Genießt die Story, danach ist noch genug Zeit für alles andere...

#21
Ich wünschte ich hätte mir das Lösungsbuch erst später geholt. Ich lenke mich gerne selbst die ganze Zeit damit ab, im Lösungsbuch nachzugucken, damit ich nichts verpasse. Dadurch konzentriere ich mich kaum auf die Hauptstory...selbst schuld.
Ich werde jetzt nur noch das Lager ausbauen und dann konsequent die Story spielen, sonst sitze ich Weihnachten noch in Kapitel 3.
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Eine kluge Entscheidung... Die Story alleine ist schon so dermaßen umfangreich, dass man sich nun echt nichts aufsparen muss...

Aber im Lösungsbuch solltest du wenigstens, dass Kapitel für zeitkritische Missionen aufschlagen um dir einen Überblick über die Missionen zu verschaffen, welche du verpassen könntest und vor Abschluss der Story erledigen solltest.... :happy:
 
#23
Aber im Lösungsbuch solltest du wenigstens, dass Kapitel für zeitkritische Missionen aufschlagen um dir einen Überblick über die Missionen zu verschaffen, welche du verpassen könntest und vor Abschluss der Story erledigen solltest.... :happy:
Hab mir schon selbst eine Checkliste gemacht. Dadurch war der ein oder andere Spoiler leider nicht zu vermeiden.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#24
Das LB hab ich erst aufgeschlagen nachdem ich den Epilog durch hatte. Bzw. ich hab im Anfang des Epiloges mal kurz auf die letzte Seite des Epilog Lösungsteiles geschaut und las den Tipp welchen ich hier ja dann teilte.

Das LB hab ich mir ausschließlich für die ganzen Sammelgegenstände geholt und für einen eventuellen zweiten Durchlauf, im ersten Durchlauf ging es mir rein um die Geschichte welche durch die Story erzählt wurde.
 
#25
Hab mir schon selbst eine Checkliste gemacht. Dadurch war der ein oder andere Spoiler leider nicht zu vermeiden.
Das macht doch kein Spaß das Spiel nach einer Checkliste zu Spielen.
Klar ich will auch alles mitkriegen und nichts verpassen aber so hab ich eventuell noch Überraschungen beim 2ten Durchlauf.
Der auf jedefall kommen wird.

Naja,wie du möchtest.
Für mich wäre das nichts.
 
#26
Naja, ich denke nicht, dass er sich einen kompletten Masterplan vom Spiel zurecht gelegt hatte, sondern eher deine ToDo-Liste an Dingen, welche man durch Konzentrieren auf die Hauptstory noch verpassen könnte...

Finde da spricht nichts dagegen, wenn man diese Sachen gerne auch erleben möchte und weiß, welche Missionen dann nach Kapitel 6 weg wären... :happy: Und so viel ist das ja nun auch nicht :happy:
 
#27
Die Checkliste bezieht sich ja nur auf die zeitkritischen Aspekte.
Aber ich bin schon ziemlich erschlagen, bei GTA5 kam mir das alles nicht so komplex vor. OK, GTA habe ich auch 2x gespielt, zuerst auf der PS3 und dann sofort bei Release auf dem PC. Erst beim zweiten Durchlauf habe ich dann alles gemacht.
Bei RDR2 fürchte ich aber, keinen zweiten Durchlauf zu schaffen. Man wird nicht jünger und im Februar kommt Anno 1800:]
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#31
plus den 5 Jahren, die auf das jetzige Renteneintrittsalter noch drauf kommen, bis du dran bist... :D

Aber ja, ich bin auch dafür, dass es endlich mal wieder Games gibt, die nach 3-4 Stunden Gerenne durch einen Schlauchlevel fertig sind... Ich muss mal wieder Force Unleashed 2 zocken... :D
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#35
sind ja nur 2 missione die zeitkritisch sind oder? der laufbursche ab kap 2 und noch eine in 6? (steht sicher irgendwo schon im forum ... aber ich hab nix gefunden)
 
#36
Laufbursche auf jeden Fall - die Mission: "Der Strom teurer Liebe" muss man vor Ende der Story erledigt haben und in Saint Denis gibt es auch ein, zwei Fremde, welche danach nicht mehr auftauchen... z.B. die Missionen von einem Mönch sollte man erledigen und auch die Nonne in Kapitel 6 danach treffen...

Und irgend so ein Professor, welcher schwarz Gebrannten haben möchte für seine Maschine, den sollte man auch nicht ignorieren... den habe ich nach Story auch nie wieder getroffen... sonst fällt mir da jetzt auch nichts weiter auf Anhieb ein :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#37
So... Ich hab mich jetzt auch voll auf die Story konzentriert, nachdem ich in Kapitel 3 nur mit Jagen und Fischen und sonstigen Sammelaufgaben beschäftigt war. Jetzt hab ich die "Hauptstory" hinter mir, und befinde mich gerade Mitte Epilog 1. Soviel zum Thema Spoiler. Könnt ihr jetzt selbst abschätzen, ob ihr das lesen wollt.

Es geht aber weniger um Storyspoiler, sondern eben um die angesprochene Spielweise des Titels. Und wasa man davon hat, wenn man (wie ich) immer viel zu ungeduldig vorprescht...

Also nochmal ich bin Mitte Epilog 1... Spoiler!

Jim fucking Milton. Egal...

Ich war ja schon vorgewarnt, dass ich all meiner Besitztümer beraubt werde, weshalb ich meinen Schatzsuchertrip im 3. Kapitel unterbrochen hab, um noch was für den Epilog übrig zu lassen. Weil ich die Story (zumindest Arthur's Part) vor dem Onlinemodus durch haben wollte, hab ich mich dieses Wochenende von Ende Kapitel 4 bis Mitte Epilog 1 durchgesuchtet.

Sonntag Abend war es endlich soweit, dass Kapitel 6 durch war und ich im Epilog zum ersten mal die Kontrolle über JIM bekam. Ich stellte fest, dass ich keinerlei Waffen besaß und auch so mein Inventar recht überschaubar war. Ich hatte ne Mission direkt neben meinem neuen Standort. Aber ich dachte mir...

Bevor du für heute Schluss machst, besorgst du dir noch ein neues Arsenal. Aber nicht mit 11,16 $. Also ab aufs Pferd, welches erstaunlich gut ist, und den langen Weg in Richtung Bacchus Bridge um die Goldbarren aus dem verunglückten Zug zu holen. Schnellreiseoption hab ich im Haus trotz langen Suchen nicht gefunden. Also los mit dem Pony.

Nach ungefähr einem Kilometer (von insgesamt gut 4) überfallen mich ein paar Typen im Wald. Ohne Waffen. Also ich...

Das vom Spiel gelieferte englische Vollblut, welches man Anfang Epilog 1 bekommt hat aber ein anständige paar Eier in der Hose und wirft mich nicht ab. Zu meiner Überraschung prescht es auf befehl durch die schießenden Angreifer und wir verschwinden im Wald. Mir dämmert, dass es ein Fehler war ohne Waffen loszuziehen.

Bis zum Gold geht alles glatt. Dann strebe ich den Weg zum Hehler an der Emerald Station an. Auf dem Weg zum Hehler weiche ich einem Bären aus und werde nochmal überfallen. Diesmal berittene Gegner aber ich schaffe es auf der letzten Rille ihnen davon zu reiten.

Beim Hehler dann die große Freude. Die "Kaufen"-Option ist ausgegraut.

"Du kannst keine Sachen beim hehler kaufen, solange du für die Was-wees-ich Ranch arbeitest"

Echt jetzt? Immerhin kann ich die Goldbarren verticken. Aus Sicherheitsgründen fahre ich mit der Postkutsche weiter. Als ich Blackwater als Ziel entdecke beschließe ich erstmal da hin zu fahren. Und siehe da. Ein neues Pony kann ich mir kaufen. Also das englische Vollblut direkt verkloppt und den guten alten Foxtrott zugelegt. Dann mit der Kutsche weiter nach Strawberry. Gemischtwarenladen. Waffenhändler. Keiner verkauft mir was. Abkaufen ja. Aber nicht verkaufen.

Angepisst setz ich den Wegpunkt auf die Ranch. Was ich zuerst für nen Elch hielt und da 3 meter neben der Straße hinter nem Busch stand, entpuppte sich als Bär, dem ich aber davonreiten konnte. Dem Puma nicht. Und da hat auch das Pferd gestreikt. Nur mit Messer bewaffnet, versuche ich zu Fuß vor dem Puma zu fliehen...

Ähm ja. Das Gute ist, das Pumas kein Interesse an weltlichen Besitztümern haben und ich so mein geld behalten durfte. Nachdem ich Vollhorst noch einmal durch den Spawnpunkt des Pumas geritten bin und das Gleiche nochmal abgezogen hab, bin ich im Weiten Bogen zur ranch zurück und hab erstmal so lange Story weitergezockt, bis ich wirklich wieder in den Läden einkaufen konnte. Dann noch das alte Outfit von Arthur (also meins) nachgebaut und angepasst und ein dazu passendes Winteroutfit geschustert und schon war es wieder abends um 10.

Jetzt bin ich auch bereit für den Rest der Story, aber das hat wieder mal gezeigt wohin einen zu viel Ungeduld bringen kann.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#39
Hmmm... fand ich gut und schlecht. Hatte nämlich bissl gehofft nur nen Revolver zu bekommen und alles nochmal neu kaufen zu "müssen". Das hätte nämlich den Charme gehabt, dass man sich nur die Waffen kauft, die man auch benutzt und so das Waffenrad schmal zu halten. Auf den Litchfield Repetieren warte ich schon ewig. Und jetzt hab ich den auch noch.

Das abgegriffene Lancaster aus Kapitel 4 oder so hab ich auch immer noch. Und das zählt als eigenes. Wenn ich mir jetzt ein neues im Laden kaufe, hätte ich 2 davon im Waffenrad. Das nervt natürlich bissl. Aber trotzdem nett dass ich nicht nochmal rund 1000 Tacken ausgeben muss.
 
Top