GTA Online

Ohne Dan Houser wird sich das ziehen. Passt auch zu den ganzen Remaster-Geschichten, für GTA 4 soll das wohl auch kommen und wohlmöglich auch für RDR. Dann noch das "neue" GTA V für NextGen ... So kann man sich halt auch Zeit einräumen - könnten jetzt böse Zungen behaupten :pssh:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ohne Dan Houser wird sich das ziehen. Passt auch zu den ganzen Remaster-Geschichten, für GTA 4 soll das wohl auch kommen und wohlmöglich auch für RDR. Dann noch das "neue" GTA V für NextGen ... So kann man sich halt auch Zeit einräumen - könnten jetzt böse Zungen behaupten :pssh:
Tach. Die haben GTA 6 angeblich nachdem Houser wegging, noch mal neu begonnen. Das wird nichts mehr mit den einst besten Gamedevs und GTA 6. Wenn der Anspruch schon bei der Trilogy nicht mehr existent ist, muss man der Wahrheit einfach ins Auge blicken und akzeptieren das sich Rockstar Games selbst vernichtet hat. Ich denke das liegt aber eher an Take2. Denn es muss ja Gründe gegeben haben warum Houser und Benzies weggingen.

Benzies ist jedenfalls mit dem Unternehmen "Build A Rocket Boy" dabei, etwas eigenes, GTA ähnliches aber weit darüber hinaus gehendes, zu basteln. Als Basis soll wohl die Unreal Engine herhalten. Muss man mal schauen was werden soll und ob da überhaupt was bei rum kommt. Aber GTA 6, ist wenn es kommt, sicherlich der Gleiche Käse was aus GTA 5 und RDRO wurde.
 
Das wird nichts mehr mit den einst besten Gamedevs und GTA 6. Wenn der Anspruch schon bei der Trilogy nicht mehr existent ist, muss man der Wahrheit einfach ins Auge blicken und akzeptieren das sich Rockstar Games selbst vernichtet hat.
Naja, also den Todesstoß halte ich ja ein wenig für verfrüht... die Spieler zahlen ja immer noch Rekordsummen in die Kassen, von denen andere Publisher im ersten Jahr eines neuen Games nicht mal zu träumen wagen...

Und wegen der Remaster? Welches Remaster von Rockstar war denn je gut und mit allem versehen, was technisch zeitgemäß wäre? Mir fällt da keins ein... die waren immer schon scheiße... ein wenig Puder und Glitzer oben drauf - neuer Name - Vollpreis - Fertig...

Und hier kommt noch hinzu, dass die GTA Remasters aktuell, nicht mal von den Rockstar Studios entwickelt wurden...

Rockstar wird sich vermutlich noch über Jahre so weiter exzentrisch verhalten können, weil Spieler bereits eine Woche nach jedem Skandal schon wieder die neusten Gerüchte abfeiern, als hätten sie noch nie eine Enttäuschung erlebt...
 
Ich denke das liegt aber eher an Take2. Denn es muss ja Gründe gegeben haben warum Houser und Benzies weggingen.
Jupp, die 3er Trilogie ist ja im Grunde auch auf deren Mist gewachsen. Houser hat sich ja 3/2020 verabschiedet und da war RDO ja quasi noch in Entwicklung, samt dem Druck von Take2(Crunch). Was dabei bis jetzt herumgekommen ist, sieht man ja. Kann mir auch gut vorstellen, dass RDO an sich anders konzipiert war und durch den Einfluss von Take2 in 'ne ganz andere Richtung gelenkt wurde:"Machen wir halt mehr PVE, wenn sich eh beschwert wird und den Rest releasen wir zisch mal mit anderen Texturen ...". Dass Houser sowas nicht lange mitmacht, sollte dann auch verständlich sein. Wer lässt sich sein Herzblut schon von solchen greedy Fuckern zerstören? Vor allem ist es ja auch nicht so, dass R* finanziell aus dem letzten Loch pfeift.
 
Naja, also den Todesstoß halte ich ja ein wenig für verfrüht...
Das meinte ich so nicht. Ich meinte eher, das wir von Rockstar und einem GTA 6 nichts erwarten brauchen wenn es denn mal erscheint nachdem GTA 5 als echtes Remake in der Unreal Engine für die PS10 kommt. Der Todesstoß ist es nicht sofort. In einem Interview meinte mal einer von Take2 das GTA 6 Maptechnisch "kleiner" sein und nach und nach mit Updates aufgewertet werden soll. Also haben wir dann 20 Jahren nach Release ein vollständiges GTA 6. Was gut zum neuen Rockstar Games passt.

Ich kann mir aber gut vorstellen dass das Image doch schon sehr darunter leiden wird. Die Menschen werden ja auch älter und die, die in das Alter kommen in denen solche Games interessant werden, haben sicher einen anderen Blick auf die Bude als Menschen ab 30+

Bei dem Gespräch mit Analysten sagte Zelnick zudem, dass Red Dead Redemption ebenfalls zu den Serien gehört, die fortgesetzt würden - allerdings eben erst nach einer langen Pause. Konkrete Details nannte der Manager nicht.
xD RDR2 hat sich zwar gut verkauft, RDO hat aber trotzdem keine Spieler und interessantes zu bieten. Und ich hatte mal gehört das RD ein Liebhaberprojekt sei und gar nicht so auf den Mainstream ausgelegt wäre und man sich nicht sicher sei ob überhaupt noch mal eine Fortsetzung kommt. Aber gut, 2050 sicherlich denkbar.

Was steht denn so in der Pipeline?
GTA 4 Remaster im Herbst 2023?
RDR Remaster im Herbst 2025?
GTA 6 im Herbst 2027?

Für die GTA Trilogy hätte ich mir vielleicht eine Top-Down Perspektive gewünscht. Die hätte das deutlich aufgewertet. Vielleicht ähnlich wie das hier

 
Naja, ob houser und benzies Abgänge soviel bei Rockstar zum schlechten verändern?

Houser war Autor und zuständig für die offline stories. Gta 5 fand ich mittelmäßig und rdr2 mega.

Offline spiele ( wenn nicht in irgendwelchen Sparten beheimatet ( gran turismo, final fantasy etc)) haben doch keine wirklich lange Lebensdauer bei der Masse der Spieler.

Über Benzies Abgang kann man nur spekulieren und das macht wenig Sinn
 
das GTA 6 Maptechnisch "kleiner" sein und nach und nach mit Updates aufgewertet werden soll. Also haben wir dann 20 Jahren nach Release ein vollständiges GTA 6. Was gut zum neuen Rockstar Games passt.
Nun ja... DAS - in etwa, habe ich auch bereits früher als eines der Hauptprobleme von RDO genannt... die Spieler sind / waren durch ein, über (damals) 6 Jahre aufgebautes GTA Online einfach zu verwöhnt, dass RDO einfach zu wenig Inhalte haben musste um die Spieler dauerhaft zu befriedigen...

Und klar ist es doch absolut logisch, dass GTA 6 ONLINE dann nicht mal eben mit allen Inhalten eines GTA 5 Online an den Start gehen kann / wird und man es wieder erstmal in einer abgespeckten Variante erleben muss / wird und sicherlich so einige Features vermissen wird...

Aber ich bin trotzdem für GTA6 (irgendwann) besserer Dinge als RDO... das Setting alleine gibt schon mehr Action Potential her und somit spaßigere Momente und wenn Rockstar die Richtung nicht so vermasselt wie in RDO, dann können sich Spieler auch erstmal im Free Roam bei wenigen Inhalten relativ lange austoben... wobei "wenig" ja auch relativ ist, schließlich besaß GTA 5 zu Release 2013 schon mehr Inhalte als RDO zum jetzigen Zeitpunkt...

Aber hey was solls... im Kern ist ein Multiplayer Modus nach der Kampagne eigentlich nur für eine Sache gut: sich nach der Story noch mal mit anderen Spielern auf der Open World die Köpfe einhauen - fertig... und das wird GTA 6 liefern... da scheiße ich doch auf Missionen, Heists und Dreiunddrölfzigtausend karren die man eh nicht fährt.... :happy:

Aber ich bin auch guter Dinge, dass Rockstar immer noch um die Wichtigkeit von GTA und den damit verbundenen Erfolg bescheid weiß und die Lieferung von DLC sicher etwas zügiger in Angriff nimmt, als in einem RDO welches schon immer das stiefmütterlich behandelte Kind war...

---

Und wenn ich mich in allen Punkten irren sollte und GTA 6 Online ein Flop werden sollte... scheiß drauf: Es ist letztendlich auch nur ein Spiel... würde mir im Traum nicht einfallen, über Jahre wegen einem nicht erscheinenden Spiel im Vorfeld zum zu heulen oder Jahre danach WEGEN einem Spiel rum zu heulen (taten hier ja auch schon viele und tun es noch... )

Manche Spieler brauchen einfach mal ein neues Hobby (oder mal Sex)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob houser und benzies Abgänge soviel bei Rockstar zum schlechten verändern?
Denke ich schon. Denn immerhin wurde bis jetzt immer Story + Online-Part geboten und diesbezügliche Kreativität wird man nicht so schnell ersetzen können. Zumal viele Leute bei R* durch den Crunch eh die Schnauze voll hatten, auch wenn das nach diversen Meldungen nun besser laufen soll. Da kann man nur abwarten und das Beste hoffen. Vor 2024 erwarte ich da aber nix.
 
Ja klar hatte er... sein Weggang war nicht wirklich schön oder gar komplett freiwillig... aber dachte, hier ging es indirekt ja darüber, dass zukünftige Projekte "scheiße" werden, wenn oder weil die beiden weg sind... und RDR2 ist halt ein gutes Beispiel dafür, dass es trotzdem genial wurde, auch ohne eben einen Leslie Benzies ... das wollte ja auch @Tomtomsen sagen ... :happy:
 
Ja, aber RDR2 hat eben dann Dan Houser geschrieben! ^^'
Irgendwie reden wir einander vorbei ... und versteht mich nicht falsch, ich bin ein riesen Fan der R*-Titel und will hier nix bashen, aber was gesagt werden muss, muss auch mal gesagt werden und Schund wie der UE-Port, ist eben dann auch nur Schund :happy:. Und dass sich Take2 jetzt auf den Remakes/Remaster/whatever ausruht, kann man auch nicht vom Tisch weisen - grade in Anbetracht dessen, was Zelnick noch 2019 großkotzig von sich gegeben hat, dass eben die Entwicklungen beschleunigt werden und Shit. Nothing but fukken fairy tales ... :money:
 
Tach. Ja irgendwie geht es aneinander vorbei. Der Weggang Housers wird schon eine tiefe Kerbe in das Unternehmen gerissen haben. Houser war sogar noch an GTA 6 beteiligt (Wahrscheinlich als Schriftsteller) als er dann 2020 wegging. Die haben garantiert bereits 2013 oder 2015 mit GTA 6 begonnen. Es ist nur ein Gerücht, aber gut Möglich das Rockstar mit GTA 6 noch mal komplett neu angefangen hat als Houser ging. Vielleicht rechtliche Dinge. Vielleicht ist das auch Quatsch.

Houser war Autor und zuständig für die offline stories. Gta 5 fand ich mittelmäßig und rdr2 mega.
Laut Wiki war Dan Houser aber kein Produzent sondern nur Schriftsteller bei GTA 5. In GTA 4 war er Produzent und Autor. Was auch erklärt warum GTA 4 das wirklich letzte GTA war, so wie wir es mögen/lieben.

und RDR2 ist halt ein gutes Beispiel dafür, dass es trotzdem genial wurde, auch ohne eben einen Leslie Benzies ...
Ich glaube das war mein Fehler da ich Benzies mit eingeflochten habe und das wahrscheinlich nicht richtig getrennt hatte. Ich wollte nicht sagen das Benzies zum Erfolg von RDR2 beigetragen hat da er offenbar nicht mehr beteiligt war. Dan Houser aber schon. Und um den geht es ja hauptsächlich. Im Kern geht es auch gar nicht um die Games die es aktuell gibt, eher um die die kommen. Diese Remaster mit eingeschlossen. Da geht es auch um Qualitätskontrolle und Standards.
was Zelnick noch 2019 großkotzig von sich gegeben hat, dass eben die Entwicklungen beschleunigt werden und Shit. Nothing but fukken fairy tales ... :money:
Oder wie der Typ sich über CP2077 lustig gemacht hat und meinte, dass wir uns da mehr Zeit lassen xD

Für Unreal haben die sich mMn. auch nur aus Bequemlichkeit entschieden um die Titel für den mobile Markt besser kompatibel zu machen. Was natürlich nicht falsch ist. Denn in Unreal kannst du die aufwendigen Konsolen und PC Ports relativ einfach auf mobile portieren. Was mit RAGE sicherlich nicht so einfach ist. Ist nur die Frage, wenn das Gerücht mit dem Neubeginn von GTA 6 stimmt, ob es auf rechtliche Dinge zurück geht, oder sogar auf einen Engine wechsel.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Rockstar Games hat in einem Blog-Eintrag für den technischen Zustand der "GTA Trilogy" um Entschuldigung gebeten. Wer sich die misslungenen Remaster gekauft hat, soll – offenbar als Entschädigung – alle drei Originalspiele gratis nachgereicht bekommen.
https://www.heise.de/news/GTA-The-T...-bekommen-Originale-nachgereicht-6273424.html
Hmmm… Das Original von GTA SA hab‘ ich — auf der PS2.

IMHO ist bei R* die Luft raus, da hilft auch kein Flicken mehr.
 
Top