Gewicht Im Online Modus

Gamertag (PS4)
SlickNRW
#1
Konnte bis dato nichts dazu finden und finde auch keine Lösung. Im Story game war klar, essen -> schlafen = zunehmen.

Aber im Online Modus bin ich jetzt bei untergewichtig angekommen und verstehe wirklich nicht, wie das mit dem Gewicht geregelt ist. Habe versucht regelmäßig zu essen, bedeutet so alle 4-6 std. ingame Time und paar andere Sachen aber nichts hilft. Ich habe, glaube ich, auch nicht einmal das Symbol zum zunehmen gesehen. Ich sehe dauernd nur Gewicht verloren.

Jemand Tipps oder gar jemand der mir das System erklären kann?

Danke :happy:
 

Anzeige



Hallo SlickPott,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#2
Also genau erklären kann ich es nicht außer... fressen, fressen, fressen. Ich hab letztens auch die Meldung bekommen...

"Du hast dein Minimalgewicht erreicht"

Da war ich so untergewichtig das ich sogar im menü ein rotes Symbol bei Gesundheit Ausdauer und Dead Eye hatte. Also hab ich mir ordentlich die Wampe vollgehauen. 3x fettes Vogelfleisch. 2 Stunden später 2x Wildfleisch und dann noch einmal ein Großwildfleisch mit Thymian. Und nach ein paar Ingamstunden war ich wieder auf Normalgewicht.

Es scheint also auf jeden Fall so zu sein, dass man bedeutend mehr fressen muss als noch im Storymodus und dass es eben nun ohne schlafen funzt und alles zählt was man frisst.
 
#3
Im Online Modus habe ich mich auch noch nicht hoch gefressen... mache ich aber glaube ich auch nicht, da offenbar Online die Werte umgekehrt sind und man bei Untergewicht höhere Schadensabsorption erhält... finde ich ganz okay so :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#5
Das hab ich auch nicht gerafft. Denn der Text ist identisch zum Singleplayer und da steht (logischerweise) dass man bei Untergewicht nen Malus auf Gesundheit und nen Bonus auf Ausdauer bekommt. Aber irgendwie sind die Symbole genau umgekehrt. Weil Sinn ergibt es ja nicht, dass man bei höherem Gewicht höhere Schadensabsorption erhält. Vllt höchstens dass man so nen Strich in der Landschaft schlechter trifft als so ne riesige Fettel
 
#6
Weil Sinn ergibt es ja nicht, dass man bei höherem Gewicht höhere Schadensabsorption erhält.
Warum nicht? Was ergibt da für dich keinen Sinn, dass wenn du deutlich stämmiger gebaut bist auch mehr einstecken kannst als so eine vegetarische Mantaplatte? Das ist laut Beschreibung schon in Ordnung, dassman als "Fetter" schneller aus der Puste kommt und mehr aushält und umgekehrt... (so wie es halt in der Story der Fall ist)

Naja, werde Online wohl auch mal ordentlich essen müssen :D
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#9
Irgendwie ist da der Wurm drin. Egal wieviele Moorhühner mit Katzenminze ich meine Lady verputzen lasse, die bleibt hartnäckig untergewichtig. Fünf warme Malzeiten am Tag müssten doch genügen?:heh:
Aber wenn sie auch immer vorher sorgfältig das Fett rauskratzt und kleine Würfel daraus bastelt, kann das ja nichts werden.>_<
Zum Glück ist mein Zosse da pflegeleichter. Keks & Möhre und alles ist gut.:biggrin:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#10
Wo isst du? Meine Vermutung: Schlafen fällt weg, aber deine Kerne regenerieren sich sowieso nur im Lager... schon mal die 5 Mahlzeiten im Lager zu dir genommen? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist wie schon gesagt nur ne Vermutung.
 
#11
Hätte jetzt auch vermutet, dass man statt Schlafen eventuell zumindest nach einer Mahlzeit mal mit Dreieck gedrückt halten ausruhen sollte... und dann halt vielleicht wenigstens mal eine Minute warten und anschließend schauen ob der - Wert der Ausdauer etwas näher zum Plus wandert... :happy:
 
#12
Ich futter alles was mir in die Quere kommt, wenn die Taschen voll sind. :hehe: Auch Beeren, Kräuter, ja sogar Schafsgarbe. Die Meldung „du kannst keinen Nutzen mehr aus Blabla ziehen kommt bei unterschiedlichen Kräutern mE nicht so häufig.
Alles was abgeknallt wird, wird auch gefressen! Sogar Stinktier! :crazy:
 
#15
Kein Ding, aber WO isst du das? Im Hauptlager oder an fremden Feuern?
Ich mach meist ne Mega Koch Session, wo ich alles zubereite. Die Sachen mit Kräutern halt abwechselnd, damit immer 10er von allem voll ist. Da hab ich dann zb 40mal Wild, Schwein, fetten Vogel usw... Kleinzeug wird auch vollgemacht.
Kochen durchaus an fremden Feuern, wenn Sie mir über den Weg laufen (schönes Kopfkino :hehe:).

Und dann wird halt unterwegs gefuttert, gefuttert und noch mal gefuttert. Bisher hab ich RDR2 Adipositas noch nie erreicht. :peace:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#17
Dann versuch es doch mal, dass du bei der Zubereitung am heimischen Lagerfeuer immer etwas nascht und schau mal, wie es sich auswirkt.

Frage: du verbrauchst das alles schon in der Session, oder kannst du zwischendrin die Konsole ausschalten und das nächste Mal ist wieder alles da?
 
#18
Ich glaube das System ist online noch buggy. Was auch richtig nervt ist das deine Kerne nach jedem Tod wieder leer sind. Ich hab n Fleisch Verbrauch von 20 Stck Fleisch und mehr pro Session.
Und bin trotzdem bei 125 % kernleerung.
Aber vielleicht kommt das ja Ende der Woche mit dem Patch
 
#19
Dann versuch es doch mal, dass du bei der Zubereitung am heimischen Lagerfeuer immer etwas nascht und schau mal, wie es sich auswirkt.

Frage: du verbrauchst das alles schon in der Session, oder kannst du zwischendrin die Konsole ausschalten und das nächste Mal ist wieder alles da?
????? :shriek::shriek::shriek:

Natürlich kann ich ausloggen und wieder einloggen und es ist noch alles da. Da würd ich ja sonst kotzen wie nach ner Flasche Tequilla.
Ist bei Dir das Zeug aus den Taschen nach dem Ausloggen weg? :\ Das ist ja ein Mega Drecks Bug!
 
Top