PC Grafikfehler Gesichter

#1
Hey Leute,

Hab seit letztens ungewöhnliche grafikfehler feststellen können auf der Haut, bzw Gesichter und Arme von Personen (siehe Video)

Einmal mit taa auf high (schwarze Punkte)
Und dann mit taa auf low (Weise Punkte und extremes flackern)
Das ganze ist unter Vulkan so extrem, unter direct x pulsieren die Gesichter seltsam.. Möchte jedoch lieber auf Vulkan spielen, da ich damit stabilere fps erziele

Habe einen ryzen 5 3600 auf 4,4 allcore und eine gtx 1080 oc.. Habe aber auch ohne oc und auch max über afterburner underclocked das selbe Resultat.. Jedoch wirklich nur in diesem Spiel. Benchmarks und andere Spiele laufen sauber ohne Probleme.

Hab sämtliche settings probiert. Treiber neu installiert und auch die globalen nvidia Einstellungen drin


Vllt kennt das Problem jemand und weiß einen Rat..

Lg
 

Anzeige



Hallo KeulchenHD,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Der 461.81 Hotfix sollte das doch beheben?

This Hotfix driver addresses the following issues:
• [Fortnite] Shader cache optimizations to reduce intermittent stutter on some PC configurations [3244272]
• [GeForce GTX 1660 Super]: Random flickering may appear across the top of the monitor on some PC configurations. [3184254]
• [Vulkan] Red Dead Redemption 2 may display pixelated black dots [3266614]
• Some desktop applications may stutter when moving around the window on some PC configurations [3252200]
• Enabling NVIDIA Surround with 4K HDMI 2.1 TVs may fail [3184849]
• [Rocket League] Matches may take longer to load [3244324]
• [Detroit: Become Human] Game may crash when launched with Image Sharpening enabled [200667092]

It can be accessed here:
https://nvidia.custhelp.com/app/answ...tail/a_id/5168
 
#3
Hey,
Ich muss leider erstmal die Videos konvertieren da ich nur mp4 hab und das hier leider ungültig zu sein scheint..
Erstmal vielen vielen Dank.. Mir ist das erst seit 2 Tagen jetzt aufgefallen und habe den Treiber schon lange aktuell drauf.. Ich suche gleich mal nach dem hotfix. Den muss ich ja separat runterladen oder? Geforce experience zeigt jedenfalls nichts an.

Lg

Edit:

Danke hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top