PC Gold im entgleisten Zug am Granite Pass

#1
Hallo zusammen,

ich spiele seit gestern RDR2 (PC).
Natürlich habe ich etwas gegoogelt wie man schnell legal an Geld kommt.
Dabei bin ich im Internet auf Artikel gestoßen die Orte aufweisen an denen man Goldbarren findet.

Wieso sind diese Goldbarren nicht in dem Zug am Granite Pass im Online-Modus?

Das verstehe ich nicht.
 

Anzeige



Hallo Lahabatiyeh,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Guck noch mal nach Kapitel 6 dort nach ;)
Weil eigentlich stürzt der Zug erst am Ende von Kap6 in die Schlucht.

Ansonsten rate ich dir, das mit dem Geld/Gold nicht allzu wichtig zu nehmen. Goldbarren und ähnliche Wertgegenstände behalten und am besten auch erst nach Kapitel 6 verkaufen, weil Story bedingt verlierst du nämlich am Ende von Kap6 dein komplettes Bargeld. ;)
 
#6
Worauf willst du denn schnell hinarbeiten? Willst du schnell Gold oder Geld erspielen?

Für Gold lohnen sich auf längere Sicht die Tagesaufgaben, da von Woche zu Woche mehr Gold pro Aufgabe ausgeschüttet wird. Der Maxertrag ist 0,5 Gold pro erfüllter Aufgabe und bei Erledigung Aller erhältst du inkl. Bonus 5 Barren.

Zusätzlich lohnen sich die Schatzkarten, welche man alle 5 Level bekommt, denn pro Karte erhältst du irgendwas zwischen 0,5 bis ca 1,5 Gold und einen Geldbetrag zwischen 50 und 150. Es kann aber auch etwas mehr oder weniger sein.

Schatzkarten sind mittlerweile auch Online an Bäumen angepinnt oder von Schatzsuchern zu finden. Also immer schön die Augen offen halten.

Ergänzend sind auch Freeroom Missionen oder Story Missionen nicht verkehrt, wenn man sich hier ordentlich Zeit bei der Beendigung lässt.

Solltest du auf Geld aussein, dann erspiel dir zuerst 15 Goldbarren und schalte den Beruf des Sammlers frei und nutze ab dann die interaktive Karte. Ab dann ist Geld und level kein Problem mehr.

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#7
Guck noch mal nach Kapitel 6 dort nach ;)
Weil eigentlich stürzt der Zug erst am Ende von Kap6 in die Schlucht.
Das stimmt so nicht ganz. Der besagte Zug mit den Goldbarren ist direkt zu Spielbeginn dort. Man kann direkt zum Start von Kapitel 2 ganz regulär bis zu 6 Goldbarren einsammeln, ohne Schatzkarten und/oder cheats:
- 1x in Limpany im niedergebrannten Sheriffs-Gebäute. In einer kleinen Kiste hinter dem Tresen
- 2x in dem verunglückten Zug aus dem Video (zusammen mit ein paar anderen Wertgegenständen
- 3x in der Höhle mit den Statuen, wo man das Rätsel lösen muss

Das gilt natürlich nur für den Story Modus. Online gibt es keine Goldbarren zu finden, außer halt mit den Schatzkarten, wie Zarus ausführlich erklärt hat...
 
Top