GTA Online

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#43
Weil ein Analyst von Wedbush Morgan Security das klar stellt, heißt es dass es so ist?
Nein, natürlich nicht zwangsläufig... aber immerhin ist damit klar gestellt was das Gaming Magazin zum Ausdruck bringen will, wenn sie schreiben, dass man das Spiel die ersten 3 Monate umsonst "spielen" können soll...

Ich bin jetzt etwas zu faul, die originalen Erst-Aussagen vom 11. oder 12. Juni raus zu suchen, aber meinte dass Rockstar auch nichts von "spielen" schrieb, sondern einfach nur sinngemäß, dass GTA Online (Standalone) für PS+ Mitglieder die ersten 3 Monate kostenlos sei...

Aber wie man es dreht und wendet... um Umkehrschluss bedeutet diese Aussage auch ebenso wenig, dass nach den 3 Monaten plötzlich ein ABO Modell eingeführt wird... es ist wesentlich unwahrscheinlicher, als dass danach einfach das Produkt an sich eben einen Pauschalpreis erhält oder?
 
#44
Echt erstaunlich wie die Aussage, dass etwas 3 Monate kostenlos sein soll, zu solchen Spekulationen führt.
Was die Leute da alles reininterpretieren...

Leider ist R* nicht in der Lage, vernünftig zu kommunizieren. Für mich gibt es überhaupt keinen Zweifel daran, dass man es 3 Monate lang einfach nicht kaufen muss, sondern kostenlos downloaden kann. Nach den 3 Monaten muss man für den Erwerb von GTA einfach wieder bezahlen.
Mich würde nicht wundern, wenn R* von Sony dafür eine Menge Kohle bekommt, weil die Verkaufszahlen der PS5 zum Launch dadurch zusätzlich angeheizt werden.
Zusätzlich erhält R* dadurch viele Neukunden oder Wechsler, die zu Beginn nochmal ordentlich Shark cards kaufen, weil das Spiel ja schon kostenlos ist.
 
#45
Echt erstaunlich wie die Aussage, dass etwas 3 Monate kostenlos sein soll, zu solchen Spekulationen führt.
Was die Leute da alles reininterpretieren...
Naja, ist ja irgendwie bei jedem Wortfetzen von Rockstar der Fall oder? Wenn Rockstar was von "New Location" für den neuen Heist schreibt im großen Update ende des Jahres, heißt es plötzlich bei den meisten YouTubern, dass noch Liberty City dazu kommen wird...
 
#46
Aber wie man es dreht und wendet... um Umkehrschluss bedeutet diese Aussage auch ebenso wenig, dass nach den 3 Monaten plötzlich ein ABO Modell eingeführt wird... es ist wesentlich unwahrscheinlicher, als dass danach einfach das Produkt an sich eben einen Pauschalpreis erhält oder?
Ich kann es dir ehrlich nicht sagen, ich hoffe dass die ihrem bisherigen Weg (der ja offensichtlich gut funktioniert hat) treu bleiben und nicht den Bethesda Move machen. Aus Unternehmerischer Sicht wäre es wohl Klug weil stabilere Einnahmen als mit den Sharkcards, man könnte Währungen implementieren die man nicht so schnell "erglitchen" kann wie die Dollar zur Zeit (immer noch) mit dem Bogdan Glitch, da geht denen halt schon ordentlich Kohle mit flöten..

Bleibt abzuwarten 4 Monate sind es ja noch..

Echt erstaunlich wie die Aussage, dass etwas 3 Monate kostenlos sein soll, zu solchen Spekulationen führt.
Was die Leute da alles reininterpretieren...
Erstmal interpretiere ich überhaupt nichts rein, schau dich doch einfach mal in der Spieleindustrie um, ich für meinen Teil rede hier von Befürchtungen, weil die Ami's halt auch gerne mal Dinge nachmachen..
Spiel mal ein paar der gefragtesten Games und dann wirst du sehen : wer "guten" Content will muss halt öfter mal in die Tasche greifen.. WOW, Guild Wars, TESO, Fallout76, Divison, (ich glaub auch) Destiny, COD & Battlefield.. um damit nur ein paar Namen aus der Sparte zu nennen die einem Abomodelle für den neusten Inhalt aufbrummen..
.. und Abo Modelle sind doch absolut Heiß in der Unterhaltungsindustrie und dankend angenommen, ein Mal Paypal/Kreditkartendaten angeben und ab geht die Lutzi. Geht alles innerhalb weniger Minuten.
 
#47
Ich kann es dir ehrlich nicht sagen, ich hoffe dass die ihrem bisherigen Weg (der ja offensichtlich gut funktioniert hat) treu bleiben und nicht den Bethesda Move machen.
Wenn, dann wäre das schon eher der Bethesda Move Enhanced... ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass Rockstar auch auf gierige Ideen kommen könnte, aber eigentlich blieb die Sache in den letzten 7 Jahren immer fair, wenn man wirklich mal nüchtern drüber nachdenkt...

Klar kommen immer wieder von allen Seiten die Geldgier-Vorwürfe, weil GTA 5 jetzt noch mal released wird... ich denke mir da eher... "Hey, Rockstar ist sicher nicht dran -schuld-" dass Spieler das Produkt 135.000.000(!) mal kauften und es immer noch nach 7 Jahren in den Charts steht...

Interesse ist also nach wie vor groß, also hat es der Titel doch verdient, dass man ihn auf der nächsten Konsole noch weiter daddeln kann und halt auch noch mal in schöner, so als Sahnehäubchen oben drauf)

Und Geldgeil-Geheule gab es schon seit 2014 wegen Shark Cards, welche man sich im 7 Jahren nie kaufen musste, weil man jeden Content mit etwas investierter Zeit im Spiel auch wirklich erspielen konnte... alles FairTrade soweit....

Und was das ABO-Modell angeht... könnte man machen, aber dann muss Rockstar auch Mehrleistungen bringen.... stabilere Server, besseres Match-Making und viele Dinge mehr, wenn sie das Produkt vom Status "mitgelieferter Gratis Online Modus" distanzieren wollen...

... tun sie ja auch schon, wenn sie GTA Online nun erstmals für, hm sagen wir 20 Euro oder 30 Euro anbieten (nach 3 Monaten) - halte ich auch für sinnvoll und durchaus für fair...

GTA Online ist nun mal so weit gewachsen und üppig mit DLC Paketen versehen worden, dass man schon von einem vollwertigen Online Spiel sprechen darf was Seinesgleichen sucht...

Wissen tun wir es zwar nicht was Rockstar plant, aber ich gehe da jede Wette ein, dass kein ABO Modell erscheinen wird...
 
#48
Interesse ist also nach wie vor groß, also hat es der Titel doch verdient, dass man ihn auf der nächsten Konsole noch weiter daddeln kann und halt auch noch mal in schöner, so als Sahnehäubchen oben drauf)
Das Interesse wird aber auch deshalb bestehen, weil es einfach keine Konkurrenz gibt - deshalb wird eben auch RDO gezockt, trotz der ganzen Bugs. Ein Tech-Update wäre imo auch an sich schön gewesen, denn wie erwähnt wird auf der aktuellen Gen weder die Pro noch die OneX mit entsprechender Aufwertung unterstützt.
 
#49
Ja gut, bei GTA Online hätte Rockstar eigentlich spätestens seit 2016 irgend einen PS4 Pro Patch raushauen können, welcher GTA etwas näher an die PC Version bringt... die PS4 Version bringt glaube ich weder die PS4 noch die PS4 Pro auch nur ansatzweise zum röcheln... Aber gut, man hat sich dran gewöhnt - GTA Online ist bei näherer Betrachtung gemessen an der heutigen Zeit zwar grafisch altbacken, aber der Spaß stimmt trotzdem...

Bei RDO würde ich sagen, ist die Performance der Konsole sicher gut ausgereizt und auch da wird es mit Sicherheit für die NextGen entsprechende Upgrades geben...

Was ich jedoch wesentlich spannender finde als grafische Updates für GTA Online ist, dass Rockstar auch an der grundlegenden Struktur wichtige Veränderungen vornehmen muss... auf der PS4 wäre es technisch gar nicht möglich gewesen, GTA Online als Standalone zu veröffentlichen, da der Online Modus hart auf Inhalte des Story-Modus zugreifen muss... und auch bedingt vom Story-Savegame... dazu kommt noch, dass man diverse Einstellungen für den Online Modus nur aus dem Story-Modus raus tätigen kann... z.B. Einstellung der Ziel-Unterstützung...

Wenn GTA Online nun alle Inhalte ohne Story Modus bezieht, dann besteht auch die Hoffnung, dass sie endlich mal verünftig daran arbeiten, dass befreundete Spieler, wesentlich schneller und einfacher in einer öffentlichen Sitzung zusammenfinden, was in GTA Online ja absoluter Horror seit eh und je ist und in RDRO das absolute Traum-Feature schlecht hin...

Ach, eigentlich wäre ich bei GTAO schon voll zufrieden, wenn man beim Ansteuern eines Freundes solange in den Wolken bleiben würde, bis halt Platz ist, auch wenn man 15 freie Plätze vorher abwarten muss... aber die Meldung nach 20 Sekunden, dass voll ist und der jeweils neue Versuch auf gut Glück, dass ist in der heutigen Zeit in einem Online Spiel einfach kaum noch hinnehmbar...

Aber wie du schon sagtest: "Was anderes, haben wir ja nicht!" :D
 
#50
Okay... Ratschlag befolgt und gerade nachgeholt...

Zugegeben, wesentlich anders, besser und amüsanter als erwartet - schönes Video :happy: - Und ja, man erkennt sie allesamt wieder.... und ich frage mich schon seit Jahren, wie es dazu kam, dass ohne Übertreibung die breite Masse an GTA Spieler so tickt, wie die Kandidaten aus dem Video - echt traurig... (und lustig zugleich :happy: )

Aber warum verwendet die YouTuberin dafür eine Sprachsynthese? Die hat doch eigentlich keine hässliche Stimme und schlechte Aussprache? :thinking:
 
#53
Das hat oftmals nichts mit der eigenen Sprache zu tun sondern soll einfach ein lustige Gimmik sein. Ist ja oftmals im Comedybereich so, dass Szenen nachvertont werden. Versteh ich oftmals auch nicht.
Nun... das wiederum kenne und verstehe ich schon als eben eingespielte Szenen... nur beim gesamten Video war dies für mich in der Tat neu... aber tut auch nichts zur Sache, vielleicht war es sogar unterhaltsamer dadurch :happy:
 
Zustimmungen: Mojo
#56
Hm...

Kein Sport DLC über Brucie? Kein Rockford Einkaufszentrum? - Nicht mal eine Map Erweiterung und nicht mal Liberty City? - Und wieder kein Cop DLC und nicht mal eine kleine Alien oder Zombie Apokalypse? Was ist jetzt eigentlich mit den Nutten?

Ganz schön dünn! :catgrin2:

Aber das Recyceln & Pushen der Yacht ist mal ein schöner Schachzug von Rockstar.... jetzt kann ich mich bis Weihnachten wenigstens wieder über YouTuber amüsieren, welche Rockstar bezichtigen uns das Geld aus der Tasche ziehen zu wollen und ihre dämlichen Unlock All-Account Anbieter zum Himmel loben wollen :D
 
#60
Hm...

Kein Sport DLC über Brucie? Kein Rockford Einkaufszentrum? - Nicht mal eine Map Erweiterung und nicht mal Liberty City? - Und wieder kein Cop DLC und nicht mal eine kleine Alien oder Zombie Apokalypse? Was ist jetzt eigentlich mit den Nutten?

Ganz schön dünn! :catgrin2:
ich sollte leaker werden. mein Beitrag vom 30.07. im gta Forum:


dann kommen ein paar neue freeroamevents. die Zeit zwischen den aktuellen freeroamevents wurde bereits von 15 auf 30 Minuten erhöht beim letzten update.

noch ein paar neue VIP Missionen, neue Fahrzeuge, ein paar neue Gegner Modi ( bereits angekündigt) und noch so etwas wie die Open wheel races und geralds Missionen.

und das war's dann wahrscheinlich
prinzipiell ist es ein ganz normales Update. nur dass man kein Gebäude extra kaufen muss ( wenn man die Yacht schon besitzt)
 
Top