Gold farmen

Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#1
Ich mach hier mal einen eigenen Thread für auf. Ich hab zwar mehr Gold auf der hohen Kante als ich jemals ausgeben kann, dennoch kann man ja nie genug Gold haben! :fame:

Ich habe vermehrt Gold via Schatzkarten von Leichen oder Bäumen gemacht. Innerhalb von 'nem Monat um die 170 Barren!

/

Korrektur:
Den Anhang 5329 betrachten
50 via Shop fürn Einstieg, 10 via R* geschenkt, bissl Dailies und Missionen, unterm Strich also um die 160 Barren via Karten.

Bin ja voll geflasht: 160 Gold innerhalb eines Monats via Schatzkarten? Bei schätzungsweise 1,2 Gold durchschnittlich wären das etwa 130 Schatzkarten, bzw. 4 Schatzkarten am Tag.

Wie um Himmels Willen hast Du so viele Schatzkarten absahnen können? Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Du 24/7 zockst. Wie machst Du das also?

Wenn‘s bei mir gut läuft, dann loote ich 1 oder 2, vielleicht auch mal 3 Karten innerhalb einer Woche. Obwohl ich 2 Chars auf 318 und 395 gelevelt habe, habe ich bisher nur eine handvoll Baum-Schatzkarten gefunden. Ich reite an diesen Bäumen (Ropke Map => zufällige Ereignisse => Schatzkarte auf dem Baum) aber auch nicht absichtlich dran vorbei. Machst Du das?

O.K., wenn der Char noch Low Level ist, dann brauchst Du ja nur 3 Hirsche häuten und schon hast Du wieder 5 Level gemacht und bekommst so schnell hintereinander jede Menge Karten als Rangaufstiegsbonus.

Und nur nebenbei: Um Gold zu machen kann man auch noch die erreichten Fortschritte zurücksetzen. Da gibt’s jedes Mal 0,4 Gold. Ist aber eher was Längerfristiges.
 

Anzeige



Hallo Papacharly24,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ich hab ja 'nen neuen Char angefangen, welcher mittlerweile auch schon auf Rang 141 ist, wodurch man aller 5 Ränge eben auch 'ne Karte bekommt. Es gab zT auch Schatzkarten geschenkt. Aber primär hole ich mir die Karten in Verstecken, Straßensperren, Moonshiner-Events, Naturkundler-Events(Schwarzbrennerei zerstören, Tiere befreien etc), dann wären noch die Strangers, die Dir die Karten verticken wollen und eben die Karten, die an den Bäumen hängen.

Was bei mir wohl der entscheidende Faktor ist: Ich spiele den FR generell SOLO(Tool als Admin ausführen und In-Game-Meldung einmalig ignorieren!) Nicht, weil ich mich vorm PVP fürchte, sondern schlicht weil es einfach fehlerfreier läuft und man eben VIEL mehr Events bekommt als im verbuggten, öffentlichen Freeroam.

PS: Aktive Spielzeit täglich so um die 4 - 6 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#3
Rollenpreise:

Naturkundige = 25 Gold
Sammler = 15 Gold
Kopfgeldjäger = 15 Gold = 30 Gold
>Erweiterung = 15 Gold
Händler = 15 Gold
Schwarzbrenner = 25 Gold

--> 110 Gold wenn man alle Rollen besitzen möchte !

Wenn man jetzt mal das ganze Entspannter sehen möchte, ohne sich Druck zu machen, womit verdient man am besten?
Kann man so gesehen behaupten, eigentlich verdienen sich die Rollen automatisch dadurch das man "jeden" Tag ein wenig spielt.

Dadurch das man Einfach > Täglich dann Eventketten wie "Handelsweg" + "Eisenbahnkönig" + "Angel-Events" und mehr mitnimmt.
So kommt scho erheblich was an Kleinmist an. Steckt man obendrauf noch die Täglichen Quest verdient man sich so spielend einfach ohne direkt eine Rolle auszuführen 1 bis 5 Gold (mehr sind na klar ebenso drin) soll sich aber darauf begrenzen es Locker anzugehen.

Datensätze und Spieltage:

110 :5 = 22 Tage
110 :4 = 27,5 ~28 Tage
110 :3 = 36,6666 ~37 Tage
110 :2 = 55 Tage
110 :1 = 110 Tage

Wenn man sich nun die benötigten Spieltage anschaut, kann man erkennen das wenn man pro Tag eigentlich total faul ist und rein gar nüschts macht und somit gradmal 1 Gold verdienen würde, dies jedoch 110 Tage am Stück tätigt man au diese 110 Tage Maximal brauchen würde quasi fürs nichts tun alle Rolle zu besitzen.

Sei es dann durch 5x 0,2 Gold = 1,0 Gold durch lächerliche 5 Dailys (Dauer vllt 10min wenns hoch kommt und man sich am System einarbeitet)

Gänzlich ohne ein Event mitgenommen zu haben, tätigt man diese aber zusätzlich und mag die RDR2 Welt ist es Spielerisch gesehen locker möglich ebenso 2 - 5 Gold (und oder mehr) zu erspielen pro Tag was die Tage erheblich kürzt und gehen wir von in meinen Augen sehr einfach zu erreichenden 5 Gold pro Tag aus, braucht man nichtmal 1 Monat = sondern gradmal 22 Tage ! um alle Rollen zu besitzen ohne eine Rolle ausgeführt haben zu müssen.


Wenn man es etwas "Sadistischer" mag :D
Kann man zusätzlich noch "PvP = nicht Freeroam" mitnehmen, klar am Anfang werdet ihr da wohl ordentlich verdrescht aber das gute am RDR2 PvP
>Egal ob Gewinner oder Verlierer der Runde, alle werden (recht gleich = bis sogar gleich) entlohnt, weil entscheidender als Sieg/Niederlage die Zeitdauer in der verbrachten Runde ist.

Sprich ist das Gegenüber übermächtig und man wird total fix überwältigt, verdienen beide Seiten schlecht weil die Spieldauer "kurz" war.
Eine Niederlage sollte also locker gesehen werden, ihr verliert dort nichts erhaltet nur pro Teilgenommener Runde eine Entlohnung.

Da muss man weder SUCHEN / VERKAUFEN / SAMMELN und sonst was, entweder man zerstört andere und oder man lässt sich zerstören.
Spielerisch gesehen verdient man sich so zusätzlich erheblich was an Gold. Hat man noch etwas Spass am PvP und dazu Treffsicher, macht das sogar irre viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Mal so am Rande: Alle Rollen hätte ich schon in der 2. Woche gehabt, den KGJ hatte ich absichtlich recht spät geholt, weil ich die Rolle an sich zum kotzen finde, aber man benötigt halt diverse Dinge, wie eben Eagle-Eye+ usw.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#5
Jaa aber da musst du zugeben, dass dies den Umstand geschuldet ist, dass sowohl du als au i Spielerische Erfahrung mit bringen und nicht wie an Leute an dennen es gerichtet ist, die total neu Einsteigen.

Das wir spielerisch das übertreiben könnten und wie du ansprichst 2 Wochen und oder noch weniger brauchen würde, steht ja außer Frage.
 
Social Club
Ceremias
#6
Jaa aber da musst du zugeben, dass dies den Umstand geschuldet ist, dass sowohl du als au i Spielerische Erfahrung mit bringen und nicht wie an Leute an dennen es gerichtet ist, die total neu Einsteigen.
Ich finde aber genau dieses Aufzeigen, was theoretisch maximal machbar ist, wichtig wenn ich bei einem Game neu einsteige. Dann weiß ich, wenn ich so fortschrittsorientiert wie @Joaquín Murrieta spiele, erreiche ich die "volle Ausbaustufe" nach x Wochen und dann kann ich entscheiden wie ich das für mich anpasse und demensprechend x "anpassen".
 
#7
Jaa aber da musst du zugeben, dass dies den Umstand geschuldet ist, dass sowohl du als au i Spielerische Erfahrung mit bringen und nicht wie an Leute an dennen es gerichtet ist, die total neu Einsteigen.
Das ist schon richtig... keiner erwartet hier glaube ich, dass jeder Spieler (schon gar nicht Neulinge) eine solche Effizienu, solch ein Tempo und solch einen Ehrgeiz an den Tag legen...

Trotzdem sind solche Beispiele ganz gut um mal zu Veranschaulichen, wie sehr sich einige Neulinge auch selbst ausbremsen, mit teils fast schon "extremer Fragerei" sowie keine Lust, mal etwas selber im Spiel herauszufinden, sprich: Das Spiel einfach mal zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Ich muss hier mal ganz deutlich einwerfen, dass ich das eher entspannt angegangen bin. Wie erwähnt ist der größte Vorteil die Solo-Sitzung, in der ich eben immer gespielt habe. Beispiel: Man ist in 'ner Lobby mit 20 anderen Spielern und hebt ein Lager oder 'ne Straßensperre aus. Danach hat man im Grunde 'ne ganze Menge Leichen zu plündern, bloß spawnt davon in so 'ner Lobby die Hälfte weg und man geht größtenteils leer aus. In 'ner Solo findet man da quasi IMMER wenigstens ein Sammler-Item, oder eben auch mal 'ne Schatzkarte. Dann in der Solo halt auch immer die Bäume und Stranger abchecken, denn das spawnt eben auch besser als öffentlich!
 
Top