GTA Online

Naja... es ist ja auch erst nach zig Jahren, offenbar einen von Millionen PC Spielern überhaupt aufgefallen, dass die langen Ladezeiten offenbar ein Problem sind bzw. ungewöhnlich lange...

Wenn die ganze Spielerschaft über Jahre hinnimmt und auch keinen Vergleich zu hat, dann kommt daran eben auch nichts komisch um und man schiebt es halt auf die Server :happy:

Und ich denke mal es ist kein Zufall, dass dies jetzt zeitnah mit der neuen Konsolengeneration entdeckt wurde bzw. Fragen aufwarf :happy:
 
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Naja, bei aller Liebe. Einem einigermaßen fähigen Programmierer traue ich schon zu, zu merken dass da was nicht stimmt.
Na zum Glück hat 2021 dann ja endlich ein fähiger Programmierer, das 6 Jahre alte GTA für den PC für sich entdeckt, kam endlich auf die Idee mal die CPU Prozesse zu beobachten, während GTA in den Online Modus lädt UND machte dann ausgerechnet das File dafür verantwortlich, welche beim Online Modding eine große Rolle spielte...

Die ganzen Entwickler Crews der Modding-Tools waren vermutlich nur Busfahrer und Metzger...

Klar hätte es Rockstar auch auffallen können / müssen... aber wie heißt es so schön? "Wo kein Kläger, da kein Richter" - Also ich sehe da die Betriebsblindheit ja auf beiden Seiten :happy:
 
Also ich hatte gestern tatsächlich mal kurz eingeloggt, jedoch nur für 15 Minuten ca. und keine Probleme... es gab auch für PS4 keinen weiteren Patch eigentlich, welcher das neue Update wieder rückgängig machte...

Naja und die Ladezeit in den Online Modus betrug ja wie bereits erwähnt schon VOR diesem tollen Ladezeiten-Update nur ca. 30 Sekunden und gestern ebenso... vermutlich wird es bis zur NextGen-Version aber noch so einige holprige Tage / Wochen geben, wenn Rockstar wieder hintenrum werkelt... so war es doch aber schon immer, wenn an größeren neuen Updates geschraubt wurde :happy:
 
Ich weiß zwar jetzt nicht inwiefern Aktionäre von freigewordenen Serverkapazitäten profitieren, aber es handelt sich nicht um einen Zufall, dass GTA5 für PS3 / XBOX 360 eingestellt wird, kurz nachdem Server für PS5 / XBOX Series X benötigt werden...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Hat die PS5 schon eigene Server? Eine echte PS5 Version von GTA5 gibt es ja noch nicht. Und wenn man mit der PS5 die PS4 Version zockt... ist man dann nicht auf den gleichen Servern wie PS4 oder geht das nicht?
 
Is eigentlich relativ einfach. Weniger Kosten, mehr Gewinn, Aktionäre freuen sich. :pssh:
Also wenn Rockstar Aktionäre glücklich machen müsste indem sie die angemieteten Server reduzieren und dadurch die dicken Gewinne einfahren würde... ich glaub ab dem Punkt wäre Rockstar am Arsch...



Hat die PS5 schon eigene Server? Eine echte PS5 Version von GTA5 gibt es ja noch nicht. Und wenn man mit der PS5 die PS4 Version zockt... ist man dann nicht auf den gleichen Servern wie PS4 oder geht das nicht?
Die PS4 Version kann natürlich zusammen zwischen PS5,- und PS4-Nutzern zusammen gespielt werden... aber da dieses Jahr noch eine PS5 Version, sowie eine Version für XBOX Series X erscheint und zwar kurz bevor die Server abgeschaltet werden,, werden dann natürlich neue Server benötigt, denn die PS5 Version wird mit Sicherheit nicht CrossGen zur PS4 Version sein...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ergibt Sinn....

Mein Urlaubsgeld vom letzten Jahr liegt immer noch in meiner Wohnung versteckt und wartet auf seinen Einsatz... Jetzt kommt bald wieder das nächste Urlaubsgeld und eine PS5 is immer noch nicht in Sicht. Letztens kam mir sogar mal für 1 Nanosekunde der Gedanke...

"So wenig wie ich in letzter Zeit zocke ist es fraglich ob sich eine PS5 überhaupt noch lohnt"

Gott sei Dank hab ich diesen Anflug von Vernunft umgehend wieder verdrängt.
 
Top