Gesammeltes, Gejagtes und Erledigtes wird verbucht, aber nicht angezeigt

Seltsem

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Seltsem
#1
Seit ungefähr einer Woche habe ich folgendes Problem:

Wenn ich
  • eine Tagesherausforderung beginne (z. B. 1 von 5 Tieren gehäutet),
  • eine Tagesherausforderung abschließe (5 von 5 Tieren gehäutet),
  • ein Tier häute oder einstecke oder
  • Kräuter pflücke
wird das nicht mehr am Bildschirm angezeigt (Tagesherausforderungen mit Pop-Up oben links, die anderen mit Meldung am rechten Bildschirmrand in der Mitte). Auch die Sounds, die sonst erklingen, bleiben aus, es gibt also keinerlei akustisches oder optisches Feedback mehr.

Verbucht wird alles korrekt, also sowohl die 0,1/0,4 Gold oder die Tier- und Pflanzenteile, aber eben nicht angezeigt.

Mit einem lokalen Reset lässt sich das für die aktuelle Session beheben, nach einem Neustart des Spiels tritt der Fehler jedoch immer wieder auf.
Auf Hinweis von R* habe ich die Systemsoftware der PS4 aktualisiert, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach noch die Datenbank reorganisiert.

Problem besteht jedoch fort.

Hat jemand hier den gleichen Fehler?
 

Anzeige



Hallo Seltsem,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Das System verschluckt sich manchmal und seid ab und zu nichts angezeigt. Hatte ich auch schon aber mir war das egal da alles korrekt verbucht wurde. Manchmal zählen gesammelte Sachen auch gar nicht obwohl was angezeigt wird. Das ist ärgerlicher. Aber solange es korrekt gebucht wird, würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
Top