ersetzen, um den Fortschritt zu beschleunigen."

Keine wissenschaftliche Referenz, aber diese Definition liest man häufiger. Und es ist Fakt, dass schon mit den Editionen geldwerte Vorteile angeboten wurden. "Wummen" für erwerbbares Gold sind da nur folgerichtig.
 

Zarus

Bandenführer
Sag es mir wenn ich mich irre, aber sagt die Bild auch wo ich Level kaufen kann oder wie ich Levelanforderungen umgehen kann für Echtgeld? Ebenso wüsste ich gerne, wieso ich die Fähigkeitskarten nur mit Dollar und nicht mit Gold bezahlen konnte. Ich habe auch nichts gefunden, was mir ein so krassen Vorteil bringt, welchen ich nur mit Gold bezahlen kann und ebenso habe ich keinen Goldpreis entdeckt, welchen man sich nicht leicht erspielen kann. Was sind denn so die richtig gravierenden Vorteile, welche einem durch die anderen Versionen verschafft werden und nicht schon nach paar Stunden jeder auch zur Verfügung hat? Hmm, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Für so ein richtiges pay to win hat R* das dann ja schon verkackt...
Oder das Thema pay to win ist genau so abgedroschen wie die ganze Grieferthematik...

Irgendwie muss ich gerade an einen Indianer denken, denn bei dem war auch gerne alles ein Fakt und nicht fair für Einsteiger:dizzy:
 
P2W wäre es wenn ich im Game nur ne Pistole kriegen würde und die richtig geile Waffen,in anderen Games noch Rüstungen z.B.,nur für echt Geld.
Ist hier aber absolut nicht der Fall.
Kannst dir auch keine Level oder Karten Kaufen.
Aber anscheinend hast du nicht so den Plan davon was P2W wirklich ist.:thinking:

@Zarus

An den ollen Indianer musste ich auch direkt denken
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es. man kann sich zwar einiges wie waffen oder broschüren auch mit gold kaufen. ABER ERST wenn man einen bestimmten rang erreicht hat. sonst würde ja jeder neueinsteiger die map mit explo-muni und dynamitpfeilen unsicher machen.

fast alles was du für gold im unteren level bereich bekommst ist kosmetisches krams wie klamotten. und die sind kein muss bzw bringen dir keinen vorteil gegenüber den anderen spielern, die kein echtgeld investieren.

von daher ist dieses spiel alles andere als pay to win.
 
Spiegelt aber irgendwo auch die heutige Einstellung von vielen dieser Duper/Glitcher wieder - "das Spiel ist so unfair", "man muß so lange arbeiten um was zu bekommen", " ich will alles gleich haben", "das Spiel hat keine Chancengleichheit (warum eigentlich, jeder hat von null anfangen müssen?)".

Ich spiele auch schon seit gut 20 Jahren Onlinespiele, aber soviel Gejammere (und vor allem Pseudorechtfertigungen für das Cheaten in einem Spiel) wie bei RdO in der kurzen Zeitspanne, insbesondere auch bei Reddit, ist mir in der Form auch noch nicht vorgekommen.
 
Ist aber leider nicht nur in Games so.
Wenn ich mir mal anhöre was unsere Azubis für z.B.Gehaltsvorstellungen haben.

"Das ist so unfair ich muss solange Arbeiten und krieg so wenig Geld."

"Der Kollege XY krieg aber viel mehr."

"Ja weil du ein Scheiss Azubi bist und der Kollege XY schon seit 25 Jahren hier Arbeitet,klar kriegt der mehr."

"Ja aber der macht doch das gleiche wie ich,voll unfair"

*Facepalm*
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich denk aber auch einige machen es a) um einfach nur mit dem Kontostand anzugeben auch wenn sie vielleicht gar nicht viel kaufen oder aber dann um mit den tollen gekauften Gegenständen anzugeben oder b) einfach um zu zeigen dass sie es können. Sind dann "Rebellen":hihi:
 
Ich denk aber auch einige machen es a) um einfach nur mit dem Kontostand anzugeben auch wenn sie vielleicht gar nicht viel kaufen oder aber dann um mit den tollen gekauften Gegenständen anzugeben oder
Naja, womit willste denn da angeben, haste dir mal angesehen wie die jugendlichen momentan rum rennen?
Die haben Klamotten an, die könnte Ich mir nicht mal leisten wenn Ich mir mein Jahresgehalt auf einen Schlag auszahlen lasse würde. Guck mal was so'n Outfit bei Balenciaga kostet, nicht nur dass es aussieht als hätte es die letzten 19 Jahre lang bei New Yorker das Lager gehütet, es ist auch noch übertrieben teuer.. Als Ich vor 10 Jahren noch in der Lehre war, da hatte Ich vielleicht 400€ im Monat zur Verfügung.. ist doch klar dass die ganzen großen Ausbilder jetzt die Kids locken müssen mit : "Wir geben dir einen Firmenwagen + 800€ im Monat wenn du bei uns die Ausbildung machst" - komplett lächerlich einfach..

Mir hat man mal gesagt, Lehrjahre sind keine Herrenjahre :
Das wende Ich auch so bei unserem Azubi an, was nicht heißt dass er immer nur die Kackaufgaben machen muss.. aber das gehört nunmal dazu dass er da als erster springt, dafür hat er als Junggeselle ein bombastisches Gehalt und hat auch was auf den Kasten, und selbst wenn er den Job verliert immer was in der Rückhand..
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja ich meinte ja auch im Spiel:hihi:.
Aber real ist wahrscheinlich mehr gefälscht als man denkt. Ich hätte aus meinem Urlaub auch komplett in Hugo Boss mit Geldbeutel von Gucci und Uhr von Rolex wiederkommen können.
 
Okay, kleine Verwirrung am Start hahaha..

Ja so - "Ich hab 8000$ auf meinem immaginären Konto, Ich bin sooooo toll´, und wer nicht so ist ist grundlegend behindert.."-Leute haben wir ja auch schon im Forum gespottet :ohno: Immer wieder herrlich wie sich einige Menschen mit ihren Online-Errungenschaften beweihräuchern müssen..

Aber real ist wahrscheinlich mehr gefälscht als man denkt. Ich hätte aus meinem Urlaub auch komplett in Hugo Boss mit Geldbeutel von Gucci und Uhr von Rolex wiederkommen können.
Mag alles sein, aber wenn Ich sehe was mein Patenkind schon alles besitzt in ihrem Alter wunderts mich nicht dass die Kiddies bald mit 10 schon im Ferrari vorfahren.. Ich weiß hart übertrieben, aber Ich mag es so ;)
 
Naja, womit willste denn da angeben, haste dir mal angesehen wie die jugendlichen momentan rum rennen?
Die haben Klamotten an, die könnte Ich mir nicht mal leisten wenn Ich mir mein Jahresgehalt auf einen Schlag auszahlen lasse würde. Guck mal was so'n Outfit bei Balenciaga kostet
Das sieht doch nur so aus... holen tun sie sich das doch alle in der Türkei, von 10€ auf 5€ runtergeset... runter gefeilscht ... :happy:
 
Top