GTA Online

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also wenn Rockstar Aktionäre glücklich machen müsste indem sie die angemieteten Server reduzieren und dadurch die dicken Gewinne einfahren würde... ich glaub ab dem Punkt wäre Rockstar am Arsch...
Ich glaube du hast das Prinzip von Kapitalismus noch nicht ganz verstanden. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass R* am Arsch wäre. Die Kuh muss gemolken werden bis sie umfällt, auch wenn sie schon wesentlich mehr Milch gibt als andere Kühe.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Dazu müsste man wissen wieviele überhaupt noch GTAO auf den alten Konsolen spielen. Klar geht es da ums Geld. Sei es jetzt um Serverkapazitäten für die neue Version frei zu machen oder um Spieler vielleicht zum Kauf einer neueren Version zu "zwingen". Im Endeffekt geht es immer nur ums Geld. Und selbst wenn es "nur" ein paar hunderttausend Dollar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast das Prinzip von Kapitalismus noch nicht ganz verstanden.
Keine Sorge... das Prinzip habe ich schon verstanden... nur du hast halt keinen Dunst von der IT Welt... :happy:

Aber musst du im Grunde auch nicht... im Grunde brauchst du nur noch mal eine Sache durch den Kopf gehen zu lassen:

Rockstar plant GTA 5 nun zum dritten mal auf eine neue Generation zu portieren und den Erfolg von 150 Millionen verkauften Kopien nochmal zu steigern, obwohl sie den Titel "Erfolgreichstes Spiel aller Zeiten" schon in der Tasche haben... (Also klar, Rockstar melkt die Kuh sowas von weiter, keine Frage!)

Das dabei weitaus höhere Kosten angefallen sind, als ein "paar Server" zu mieten, sollte also auch dir "Wirtschaftsexperten" noch einfallen... dass du aber denkst, die wollen Server abschalten um Kosten zu minimieren, obwohl sie neue Server für zwei neue Plattformen benötigen ist einfach nur bescheuert... (eventuell wäre das Einstellen der PC Version sogar noch rentabler, als auf die Portierung zu den NextGen Konsolen zu verzichten... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay anders gefragt, pc optik wesentlich besser als ps4 optik ?
Weil wenn die Grafik nicht wesentlich besser ist als die ps4 Version, würde ich mir die neue Version nicht kaufen,da wären ja dann nur die Ladezeiten besser,oder sehe ich da was falsch ?
 
Bedeutet das denn dann,das die Grafik auch sehenswert aufgebessert wird ?
Na zumindest laut Rockstar soll das Spiel schöner aussehen als je zu vor... wenn man dem glauben schenken darf, eventuell noch besser als die aktuelle PC Fassung, wodurch die PC Version ja auch noch mal ein Update erhalten könnte...

Andererseits halte ich meine Erwartung lieber gering, weil die PS4 Version war ja nicht unbedingt einer PS4 würdig... :happy:

Weil wenn die Grafik nicht wesentlich besser ist als die ps4 Version, würde ich mir die neue Version nicht kaufen,da wären ja dann nur die Ladezeiten besser,oder sehe ich da was falsch ?
Wenn das Spiel wirklich PS5 optimiert werden sollte, dürften die Ladezeiten drastisch sein... bzw. dann dürfte man beim Laden der Story zumindest keine Ladezeit mehr haben... :happy:

Und die Grafik wird schon noch mal eine spürbare Verbesserung zur PS4 aufweisen, da geht auf jeden Fall schon noch mal einiges schöner...

Und GTA Online wird in den ersten 3 Monaten doch eh gratis sein für Besitzer von GTA 5... (oder glaub sogar für PS Plus Besitzer generell)
 
Na okay, dann warten wir mal ab, sollte es graphisch spürbar bergauf gehen,werd ich es mir wohl zulegen.Online hab ich dort eh nur mal kurz reingeschaut,dürfte dann wohl der nächste Wiinter gerettet sein ;)
 
Keine Sorge... das Prinzip habe ich schon verstanden... nur du hast halt keinen Dunst von der IT Welt... :happy:

Aber musst du im Grunde auch nicht... im Grunde brauchst du nur noch mal eine Sache durch den Kopf gehen zu lassen:

Rockstar plant GTA 5 nun zum dritten mal auf eine neue Generation zu portieren und den Erfolg von 150 Millionen verkauften Kopien nochmal zu steigern, obwohl sie den Titel "Erfolgreichstes Spiel aller Zeiten" schon in der Tasche haben... (Also klar, Rockstar melkt die Kuh sowas von weiter, keine Frage!)

Das dabei weitaus höhere Kosten angefallen sind, als ein "paar Server" zu mieten, sollte also auch dir "Wirtschaftsexperten" noch einfallen... dass du aber denkst, die wollen Server abschalten um Kosten zu minimieren, obwohl sie neue Server für zwei neue Plattformen benötigen ist einfach nur bescheuert... (eventuell wäre das Einstellen der PC Version sogar noch rentabler, als auf die Portierung zu den NextGen Konsolen zu verzichten... )
20210119_221637.gif
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Hat die Generation "Teilnehmerurkunde" wieder eine freie Interpretation des kommunisten Manifestes gelesen, oder wohin geht diese Diskussion jetzt wieder?

Ich freu mich auf GTA5 auf der PS5... und ich bezahl auch nochmal den Vollpreis dafür. Und von R* zu erwarten, GTA5 nicht bis zum letzten Tropfen zu melken, wäre so wie nen Italiener zu bitten ohne Handgesten zu sprechen oder seinen Verbündeten in einem Weltkrieg treu zu bleiben.

Wobei man schon zugeben muss dass es ziemlich dreist von R* ist SÄMTLICHE Kapazitäten nur auf den Onlinemodus zu verwenden und weder an GTA6 zu arbeiten, noch sonst irgendwelche Spiele seit GTA5 rauszubringen *auf den Forenname schiel*

 
Mal schauen wie das dann mit den Accounts läuft. Ich gehe aber mal davon aus, dass man seinen Char in die überarbeitete Version übertragen kann. Wäre auch nett von R*, wenn man im selben Zuge seinen PC-Char auf die neuen Konsolen übertragen könnte.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Wäre auch nett von R*, wenn man im selben Zuge seinen PC-Char auf die neuen Konsolen übertragen könnte.
Das wird nicht passieren...
Denn spätestens dann gibt es Unlock-All wieder vermehrt auf den Konsolen.

Seien wir mal ehrlich: GTA Online hat auf dem PC ein massives Problem. Und das wird RS bestimmt nicht zulassen.

Von Konsole auf Konsole sollte im übrigen keine Option sein: Das ist für mich eine Grundbedingung.
 
Auch wenn ich bei RDO damals falsch lag und auch fest davon ausging, dass Rockstar die Accounts zum PC transferieren lässt, gehe ich trotzdem stark davon aus, dass es sich bei GTAO anders verhält...

An einen Transfer zu PC glaube ich zwar jetzt auch nicht, aber bei den Konsolen wüsste ich sonst nicht welches Klientel an Spielern mit einer weiteren neuen Version noch groß gewinnen möchte... neue Spieler natürlich, aber auch ganz gewiss die alten Spieler welche A) immer noch zocken und B) auch wieder reinschauen würden...

Weiß nicht ob der größere Teil nach 8 Jahren nochmal von Vorne beginnen würde, anstatt die über lange Zeit erspielten Errungenschaften in HD bewundern zu wollen...
 
Das ist eigentlich der schärfste Kritikpunkt an Rockstar, welcher in Sachen Dreistigkeit kaum zu überbieten ist... Kunden welche das Produkt ein zweites mal gekauft hatten und sogar bereit wären ein drittes mal zuzuschlagen, den versauten Account 1:1 so zu überlassen...

Für ein fragwürdiges System, welches auf dem PC sogar abgeschafft wurde...
 
Top