Great Scott!

#1
Hallo zusammen,
nach viel Leserei in dem tollen Forum ist es an der Zeit, daß ich mich auch einmal vorstelle.
Ich habe recht spät mit RDR2 angefangen, nämlich erst im April 2020, heiße Oliver, bin 46 Jahre alt und aus Hamburg.

Ich bin eher der Gelegenheitsspieler (immer mal ein, zwei Stündchen am Abend) und brauche daher etwas länger.
Die Story hatte ich dann irgendwann im November durchgespielt.
Habe Rotz und Wasser geheult auf Arthur's letztem Ritt, das gebe ich gerne zu. Hätte nie gedacht, daß ich so eine Bindung zu einem Character herstelle.
Mein nächstes Ziel war dann die 100% und das hat auch geklappt. Das mit den ganzen Goldmedaillen vergessen wir lieber schnell, da bin ich als Gelegenheitsspieler echt am Limit. Macht aber nix, denn ich habe auch viel Spaß, einfach so durch die Gegend zu streifen.

Im Januar habe ich dann den Schritt zum Online Spiel gewagt, um noch ein paar neue Impulse aus dem Spiel zu ziehen.
Ich bin zur Zeit noch auf Level 25 und habe mich als erstes für den Naturkundler entschieden.
War schon toll, als ich mir kürzlich dann auch schon mal ein Fernglas kaufen konnte.
Und stolz wie Oscar dann auch noch mein geliebtes Rolling Block Gewehr, daß ich im Single Player schon geliebt habe.
So freut man sich auch über kleine Schritte.

Momentan mache ich gerne die Tagesaufgaben, um etwas Gold zu verdienen.
Heute Abend müsste die 28-Tage-Serie geschafft sein, dann geht es wohl wieder bei 10 Nuggets los... gnumpf.

Natürlich treten auch hin und wieder Fragen auf und ich freue mich, wenn ich hier im Forum etwas Hilfestellung bekomme.
Vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen, das jemandem hilft.

Viele Grüße
Olli
 

Anzeige



Hallo DocBrownHH,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#9
Moin Doc Olli und willkommen. Äh, ich kann mir nicht mal deine Knarre ausleihen, mit der man auf 500 Meter Entfernung Hunden die Flöhe vom Pelz runterballern kann?:biggrin:

Und ja, als Xbox One Spieler ist man ein Exot:magna2::cowboy:
 
#10
Hallo Doc Brown,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Völlig egal, wie schnell man levelt. Völlig egal, ob man in Kohle schwimmt oder nicht. Hauptsache Spaß. Je entspannter Du es angehst, desto länger erhältst Du Dir die Freude an einem tollen Spiel, bei dem für die Fortgeschrittenen leider viel zu wenig Content kommt.
spiele auf der XBox One. Wohl einer der wenigen, oder? ^^'
Zu einer Minderheit gehörst Du damit zwar schon; es gibt aber mehr von "uns" als Du denkst. Ich gehöre ebenfalls dazu.

Bin ein Namensvetter aus Bremen.

Viel Spaß bei RDO
 
#11
Hallo Namensvetter,

bei mir steht auf jeden Fall auch der Spaß im Vordergrund. Eigentlich ist es reizvoll, erstmal die Kohle wieder verdienen zu müssen, die man ausgibt. Gestern ist es mir gelungen, den Marmorfuchs zu erbeuten. Dem Sohnemann gefällt die warme Jacke so gut, die Gus daraus herstellen kann. Also haben wir das Sparschwein, äähhh die Dollarkasse geplündert und uns das gute Stück anfertigen lassen. Hat zwar die Hälfte des Geldes gekostet, das wir hatten, aber das war es uns wert. Verdient man halt wieder neues Geld mit Aufgaben, Jagen, Fischen, Sammeln, etc. Ich finde das motivierend.

Viele Grüße
Olli
 
#12
Gerade als Einsteiger kann man sehr davon profitieren, wenn man sich einem Trupp anschließt, der gerade eine "Ausliefer-Orgie" durchzieht. Wie wahrscheinlich bei allen Trupps sorgen auch bei uns mehrere Mitglieder dafür, dass der Händler-Wagen regelmäßig gefüllt wird. So sind schnell mal 4 Auslieferungen am Stück möglich. Niemand hat sicher etwas dagegen, wenn ein Neuling mit davon profitiert, der selbstverständlich noch keinen eigenen Wagen aber immerhin Gefechtsunterstützung besteuern kann.
4 Fernlieferungen zu unterstützen bringt einem Truppmitglied ohne eigenen Wagen 1250$ ein. Anfangs ist es noch ein kleines Vermögen. Damit sind auch 2 Tier-Kostüme von Gus drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top