PC Grafikeinstellungen Bug

#81
Hallo, auch ich gehöre zur PC Fraktion welche derzeit das Forum überrennt. Ich gebe mal meine bisherigen erfahrungen zu RDRII und meinem PC bekannt.

Xeon 1241 V3
1060 GTX 6 GB
16 GB Ram
Spiel auf SSD-Platte
WIN 7

Nach dem Update der Graka lief es und das Spiel wurde gestartet. Das Game wählte die 4K auflösung aber ansonsten alles auf mittel bis hoch. Beim Benchmark test lief es "eigentlich" rund hatte aber heftige hänger.. also das Bild blieb stehen der Ton war aber zu hören. Durchschnittlich 34 FPS.

ICh ging dann in den Grafik bereich und stellte die Auflösung auf 1080p runter und in den settings alles auf Hoch bis Ultra. Es lief wirklich rund und flüssig.. (laut Benchmark 32 fps im schnitt) Am nächsten Tag hatte ich dann plötzlich heftige hänger und das Bild frierte alle paar Sekunden für mehrere Sekunden ein. Völlig unspiebar!

Spiel beendet und neugestartet.. Es nützte nichts, es hing immernoch. Darauf startete ich den PC neu und das Spiel lief für 10 Stunden (ja ich kam nicht mehr davon weg) ohne einzufrieren und ohne Probleme.

Am nächsten Tag wieder das gleiche.. Es hing und hing.. nach nem PC neustart lief es wieder???? (absolut keine Ahnung warum das so is)

Was ich auch nicht verstehe ist das DX12 nicht in Vollbild läuft.. ich kann tun was ich will, er macht das Spiel immer in nem verkleinerten Fenster auf, daher blieb ich bis jetzt auf Vulcan.. Dazu ist das Bild nach manchen Graka einstellungen so dunkel das man nichts mehr erkennt. Lade ich neu (mit gleichen eingestellten settings) ist es wieder normal.

Ich vermute stark das diese Probleme etwas mit der Geforce Karten zu tun haben könnte und gehe davon aus das es gepatcht wird.

Einen richtige CTD habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.

P.s ich glaube NICHT das es an Knopfauges PC-Spec liegt. Dieser Rechner sollte von der CPU her schneller wie meiner sein und als Graka nutzen wir die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo knopfauge2001,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#82
@Harman Naja, ich denke mal dein CPU wird hier das Problem sein. Diese CPUs werden häufiger in Servern verwendet. Sie bringen zwar Leistung auf lange Zeit und das zuverlässig, aber nicht dort wo du sie brauchst. Also im Gaming. Windows 7 würde ich auch zu Windows 10 upgraden. Geht immer noch kostenlos.

P.s ich glaube NICHT das es an Knopfauges PC-Spec liegt. Dieser Rechner sollte von der CPU her schneller wie meiner sein und als Graka nutzen wir die gleiche.
Theoretisch. Aber scheinbar nicht. Wir haben gestern lang geschrieben und es läuft darauf hinaus das er sich jetzt durch meine Unterstützung einen eigenen zusammen bastelt mit deutlich besserer Hardware
 
#84
@Harman Naja, ich denke mal dein CPU wird hier das Problem sein. Diese CPUs werden häufiger in Servern verwendet. Sie bringen zwar Leistung auf lange Zeit und das zuverlässig, aber nicht dort wo du sie brauchst. Also im Gaming. Windows 7 würde ich auch zu Windows 10 upgraden. Geht immer noch kostenlos.
Aber dann müsste es doch theoretisch IMMER ruckeln oder? Ich konnte wie gesagt am Samstag (10 Std.) und gestern (beim zweiten versuch) ettliche Stunden ohne hängendes Bild zocken. Nichtmal ruckler oder ähnliches, es lief wirklich super flüssig, selbst in den Städten, im Saloon oder bei ner expolision in der Nacht. 4K ist natürlich NICHT zu machen bei den derzeit eingestellten Settings, aber das brauch ich nicht denn in 1080 und alles hoch bis Ultra siehts einfach klasse aus

P.s merci für den Tipp mit Win10. Ich wollte nicht upgraden wegen ner alten SIM (GTR2) da ich nicht weiß obs in Win10 richtig läuft. Früher oder später komme ich aber nicht dran vorbei.
 
#86
@Harman Naja, ich denke mal dein CPU wird hier das Problem sein. Diese CPUs werden häufiger in Servern verwendet.
Okay. Na wenns vorher lief kann man das wohl unter Rockstar Bug verbuchen. Ich kauf mir das Game erst wenn es läuft. Und wenn mich der Key nur noch 5 Euro kostet :smile:
Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber wieso gibst du, oder andere hier Informationen über CPU-Grafik, aussehen des Spiels, wenn ihr es nicht mal selber habt?! Ist ja schön wenn Ihr alle Ahnung von Technik und Hardware habt, hab ich auch, dennoch sollte man meiner Meinung nach erst wirklich richtige Informationen und Tipps geben, wenn man auch selbst das Spiel hat und selbst einen einblick in den kack von R* da hat.

Wie gesagt, nicht Persönlich gemeint.

Ich hab jetzt jedenfalls genug vom Spiel und der scheiß Grafik, hab mir jetzt ne AMD Karte gekauft und wenn Sie da ist spiel ich das Spiel in "Hoffentlich" besserer Grafik.
*P.s. nein nicht wegen dem Spiel die Karte gekauft, wollte eh schon länger und hab es nun vorgezogen
 
#87
Ist ja schön wenn Ihr alle Ahnung von Technik und Hardware habt, hab ich auch, dennoch sollte man meiner Meinung nach erst wirklich richtige Informationen und Tipps geben, wenn man auch selbst das Spiel hat und selbst einen einblick in den kack von R* da hat.
Puh, Danke! - Hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich aus lauter Faulheit und Desinteresse hier keinen Senf zu den ganzen PC-Problemchen abgebe...

Aber wenn laut Meinung eines PC-Spielers nun sämtliche z.B. Konsolenspieler mit IT-Kenntnissen lieber nicht äußern sollten, dann bin ich ja beruhigt :happy:
 
#88
War ja klar das wieder einer daherkommt...
Es geht einfach um die Logik. Keiner sagt wirklich was gegen euer Fachwissen.
Aber zu sagen CPU und Grafikkarte zu schwach, BS etc ebenfalls oder sonst irgendwas ist einfach unnötig.
Klar es kann eine der Sachen sein, aber letzten Endes hat R* einfach nur scheiße beim Port gemacht und alles auf RTX Karten getrimmt, bzw wirkliche HighEnd und nicht für Low und *Med (wie eigentlich auch die *Systemanforderungen vermuten ließen)
Ist nun mal einfach nen Fakt, daher einfach mal selbst das Spiel für PC besorgen und selbst gucken wie es bei euch dann aussieht und läuft.
Wie gesagt, wenn ich auf 4k stelle (3840x2160) dann sieht alles Richtig geil aus!! Wirklich einfach nur geil. Keine Konsole kann diese Grafik von dem Spiel darstellen, aber dafür hab ich dann eben auch nur 15-30 FPS, also Unspielbar. (hoffentlich mehr FPS mit der neuen Karte, aber das sehe ich dann)

Bis meine Karte da ist, werde ich mich auch hier verabschieden, kann eh keiner hier was gegen Fehler und Probleme machen.

Den anderen viel Glück und Spaß weiterhin
 
#89
War ja klar das wieder einer daherkommt...
Es geht einfach um die Logik.

Bis meine Karte da ist, werde ich mich auch hier verabschieden, kann eh keiner hier was gegen Fehler und Probleme machen.
Vor allem geht es mehr um höfliche Umgangsformen würde ich sagen.

Wenn du so deine Posts formulierst wirst du auch wenig Hilfe ernten.
 
#93
Will und brauch gar keine Hilfe, an sich kann ich es Spielen, sieht nur scheiße aus..
Wie erklärst du dir denn aber die vielen anderen die es spielen können und wo es nicht scheiße aussieht? Haben die eine geheime Sonderedition nur für YouTuber und influencer? Das der Port nicht der beste ist, da gehe ich mit, aber es kann ja nicht sein das es bei dem einen läuft und bei dem anderen nicht. Also kann ich mir nur Hard oder Softwareprobleme vorstellen. Ich würde es ja selbst gern ausprobieren, aber hab kein Bock 50€ zu zahlen :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#94
Nur mal so am Rande:

Diesen Beitrag (https://www.rdr-2-forum.de/themen/r...rafikoptionen-hoch-und-ultra-unspielbar.1639/ ) habe ich nicht aus Spaß erstellt.

Es scheint relativ sicher zu sein, dass RDR 2 auf dem PC auf höchster Auflösung unspielbar ist.
Warum sonst wird das sogar im Test von 4Players erwähnt.
Da wird auf jeden Fall etwas dran sein.

In dem Test wurde RDR 2 mit der PC-Version von Crysis 2 verglichen, die damals mit aktueller Hardware wohl auch nicht auf den höchsten Einstellungen spielbar war.

Auf der anderen Seite freuen sich die Produzenten von Grafikkarten über derartige Spiele und den Kaufwillen der PC'ler.
Da lob ich mir die Konsole: Ohne Stress läuft das Spiel. Zwar nicht perfekt, aber es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top