GTA Online

Jaein, die haben den Client im Gegensatz zur PS4 Version schon dahingehend verbessert dass du ne bessere Optik etc.
Hm... also vorstellbar, dass mit letzteren Updates paar kleine PS5 Verbesserungen eingebaut wurden, welche optional greifen... aber auf der PS5 lade ich aus dem Store ja die selbe GTA 5 Version runter, wie auf die PS4 User... halt die PS4 Version... die dürfte sich auch um kein MB Speicherplatz unterscheiden :happy:

Und grafische Verbesserungen sind mir beim 5 Minuten rumcruisen in GTA jetzt nicht wirklich aufgefallen und ob jetzt irgendwas von der PS5 hochskaliert wird... darauf lag aber jetzt auch nicht wirklich der Fokus.... wollte dort eigentlich nur das neue Headset testen und kalibrieren...
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hm... also vorstellbar, dass mit letzteren Updates paar kleine PS5 Verbesserungen eingebaut wurden, welche optional greifen... aber auf der PS5 lade ich aus dem Store ja die selbe GTA 5 Version runter, wie auf die PS4 User... halt die PS4 Version... die dürfte sich auch um kein MB Speicherplatz unterscheiden :happy:

Und grafische Verbesserungen sind mir beim 5 Minuten rumcruisen in GTA jetzt nicht wirklich aufgefallen und ob jetzt irgendwas von der PS5 hochskaliert wird... darauf lag aber jetzt auch nicht wirklich der Fokus.... wollte dort eigentlich nur das neue Headset testen und kalibrieren...
Okay.. damit habe ich nicht gerechnet, aber wo du es schreibst, die Standalone kommt ja jetzt erst noch irgendwann, richtig?
Dann natürlich mein Fehler!
 
Also das bugfixing vom User betrifft nur die PC-Version.

Der User hat prinzipiell "nur" die anti-cheat-abfrage beim Starten des Spieles optimiert ( genauer gesagt die Abfrage welches Fahrzeug legal im Besitz sein darf und welches nicht). Im Laufe der Zeit, durch die ganzen Updates, ist diese Datei ausgeufert und hat zu elendig langen Ladezeiten geführt)

Diese Abfrage gibt es auf den Konsolen nicht.
 
Der User hat prinzipiell "nur" die anti-cheat-abfrage beim Starten des Spieles optimiert
Yo, ergibt eigentlich Sinn... die News um den Fix ist ja auch schon paar Tage älter... und da ging es ja glaube ich um das Abgleichen potentieller Item-Duplikate, welches irgendwie dreiunddrölfig Tausend mal zu viel getätigt wird, obwohl die Liste ja anfangs ohnehin clean also leer geladen wird...

Und schätze, da es auf den NextGen-Konsolen eh keine Möglichkeit gibt, mit editierten Files online zu gehen, konnte sich Rockstar dort die Prüfung prinzipiell auch sparen.... auf PC hat man theoretisch ja schon die Möglichkeiten mit der ersten Version von GTA 5 ohne Updates online zu gehen... genauso wie auf der PS3 auch, aber eben nicht auf der PS4 ... :happy:

Okay.. damit habe ich nicht gerechnet, aber wo du es schreibst, die Standalone kommt ja jetzt erst noch irgendwann, richtig?
Yo.... die eigentliche PS5 Version steht ja noch aus und man spekuliert ja so auf den 8. Geburtstag von GTA 5... dann kommt ja auch die Standalone Version raus.... hoffentlich mal optimierter als bei RDR 2 - weil da ist die Version ja eher ein schlechter Witz, wenn man bedenkt dass der Client genauso groß ausfällt wie die Vollversion ... :D
 
Und wenn da jetzt doch von "allen Systemen" die Rede ist... merkt man denn jetzt auf der PS4 wirklich einen Unterschied beim Laden in den Online Modus? Schätze ja eher nein, oder?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die Ladezeit ist bei GTAO aber auch echt lang. Selbst auf den neuen Konsolen. Im Gegensatz zu RDO wo es sich nach dem Wechsel auf die neue Konsole merklich verbessert hat.
 
Die Ladezeiten auf den Konsolen wurden durch den Patch nicht optimiert... das Problem betraf ja nur die PC Version... auf NextGen fielen die Ladezeiten bereits VOR dem Patch so aus, wie nun eben auch für die PCler ... und mit SSD Platten bei der PS4 Pro ganz sicher auch schon da wesentlich besser als je beim PC :happy:
 
Da geb ich 'nen Scheiß drauf, weils drauf ankommt, WAS für eine SSD man nutzt. Die billigen Scandisk sind zB totaler Rotz, da sollte man schon sehen, dass das was hochwertigeres ist, mit entsprechenden Übertragungsraten. Und paar Sekunden ist dann halt auch eher Geweine auf hohem Niveau.
 
Zustimmungen: Mojo
Top