PC Grafikeinstellungen Bug

Anzeige



Hallo knopfauge2001,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Ja. Leider und GTA 5 wird ja nicht mehr gepatcht


Alle anderen Spiele, die ich habe, wie zum Beispiel The Witcher 3 kann auf Ultra mit ca. 45 fps spielen. Dieses Problem tritt bei mir nur bei Rockstar Spielen auf


Aber es ist gut, dass ich schon ein paar Jahre Rockstar Kunde bin, so habe ich die Spiele auch für die PS4 Pro, wo sie einfach problemlos laufen


Und die Schritte, die du mir genannt hast, werde ich morgen durchgehen, da ich einfach hundemüde bin. Könnte mir einer genau erklären, wie man ein Bios Update macht, da Ich aus dem Video nicht schlau werde, bzw. es nicht verstehe
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#63
Mein Tipp:
Kauf dir einen neuen guten PC - muss nicht die Welt kosten, aber bringt was. Und keinen zusammengeschusterten Consumer-Scheiß. Ein PC-Fachmann in deiner Nähe kann dir mit Sicherheit einen bauen der max 1500 Euro kostet und dir klasse Quali liefert. Gute Quali kostet etwas, das muss man wissen. Dann hast Du auch Jahre kein Problem mehr. Ansonsten empfehle ich Dir, bleib bei deiner PS4 - läuft doch auch und so schlecht ist die ja auch nicht:cool::cowboy:
 
Zustimmungen: Mojo
#64
Könnte mir einer genau erklären, wie man ein Bios Update macht, da Ich aus dem Video nicht schlau werde, bzw. es nicht verstehe
Du musst deinen PC ins BIOS starten. Also PC hochfahren und die Entf. Taste verprügeln. Wenn du im BIOS bist NUR den Anweisungen im Video folgen. Mach am besten nichts anderes als im Video ab Minute 4:58 ;)

Ein PC-Fachmann in deiner Nähe kann dir mit Sicherheit einen bauen der max 1500 Euro kostet und dir klasse Quali liefert. Gute Quali kostet etwas, das muss man wissen.
Zumal er ja schon eine Grafikkarte hat die Okay ist. Also Spielbar. Ich komme da definitiv auf unter 800 Euro.
Edit: Ich würde den zurück zu Amazon schicken und einen eigenen bauen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Du musst deinen PC ins BIOS starten. Also PC hochfahren und die Entf. Taste verprügeln. Wenn du im BIOS bist NUR den Anweisungen im Video folgen. Mach am besten nichts anderes als im Video ab Minute 4:58 ;)


Zumal er ja schon eine Grafikkarte hat die Okay ist. Also Spielbar. Ich komme da definitiv auf unter 800 Euro. Wenn nicht sogar 500 Euro.
Edit: Eigentlich auch quatsch. Sein PC ist erst neu. Der Ryzen 5 3600 ist Q3 2019. Da scheint grundlegend etwas nicht zu stimmen.
Ja, Du hast voll Recht, aber ... was soll man noch tun. Morgen ist Montag und irgendein Fachmann wird sich in der Nähe finden lassen
 
#68
Ähm Leute das Spiel hat einfach nen Bug und Fertig.
Auch bei mir sehen die Texturen bei 1080p verwaschen aus, Nagelneuer RAM und Bios Update + PC Clean Install!
Bei 4k ist nix mehr verwaschen, aber dafür nicht mehr Spielbar.
Das ist echt komisch. Selbst wenn das "intern" mit 4k läuft(was ich nicht glaube), würde es ja unter 1080p "runtergesampelt" umso schärfer aussehen - quasi so, als würde man DSR-Auflösungen nutzen. Liegt denn unter 1080p auch ein entsprechendes Signal(1920x1080) an, oder irgendwas niederes?

Egal ob AF 2-4-8-16 Fach, das ist bei 1080p egal,
Der AF-Grad ist nie egal und sollte immer max HQ forced sein! Ansonsten braucht man "wegen der besseren Optik" auch nicht mit dem PC spielen, ehrlich! Vergleiche einfach mal 2x mit 16x und achte dabei bspw auf die Bodentexturen, bei 2x schiebt man 'ne satte "Bugwelle" vor sich her, was bei 16x völlig sauber gerendert wird.
 
#69
Ähm Leute das Spiel hat einfach nen Bug und Fertig.
Auch bei mir sehen die Texturen bei 1080p verwaschen aus, Nagelneuer RAM und Bios Update + PC Clean Install!
Bei 4k ist nix mehr verwaschen, aber dafür nicht mehr Spielbar.
Egal ob AF 2-4-8-16 Fach, das ist bei 1080p egal,

Ich hab dazu 32GB@3200 und nen i7 8700k bei 4,5GHz und ne GTX 1080 OC

Wir können hier so viel schreiben und Überlegen woran es liegen kann, aber am Ende ist es R* die es einfach scheiße aufn PC portiert haben. Also warten oder so nehmen wie es geht (ich mach es jetzt bei 1920x1200 und Reshade + Vulkan) weniger Abstürze und recht Ansehnlich *dennoch hässlich*
Quatsch - bei mir läuft es mit 4k sauber und flüssig und die AF ist nicht egal ...
vielleicht ein Nividia Problem?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#70
Was war denn hier passiert?

So viele Multiposts habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen...
Das wir hier kein Chatprogramm sind, sondern ein Forum, sollte jedem User klar sein.
Sowas gilt es in der Zukunft bitte zu vermeiden.

CodenameCheech und knopfauge2001

Ich weiß nicht, was genau der Grund für euren Beef war.
Aber sowas sehe ich nur ungern.

CodenameCheech
Depressionen sind ein beschissene Sache.
Die Erfahrung habe ich in der Familie leider schon machen dürfen.

Sich darüber lustig zu machen (oder über Betroffene) geht gar nicht und möchte ich in Zukunft auch nicht mehr sehen.

knopfauge2001
Auf der anderen Seite finde ich es interessant, dass du aber auch nicht locker gelassen hast und so manchen provokanten Kommentar nachgeschoben hast.

Und nur so als Hinweis:
Wenn du dich schon über die Rechtschreibung eines anderen lustig machst, solltest du erstmal fehlerfrei schreiben. ;)
 
#72
@matzab83

Ja hab es ja noch eingesehen und mich entschuldigt.

Eigentlich wollte ich mit meinem ersten Post nur sagen das der mit 18 nicht weiss wie die Welt läuft weil er halt erst 18 ist.
Ging mir gar nicht um seine Depressionen.

Der Rest kam dann wegen der PM die ich von ihm gekriegt hab.
Wie gesagt hab es ja Recht schnell eingesehen und mich sogar entschuldigt.
Von daher ist es für mich gegessen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#73
Ja. Tut mir leid. Hätte ich nicht machen sollen. Kommt nicht wieder vor

Dann suche ich mir eben ein anderes Forum
Warum willst du dir ein anderes Forum suchen?
Hat man hier nicht versucht, dir zu helfen?

Nur so am Rande:
An der Eskalation hattest du genauso Anteil, wie @CodenameCheech.

Wenn du nun deswegen das Forum verlässt, zeigt das nur eines: Dass du kein Rückgrat hast

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber ich finde es besser, wenn jemand zu seinem Fehler steht und nicht davor weg rennt.


Das habe ich auch gesehen. ;)

Mir ist schon klar, worauf du eigentlich hinweisen wolltest, auch wenn ich die PN nicht kenne.
Und ich weiß auch, dass du manchmal etwas "schwierig" bist und nicht jeder kommt damit klar (wie der aktuelle Fall beweist).

Aber gerade jetzt, wo die PC-Spieler hier in Horden eingefallen sind und ihre Probleme haben, sollten wir sie doch mit offenen Armen auffangen (und im Hintergrund belächeln und uns darüber freuen, dass wir derartige Probleme eben nicht haben).
 
#76
Ich wollte hier keinen verletzen. Leider ist meine derzeitige Lage sehr schlecht, weswegen ich schon allerhand Probleme habe. Und ich hatte ganz besonders darauf gefreut GTA5 und RDR2 am PC zu spielen. Muss mir jetzt wohl einen selber zusammenbauen


Und die PM tut mir halt wirklich leid. Hoffe, dass du nicht allzu böse bist
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
#78
#80
Moin moin, ich denke daß der Monitor mehr beachtet werden sollte. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht mit neuem Monitor: Farben, Schärfe etc. Noch nicht mal die Auflösung war das entscheidende. Sondern einfach nur das Alter des Gerätes. Gruetzi
 
Top