Griefer wieder finden

#21
Ich hatte es mal mit genau so einem 7er Trupp zu tun, kassiert, mich mit denen angelegt, hab auch einige erwischt, aber dann kam eben auf diese Art die Rache zurück. Und seitdem nie wieder, es lohnt sich einfach nicht.
Davon abgesehen ist das Autoaiming + die Karten in dem Spiel eh viel zu übertrieben als das man sich mit mehreren Spielern alleine anlegen oder sich provozieren lassen sollte.
 

Anzeige



Hallo Alex_Steel,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
und auch die Strafe für's töten eines Spielerpferdes. Da sollten dem Angreifer die Kosten der Versicherung in voller Höhe entstehen, was ja so ca. bei 130$ liegt.
Was haben Spieler eigentlich immer mit ihren Pferden und pissen sich so darüber auf, wenn es mal von einem fremden Spieler gehimmelt wird? - Auf der anderen Seite foltern die Spieler ihre eigenen Pferde wesentlich mehr, beim Reiten von Baum zu Baum... Tierliebe kann ja offenbar nicht das Motiv sein :D
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#23
Davon abgesehen ist das Autoaiming + die Karten in dem Spiel eh viel zu übertrieben als das man sich mit mehreren Spielern alleine anlegen oder sich provozieren lassen sollte.
Och sich mit mehreren im Defensivmodus anlegen geht ganz gut. Wenn mich welche angreifen, bekämpfe ich die gerne defensiv, denn ich brauch kein Autoaim. ABER! sind es richtige schwere Highlevler, dann lass ich es. Eben aus den Gründen, die ich schon beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Was haben Spieler eigentlich immer mit ihren Pferden und pissen sich so darüber auf, wenn es mal von einem fremden Spieler gehimmelt wird? - Auf der anderen Seite foltern die Spieler ihre eigenen Pferde wesentlich mehr, beim Reiten von Baum zu Baum... Tierliebe kann ja offenbar nicht das Motiv sein
Einerseits hat ja jeder sein eigenes Pferd, das er quälen kann. Soll er meins gefälligst in Ruhe lassen.
Außerdem geht es viel mehr um diesen dreckigen Spielstil. Warum werden Pferde gekillt?
Ein defensiver Spieler möchte sich dem Ärger entziehen und reitet weg. Ein Trupp von (hier bitte den gewünschten Begriff einsetzen) will genau dies verhindern und knallt erstmal das Pferd ab. Das Ziel ist klar. Opfer kommt nicht weg und kann sich erstmal auch keine geeigneteren Waffen wählen, um sich vielleicht doch noch zu verteidigen. - Wer so dreckig spielt sollte ruhig ordentlich in die Tasche greifen müssen.
 
#28
@JustMoe23 wenn man das grundlos macht, sollte es auch Konsequenzen geben. Wir haben ja allgemein verschiedene Meinungen und belassen wir es einfach dabei:peace::cowboy:.
Eigentlich hatte ich die Frage nur gestellt, weil mich tatsächlich interessiert hat, warum Spieler immer so viel Gezeter um ihre Pferchen machen, da ich spieltechnisch gesehen nie einen Nachteil für das jeweilige Opfer drin gesehen habe... vermutlich weil man sich als erstes um gleichwertige Ersatzpferde kümmert, wenn einen die Situation auf den Sack geht... welche dann früher am Start sind als man jemals einen Pferdewecker einsetzen könnte... :happy:

Dachte halt immer nur, dass sei so Pseudo-MiMiMi a la "Du hast eine heißgeliebte Pixel-Lasagne erschossen? Dafür jage ich dich bis ans Ende der Welt!"

Aber gut, @Olli73 hat mir ja wenigstens eine Sichtweise geschildert, was man zumindest als Argument gelten lassen kann :happy:

@Olli73 Und da formulierst du ganz gut, worauf ich hinaus wollte:top:
Ja ne is klar... erst einen auf Jens Spahn machen, wenn man gefragt wird und dann aber unterschreiben, wenn jemand anderes eine Antwort liefert als: "Weil es halt so ist, Punkt" :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#30
Olli hat einfach das bessere Argument bzw. eine bessere Formulierung gefunden als ich und der habe ich mich angeschlossen. Und mich deswegen mit dem Gesundheitsminister zu vergleichen ist Blödsinn. Ich muss keine Pandemie bewältigen und mit halbwahren Infos arbeiten, verbreiten und anschließend revidieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#31
Die Pferde erstehen ja genauso wieder auf wie ich. Ein ausgesprochenes Lieblingspferd habe ich auch nicht. Daher ist es gar kein Problem, einfach eins von neun Alternativpferden aus dem Stall zu rufen.
Wenn man aber mal an solche Spieler gerät, werden die gerufenen Pferde auch immer weggeschossen. Man selber merkt, dass man ein Pferd braucht, um entweder wegzukommen oder wenigstens auf ein Scharfschützengewehr zu wechseln. Genau dies wird aber permanent verhindert. Die Kosten für die erschossenen Pferde sind so läppisch gering, dass es niemandem in der Kasse auffällt.
Allerdings will ich aber auch anmerken, dass mir derartige Situationen nur selten widerfahren.
Einige Spieler malträtieren die Pferde anderer Spieler, um etwas Beachtung zu provozieren.
 
#33
Irgendwie verstehe ich die rdro Spieler nicht.

Community: "Wir wollen den wilden Westen"

Community nachdem man gekillt wurde von einem anderen spieler in Wildwestmanier: "rockstar und mami macht was gegen!"
Ich versuche mich kurz zu fassen und auch die Endlosschleife, die wir in verschiedensten Threads schon gefühlte 1000 Mal durchlaufen haben, nicht ein weiteres Mal in Gang zu bringen.
Es gibt keine einheitliche RDO-Community-Meinung. Klar ist, dass es in einem Wild-West-Spiel Ballereien geben sollte. Einige Spieler hätten gerne überwiegend Ballereien gegen NPCs... Seite an Seite mit anderen Spielern. Andere Spieler finden es zu öde und kloppen sich lieber mit anderen Spielern. Auch diese Position ist nachvollziehbar. Beide Spieler-Fraktionen könnten doch genau so spielen, wie sie es bevorzugen, wenn es da nicht gelegentlich (So oft kommt es aber auch nicht mehr vor.) einige etwas einfältigere Spieler gäbe, die das klare Signal des Defensiv-Modus nicht begreifen (wollen). Vielleicht denken sie, dass es ein Bug sein muss, wenn sie einen anderen Spieler nicht auto-aimen können. Scheinbar übersteigt ein Spiel, in dem es um noch mehr geht, als einfach nur auf alle Objekte zu ballern, die sich im Sichtfeld befinden, den kognitiven Horizont. Um es den Einfaltspinseln etwas begreiflicher zu machen, wünscht sich wenigstens eine dieser Spieler-Fraktionen noch deutlichere Signale.
Viel mehr gibt es da auch nicht zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#34
Einerseits hat ja jeder sein eigenes Pferd, das er quälen kann. Soll er meins gefälligst in Ruhe lassen.
Außerdem geht es viel mehr um diesen dreckigen Spielstil. Warum werden Pferde gekillt?
Ein defensiver Spieler möchte sich dem Ärger entziehen und reitet weg. Ein Trupp von (hier bitte den gewünschten Begriff einsetzen) will genau dies verhindern und knallt erstmal das Pferd ab. Das Ziel ist klar. Opfer kommt nicht weg und kann sich erstmal auch keine geeigneteren Waffen wählen, um sich vielleicht doch noch zu verteidigen. - Wer so dreckig spielt sollte ruhig ordentlich in die Tasche greifen müssen.
Das fände ich tatsächlich schön. Bei Arthur hat es zb auch gekostet, wenn er starb.

Warum nicht deutlich mehr zahlen als 4 Flöckchen, wenn man einen Defensiven oder sein Pferd erschießt?

Und wer als total Unehrenhafter dann erschossen wird, bekommt eine Galgenanimation gratis. :D
 
#37
Wenn ich 'n Lager, 'ne Straßensperre odA wegräume und da kommt einer daher und plündert meine Leichen gibts defenitiv Gezeter. Das kann ich nicht ab, weil das Plündern eben auch antiken Alk etc gibt und das ist ganz einfach MEINS. Diese Spasten helfen auch nie, sondern plündern nur Deinen Loot ...

Olli seinen Stand kann ich 100% nachvollziehen, denn wenn man Bock hat im FR rumzuballern, kann man sowas auch fairer initiieren - Möglichkeiten gibts da genug.
 
#38
Wenn man auf einen Spieler trifft,der dev. unterwegs ist,sollte man davon ausgehen,das dieser keinen Bock auf PvP hat,also lässt man ihn in Ruhe.Nun hat R* aber die Möglichkeit eingebaut,das man einen dev.Spieler trotzdem angreifen kann und schon wird es von einer Minderheit ausgenutzt,denen gerade das dann besonders viel Laune macht,warum auch immer.Es ist müßig darüber nach zu denken was in diesen Köpfen vor sich geht.In jedem Spiel das ich so kenne,wo es irgendeine Möglichkeit gibt anderen Spielern auf den Sack zu gehen,wird diese Möglichkeit halt immer auch von ein paar ......genutzt.Bei WOW können sie dich nicht umnieten,aber die können ihr fettes Mammutmount z.B. auf einen Questgeber oder Flugmeister stellen und blockieren somit die anderen.Und siehe da,es wird von einigen gemacht...usw...usw.Ich habe für diese Zeitgenossen unserer Gesellschaft mittlerweile nurnoch ein müdes Lächeln über,kann höchstens noch Mittleid für diese Leute empfinden,aber aufregen,nöö,den Gefallen werd ich denen nicht tun.
 
#39
Das Ding ist halt, dass auch gerne aus dem defensiven Modus heraus auf andere Spieler gegangen wird, weil man dadurch aus einem Vorteil angreift. Das spiegelt auch sehr schön diese "CronusMax-Generation" wieder, die eben nur durch bescheißen "gewinnen" können und sonst nix gebacken bekommen. Die spielen dann SP-Games sicher auch mit Trainer oder in 'nem "Geschichte geniesen Modus", weils sonst nur aufs Mowl gibt. Klassische Shooter aus den 90ern - frühen 2000ern würden solche Leute bspw auch völlig überfordern, weil kein Auto-Heal, keine Hinweise an allen Ecken und keine Möglichkeit, den gewählten Schwierigkeitsgrad zu ändern, wenn's solch ein "cheaten by Design" überhaupt gab.

R* unterstelle ich bei diesem verkorksten Defensiv-Modus auch Absicht, denn das hätte man auch so gestalten können, dass der Defensive Offensive NICHT angreifen kann und umgedreht genauso. Man wollte wohl die "Action" nicht komplett verbannen, aber was dabei rumkommt, erlebt man ja immer wieder im Game ... Ich bin immer noch der Meinung, dass offizielle Solo-Lobbies besser gewesen wären als dieser defenisve Müll. In der Solo dann alles möglich außern das, was durch andere Spieler gestört werden könnte und alles wäre nice - tja.
 
#40
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit in GTAO reingeschaut,naja ich wußte garnicht wie mir geschah so oft wurde ich in allen möglichen Varianten gekillt.Hab dann irgendwie geschaft dev. einzustellen.Okay,nun wurde ich nicht gekillt,hatte aber ne Type an der Backe der nur mit seinem Auto hinter mir her war.Ausgegraut halb durchsichtig wenn ich mich recht entsinne,immer durch mich durch usw.Der konnte mich zwar nicht killen aber gehörig auf den Sack gehen,nunja GTAO war eh nichts für mich,hab mich vom Menü und den ganzen Möglichkeiten nur erschlagen gefühlt,war wohl ein paar Jahre zu spät,der Versuch.Egal,wenn da mal irgendwann nen neues kommt werde ich wohl dann von Anfang an dabei sein.Aber wie gesagt,sobald es in irgendeinem Game ne Möglichkeit gibt anderen auf den Sack zu gehen,werden sich immer einige finden.......
 
Top