Grüße aus dem Bergischen Land

#1
Hallo zusammen,
ich bin Uwe, Baujahr 1963 aus Remscheid. Mein erstes Telespiel war sogenanntes " Tennis ". Da war man ein weißer Balken der sich am Bildschirm rauf und runter bewegte und ein kleiner weißer Punkt wurde von rechts nach links gespielt :wow2:. So fing es vor ca. 50 Jahren bei mir mit der Zockerei an. Nun, es hat sich ja seit dem einiges getan :thinking:. Nach den Nintendozeiten bin ich dann irgendwann zu Playstation gewechselt. World of Warcraft löste dann irgendwann 2005 die Konsolen ab. Bis ca. 2014 war ich da recht heftig unterwegs. Vielleicht etwas zu heftig aber ich hab es dann abgefangen und mich wieder mehr um die Realität gekümmert. Mit einigen Mitspielern habe ich heute noch Kontakt. WOW ist allerdings nur noch eine schöne Erinnerung. 2015 habe ich dann angefangen Dominations auf dem Tablet zu zocken. Zur Zeit allerdings nur noch sporadisch um meine Mitspieler ein wenig zu unterstützen. Ende 2018 habe ich mir dann mal die PS4 zugelegt. Arbeitskollegen meinten, RDR2 wäre genau das richtige für mich. Also PS4 gekauft RDR2 gezockt und die Konsole dann erstmal wieder abgeklemmt. Domination hielt mich dann doch noch zu sehr. Ok, Anfang des Jahres fing ich dann allerdings Coronabedingt RDR2 zu zocken. Von der Story habe ich dann über 90% durchgezogen. Anfang des Monats bin ich dann zur Online Onlineversion übergegangen. Vieles erinnert mich an WOW aber langsam stelle ich fest das mir ein wenig die Gemeinschaft fehlt. Aus diesem Grund bin ich dann auf die Suche gegangen und hier bei euch gelandet. Was ich hier gelesen habe gefällt mir sehr gut. Wäre nice wenn ich hier Mitspieler finde, die mit einem etwas verrückten Zocker, durch den wilden Westen reiten :biggrin:

Gruß Uwe
 

Anzeige



Hallo Oculus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#7
Moin

Baujahr 63,oha und ich dachte,ich wäre hier der Opa :rolleyes:
Dein Tennis-Spiel nannte sich ,,PONG,, und nunja, wer hat es in unserem Alter nicht gespielt.
Schöne Aufzählung Deines Werdeganges ,der Erinnerungen weckt,an eine Zeit als man noch stolz wie Oskar war,wenn man einen 500 MB Speicherstick besaß.Mein erstes MMO,wenn man es so nennen kann, war ein Chat,der in eine andere Welt mit eigener Sprache ect. führte,da gab es noch keine Spiele in der Form,das wurde alles von Spielern im Kopf erfunden.:happy:.

Genug gesabbelt, herzlich Willkommen
 
Top