PC GTX 2070 Intelcore i9-9880 H 30 gb ram trotzdem Grafikprobleme

#1
Nabend, und zwar verzweifle ich langsam, da immer wieder Grafikprobleme auftreten oder die Fps zahl nicht stimmt...
Wäre nett wenn mir jemand hilft :happy:

Anfangs habe ich versucht über Nvidia Experience die Optimale einstellung zu verwenden, allerdings habe ich dann nur noch 30-39 fps sieht zwae Atemberaubend aus sodass man sogar mal stehen bleibt und die Aussicht genießt, ist mir aber zu ruckelig das stört mich. Habe dann versucht ein paar Einstellungen runterzuschrauben auf hoch, dann war die Fps meist auf 45-60 was für mich ok war, allerdings habe ich dann irgendwelche grafikfehler das im Himmel komische lichtstreifen waren. Zum anderen muss ich V-sync anschalten da ich sonst tearing habe was ich sonst nie in einem spiel anschalten muss, gelegentlich habe ich auch abstürze... ist etwas wirr geschrieben aber vllt kann mir jemand helfen, verzweifle langsam wirklich, habe mir auch viele videos angesehen wie unter Nvidia systemsteuerung den Debug mode anzuschalten oder die Vulkan datein raus zulöschen usw... :smile:

Ich spiele auf einem Gaminglaptop Asus Scarstrix 3, AC Odysee läuft z.b. einwandfrei sowie andere spiele.

Hoffe mir kann jemand helfen :happy:
 

Anhänge

Anzeige



Hallo Klerikx,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Danke für die Tipps, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich ständig abstürze hab ca. seit 4-5 Tagen.

Habe viel probiert wie zum teil oben benannt z.b. sga datein löschen, debug mode in der Nvidia-Systemsteuerung aktiviert, in der rdr2 Ordner datei Vulkan in DirektX12 geschrieben, Bei Steam unter Startoption festlegen ignorepipelinecache geschrieben, Grafikoptionen von mittel bis hoch außer Details auf ultra gestellt mit konstant guter fps und einem tollem Bild, hab sicherlich was vergessen da ich sehr viel probiert und im interne durchforstet habe.


hab auch ein Ticket bei Rockstar geschrieben, daraufhin eine automatische Mail erhalten, dass ich unter windows update und Sicherheit->erweiterte Einstellungen einen Hacken unter das erhalten von anderen Microsoftprodukten bei der automatischen Aktualisierung von windows.

Habe dann als dass nicht geholfen hat die ganzen datein die sie wollen falls es nicht funktioniert geschickt und warte noch auf eine Antwort.

Vllt kann mir ja jemand von hier helfen und hatte evtl die selben Probleme. Laut Google und Discord bin ich nicht der einzige der darunter leidet, aller dings stehen meist keine Lösungen dabei sondern das sie wieder auf die Konsole spielen. Das wäre echt blöd da ich im Spiel schon relativ weit bin.

Lg :happy:
 
#6
Danke für die Antwort, hab ich tatsächlich schon gemacht unter nvidia systemsteuerung energie option: Maximale Leistung bevorzugen.

Hab vergessen zu erwähnen dass wenn es abstürzt die meldung Err_Gfx_state steht vllt hilft das ja noch ... wirklich komisch konnte zum teil auch 5-6 std spielen und es passierte nichts und mittlerweile so..
 
Top