PC Gestreckte Grafik

Anzeige



Hallo M3g4Fl4r3,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#25
Ich wiederhole mich da gerne- du hast entweder irgendwo eine inf. festklemmen bzw dein Moni wird nicht nativ angesteuert.
Das bekommst du in den Untermenüs Treiber raus.
Die ganzen Kumpel/Freund/Schwager Tricks kann man vergessen.
Woher willst du das wissen bist du Hellseher ? Ich habe genau das gleiche Problem und komischerweise nur bei RDR2 und es haben noch mehr Leute dieses Problem und es tritt nur bei Widescreen Monitoren auf und auch nicht bei allen deswegen is das Problem auch so selten. Das kuriose ist, dass das Menü und das HUD ganz normal sind nur im Spiel ist alles verzerrt. Habe auch schon alles versucht Treiber komplett gelöscht und neu installiert Bios, geupdatet (hat komischerweise bei einigen geholfen). Nur HDMI Kaben hab ich noch nicht ausprobiert aber ich seh es auch nicht ein ich hab mir extra DP Kabel gekauft weil der Monitor damit 144Hz hat mit HDMI nur 120Hz. Rockstar soll das mal fixen kann ja nicht sein das ich für ein Spiel ständig das Kabel wechseln muss.

https://www.rdr-2-forum.de/themen/die-schnelle-hilfe-bei-kleinen-problemen.1609/#post-60270 hier is noch n andere Thread mit vielen Lösungsvorschlägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Habe das selbe Problem mit meinem C49RG94SSU. Im Windowed Mode funktioniert 21:9 mit 3440x1440 einwandfrei. Problem ist allerdings, dass ich bei meinem Format dann links und rechts den Desktop sehe. Also muss ich Vollbild einstellen, da streckt RDR allerdings das Bild im Spiel (Im Menü ist alle gut) komplett auf den Schirm, trotz Nvidia Einstellung -> Seitenverhältnis skalieren. Funktioniert überall einwandfrei nur RDR macht faxen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Nein, bin ich nicht. Ich stehe der Hellseherei sehr skeptisch gegenüber und glaube auch nicht, dass man damit vernünftig seinen Unterhalt verdienen kann. Lernt man in der Hauptschule keine Höflichkeit Floskeln mehr?
Also erstens wenn man jemanden fragt ob er Hellsehen kann is das in keinster weise eine Beleidigung oder unhöflich. Du knallst "lernt man auf der Hauptschule keine Höflichkeit" rein. So jetzt lese es noch mal selbst und finde heraus wer von uns beiden unhöflich war. Du hast doch die Kappe kaputt Junge. Du behauptest das unsere Monitor.inf kaputt ist und das soll jetzt genau unser Problem sein und du weißt das ganz genau. Die geht aber immer nur kurz kaputt wenn man RDR2 startet und danach ist sie wieder heile den in allen anderen Spielen funktioniert es. So jetzt sag ich dir mal was ich vermute, also ich denke das Rockstar da nen Bock geschossen hat und sie finden im Moment einfach nicht raus wie sie dieses Problem lösen können. Und es gibt einfach zu wenig Menschen die ein Widescreen haben und dann auch noch dieses Problem, vll kacken sie auch auf die 5 Leute die nicht zocken können.
 
#31
Was genau stößt dir den sauer auf? Die Hauptschule oder die von mir angedachte mangelnde Höflichkeit?
Und du fängst mit "also erstens"....., (was ist das Zweite und Dritte?)
Kann ich nach deinem gehaltvollen Posting davon ausgehen, dass du nicht verstanden hast, was ich dem TE und auch dir geantwortet habe?
Ey ich hab nichts gegen dich, wir sind alles Zocker und wir haben hier nen Problem, ich kann nicht zocken, oder ich Tausch meinen 1000€ Monitor wieder gegen einen 99€ Teil, auf dem lief nämlich alles. Hier gibt es einen Fehler zwischen Software und Hardware, eigentlich kann nur Rockstar das lösen oder ich nehm wieder meinen 20" Monitor, was wie sich jeder denken kann, keine zufrieden stellende Lösung is. Aber dein Beitrag das es an unserer Monitor.inf liegt wo angeblich Fehler drin sind, bringt uns hier nicht weiter. Und ja du hast recht, ich bin wie jeder andere auch und lese nicht alles, ich googel das Problem, und hoffe in einem Forum am ende des Threads die Lösung zu finden. Und ja es gibt kein, "zweitens" keine Ahnung warum ich erstens geschrieben habe. (Ich hab wahrscheinlich beim schreiben noch mal darüber nachgedacht und wollte das dann doch nicht schreiben ::::::Und wenn du das liesst musst du dir jetzt die ganze Zeit die Stimme von KuchenTv vorstellen und die stakkato Sprechweise -.-
 
#32
Und nochmal, ich hab echt nichts gegen dich Flupsi-Rider ich find das sogar gut, das du zB diesen Thread mit am leben hälst. Aber ich hab hier gerade nen Problem, ich hab einen Monitor für 1000€ gekauft RDR2 Ultimate edition ( Steam Sale ca70€ weiß grad nicht mehr genau). Aber ich kann das Spiel nicht spielen ... Das is ziemlich frustrierend, vor allem weil keiner ne richtige Lösung hat außer ins blaue rein raten. Ach update doch mal die Treiber, spiel doch mal Direct X neu auf, installier den Grafiktreiber ganz clean, mach nen Bios update ........ du hast mittlerweile den geilsten Computer auf der Welt weil wirklich alles neu und frisch is... Lösch dich doch mal selbst, am besten alles formatieren, oder 30 Minuten in Kanal springen ohne zu Atmen ... Das ist so gerade das LvL auf dem die Lösungsvorschläge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Da ich gerade ein bisschen an der system.xml rumspiele (wegen eines anderen Problems): Steht bei dir deine native Auflösung drin? Wenn nicht, dann korrigieren. Oder das ganze als Startparameter angeben. (Startparameter "-width 1920 -height 1080 " oder system.xml <screenWidth value="1920" /> <screenHeight value="1080" />). Hier also deine Native Auflösung eintragen, ich bin nur ein Full-HD Gamer trotz 4K Beamer.
 
#35
Update, mein Rechner is abgeschmiert und ich musste mir nen neues MB CPU und Graka kaufen trotz komplett neuer Konfiguration das gleiche Problem.

Da ich gerade ein bisschen an der system.xml rumspiele (wegen eines anderen Problems): Steht bei dir deine native Auflösung drin? Wenn nicht, dann korrigieren. Oder das ganze als Startparameter angeben. (Startparameter "-width 1920 -height 1080 " oder system.xml <screenWidth value="1920" /> <screenHeight value="1080" />). Hier also deine Native Auflösung eintragen, ich bin nur ein Full-HD Gamer trotz 4K Beamer.
Wo soll denn die System.xml sein? also in Windows bei system32 is nix drin
 
#37
Eigene Dokumente\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings
Danke habs gefunden es steht auch 1920 x 1080 drin, im Game in den Menüs geht es ja auch ganz normal, aber Spiel is immer noch komplett nicht Spielbar, das macht einfach kein Sinn wenn nen Pferd auf einmal nur noch 1m lang ist, das kann wahrscheinlich nur Rockstar oder ich muss nen anderen Monitor nehmen fixen ... Is halt richtig kacke wenn man 1000€ für nen Monitor bezahlt hat und nochma 60€ für das Game und das dann nicht spielen kann -.-
 
#39
Da muss deine native Auflösung drin stehen!

Steht bei dir deine native Auflösung drin? Wenn nicht, dann korrigieren
Also, die Datei nochmal öffnen und deine Auflösung per Hand eintragen. Eventuell einen Schreibschutz setzten damit die engine die Datei nicht überschreibt.
 
#40
Ihr denkt alle wir sind doof oder so ne ? Ich habe einen 32:9 Monitor also quasie 2 mal 16:9, den kann man in der mitte teilen zu 2 Monitore, ich habe also 2 Monitore die auf 16:9 Full HD laufen. Jedes Game rafft das RDR2 rafft das nicht, und jetzt hört auf mit euren Weisheiten ich baue seit 1994 PCs zusammen ... Verratet mir ne konkrete Lösung aber ratet nicht rum oder tut so als wenn wir zu doof sind die richtige Auflösung einzustellen. Wer also den gleichen Monitor hat und ne Lösung hat darf gerne antworten alle anderen können bitte weiter schweigen ...

https://www.gamestar.de/artikel/samsung-c49hg90-riesiger-329-monitor-fuer-spieler,3325591.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Top