Frustvorstellung.. ?

#61
...es gibt eben eine menge dysoziale Narzistische Menschen in der welt (um die 30% haben nach UN Forschungen weltweit schon sexualstraftaten begangen) ,und auch die daddeln, einige im Knast , andere müssen erst noch genug Erfahrung +Ego und Lebensjahre bzw Straftaten sammeln um in jenen zu landen ...its the real life,wie war das mit dem GTA typen der nebenbei noch ein Mädchen schändete ...Wir haben nunmal mehr genetisch und verhaltensprogrammatisch mit den Schimpansen gemein, als den Bonobos.

dysozialer Spieler vergeht sich an Mädchen
Wolltest du diese Passage nebst verlinkten Artikel, jetzt irgendwie in Zusammenhang bringen mit dem PvP-Verhalten einiger oder von mir aus vieler Spieler in Red Dead oder gar GTA?
 

Anzeige



Hallo Johnplayer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
#62
es gibt eben eine menge dysoziale Narzistische Menschen in der welt (um die 30% haben nach UN Forschungen weltweit schon sexualstraftaten begangen)
Also in mir streitet sich gerade einiges, weil ich sowas dem frieden zuliebe übergehe (und um endlose Diskussionen zu vermeiden), aber hier muss ich nachhaken...

30% wovon? Von allen Gamern? Von allen Männern? oder von Gamern, die nachweislich mit einer psychologischen Störung diagnostiziert wurden? Das sollte man dazuschreiben.

Und den Artikel im Link brauch ich gar nicht lesen, weil ich schon beim titel das kotzen kriege...

"Dysozialer Spieler..."

Das heißt "Dysozialer MENSCH!!"

Kranke Menschen sind krank. Ob die nun in Videospielen die Möglichkeit finden ihre perversen Fantasien auszuleben bis es nicht mehr reicht und sie es im echten Leben machen... hat nix mit den Games zu tun. Es gibt halt kranke Menschen. Jack the Ripper hat auch kein Manhunt gezockt. Trotzdem war ein kranker Mistkerl der Frauen aufs Brutalste ermordet hat. Wer war daran schuld? Wenn nicht die Videospiele? Manson, Mengele, Stalin, Hitler... Welche Games haben bei denen denn den Schaden ausgelöst?

"JA aber was ist mit dem Typen der total auf Drogen ein Auto geklaut hat und sich ne Verfolgungsjagd mit den Bullen geleistet hat, nur weil er es in GTa auch machen konnte...?"

"Und John Lennons Mörder hat sich am "Fänger im Roggen" orientiert. War das jetzt die Schuld des Buches, oder die Überreaktion eines kranken Menschen, der nur auf nen Auslöser gewartet hat?"

Sinnlos... Hätte ich es bloß ignoriert.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#63
Mit den Spielen hat das sicher nichts zutun. Ich find's auch immer blöd, wenn in Artikeln zu einer Tat betont wird, dass der Täter z.Bsp. irgendein Ballerspiel X intensiv gespielt hat.
Kein Mensch, der nicht schon gefährliches Potential mit sich trägt und nicht geistig schon der Klippe steht, wird dadurch zu einem bösen Mensch.
Spiel X ist da nicht der Ursprung allen Übels, den muss man i.d.R. ganz woanders suchen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#64
Gestern z.B. hat einer meiner Mitspieler nicht kapiert, warum ich ihn fesseln und auf die Gleise schmeissen wollte (die Mission, bei der man den Zug anhalten muss) er befreite sich, fesselte mich und bewarf mich mit einem Brandsatz. Doof, aber verständlich. In solchen Fällen kloppe ich mich auch gern mit anderen Spielern.
In solchen Fällen ist es dann sinnvoll, in einer Party zu sein und es einfach zu erklären. :D
 
Gamertag (PS4)
PN
#65
Bin ja nun auch ein altes Semester , aber ok mit Multiplayern und shootern durchaus vertraut ...es gibt eben eine menge dysoziale Narzistische Menschen in der welt (um die 30% haben nach UN Forschungen weltweit schon sexualstraftaten begangen) ,und auch die daddeln, einige im Knast , andere müssen erst noch genug Erfahrung +Ego und Lebensjahre bzw Straftaten sammeln um in jenen zu landen ...its the real life,wie war das mit dem GTA typen der nebenbei noch ein Mädchen schändete ...Wir haben nunmal mehr genetisch und verhaltensprogrammatisch mit den Schimpansen gemein, als den Bonobos.


Also in mir streitet sich gerade einiges, weil ich sowas dem frieden zuliebe übergehe
Thx @jack305able für deinen Beitrag.
Ich eigentlich nicht, aber diesmal ist mir meine Zeit zu schade xD
Ich guck meinem Baby lieber beim Schlafen zu :top::pssh:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#66
Mal ganz abgesehen davon, das man sich dann wohl auch fragen müsste, ob Militärübungsimmulatoren nicht letztendlich nur noch Psychos produzieren. Also absoluter quatsch.

Ein Spiel wirkt allenfalls als Medium, um etwas zu erleben, und es mildert dadurch, meiner eigenen Meinung nach, eher ab, als das es noch fördert. Laut den Gutachtern, Rechtsexperten und Psychologen, die in unzähligen Studien genau sowas (auch in Bezug auf Realtaten und Leben), untersucht haben, hat ein Spiel aber keine Auswirkungen in dieser Form.

Anders gesagt, wer hat Schuld am Mord?
Das Messer und dessen Hersteller oder der Täter?
 
G

Gast

Guest
#67
Naja... das es für die geistige Entwicklung von Jugendlichen nun unbedingt förderlich wäre, monatelang nichts anderes zu tun, als z.B. Counterstrike zu zocken, würde ich so auch nicht unterschreiben. Aber der direkte Zusammenhang zwischen Zocken und "zum psychotischen Gewalttäter mutieren" besteht so halt nicht. Das ist dann doch um einiges komplizierter und exzessives Gaming kann bei sowas vielleicht auch eine Rolle spielen, dürfte aber kaum die einzige, bzw. die Hauptursache sein. Trotzdem sollte man auch mal den Sommer genießen, statt nur vor der Glotze zu hängen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#68
Anders gesagt, wer hat Schuld am Mord?
Das Messer und dessen Hersteller oder der Täter?
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben.
Dieses Argument erinnert mich ein wenig an die Kampagnen der US-Waffen-Lobby im Stil von:
"Nicht die Waffen töten, sondern der Mensch!"

Ich verstehe zwar, was du damit aussagen willst, aber es ist etwas unglücklich formuliert. ;)


Was das Thema zur Gewalt in Videospielen anbelangt:

Ich hab mal gelesen (weiß aber gerade nicht genau, wo), dass das Thema einen gewissen Einfluss haben kann, aber nie der Auslöser ist.

Letztendlich gilt:
Die Täter haben ein psychisches Problem.
Erhöhter Konsum von gewalthaltigen Medien kann ein Indiz sein.
Aber sehr wahrscheinlich macht das niemanden zum Psychopathen. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#69
Gestern z.B. hat einer meiner Mitspieler nicht kapiert, warum ich ihn fesseln und auf die Gleise schmeissen wollte (die Mission, bei der man den Zug anhalten muss) er befreite sich, fesselte mich und bewarf mich mit einem Brandsatz. Doof, aber verständlich.

Das mach ich immer so, weil ich die Mission ca. 5 mal mit Kumpels gezockt hab, bevor ich einmal mit Randoms ran bin. Und als dann einer das Lasso auspackte, hab ich den mit Dynamit eingedeckt bis das Inventar leer war (zum Behindern reicht das Dynamit ja).

Ganz einfach weil man niemanden fesseln muss. Auf den Schienen stehen reicht. Und so haben wir das immer gemacht. Als dann einer das Lasso auspackte, dachte ich halt der will trollen. Und jetzt mach ich das weiterhin so, weil... Warum soll ich mich fesseln lassen, wenn es gar nicht nötig ist?
 
G

Gast

Guest
#70
Auf den Schienen stehen reicht? Ok, das wusste ich nicht. Samson erzählt ja lang und gründlich, dass der Zug nur ganz schwer aufzuhalten sei, deshalb ging ich immer davon aus, das drastische Maßnahmen nötig sind. Aber gut, wieder was gelernt.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#71
Naja, mein Kind würde ich sowas wie CS und Co. auch nicht zocken lassen, ich gebe noch was auf die Altersbegrenzung. Und einem volljährigen, jungen Erwachsenen traue ich einfach mal genügend geistige Reife zu strickt zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden. ;)

Gibt auch Eltern, denen ist das alles sch... egal.
Ich dachte auch nur "Ahja?" als so ein kleiner Pimpf, der mal mit hier zu Besuch war anfing in einer Tour von CS, seinen Lieblingsspiel, zu labern. :rolleyes:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#72
Samson erzählt ja lang und gründlich, dass der Zug nur ganz schwer aufzuhalten sei,
Ach der redet? Das ist wieder das Problem, wenn man die Mission zum ersten Mal mit Leuten zockt, die sie schon 10x gezockt haben. Es hieß nur... "Wer stellt sich auf die Gleise?" und ich hab "HIER!" geschrien.

Allerdings muss ich zugeben, dass er mich beim ersten mal überfahren hat. Also er hat schon gebremst, aber zu spät und so ist er erst 2 Meter hinter mir zum stehen gekommen und hat mich bissl von den Gleisen geschoben. Aber angehalten hat er.

Nur wenn man rumballert geht das glaube ich nicht, denn einmal hat er nicht angehalten. Ich kann mich entsinnen das einer rumgeballert hat, denn die anderen Male hat er immer ohne zu mucken angehalten (und dann auch ohne mich zu schubsen)
 
G

Gast

Guest
#73
Ja, er erzählt lang und breit, dass die Industriellen die wahren Räuber seien und das die Typen, mit denen man sich jetzt anlegt, richtig, richtig üble Burschen sind... deshalb stelle ich mich auf dem Zug auch immer gleich ans Maschinengewehr und schieße den ganzen Bahnhof in Fetzen, sobald der Tunnel durchquert ist... *irres Grinsen* womit wir wieder beim psycho-Thema wären :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#74
Wir löten da immer den Zugfahrer weg und gut ists. Dann entern und anhalten das Teil. Macht man die Mission alleine, kann man auch den Zugfahrer sitzen lassen, dann fährt der zwar tot aber dennoch brav weiter. An der Emmerald lade ich dann das Pferd zu (man steht erhöht auf dessen Rücken auf dem Wagon und kann daher über die Lock hinweg ballern) und wegen der 80 Headshots für Gold nehmen wir meist nicht das MG. Die Mission funktioiert aber auch komplett ohne Zug indem man einfach zur Fabrik reitet. Noch ein tipp, folgt nicht dem Missionsgeber, sondern geht gleich auf direktem Weg zur Bahnlinie. Dann geht's noch zügiger.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#75
Und da liegt wohl auch das problem...

Leute die die Mission normal zocken halten einen schnell für nen Idioten der alles sabotieren will, wenn man auf einmal in die falsche Richtung reitet. Ich widerum hab jemand "gegrieft" weil er genau das machte was er sollte, und ich durch solche Abkürzungen schon bissl abgestumpft war und den "normalen weg" gar nicht mehr auf dem schirm hatte
 
#76
Bei der Mission mache ich das schon seit Monaten so. Keinen Bock mit dem Heini immer erst ne Ewigkeit rum reiten und mir sein Gequatsche jedes mal an hören zu müssen. Der labert sowieso immer das Gleiche. :rolleyes:
 
#77
Hi Folks,
ist schon erstaunlich, was aus meiner "MIMIMI"-Vorstellung geworden ist.
Unterm Strich, zusammengefasst wird mir empfohlen wieder offline zu spielen. Ich denke mittlerweile auch, dass es besser sein wird den Online-Krampf zu verlassen. Das soll ja nicht abwertend sein - für mich ist es halt wirklich ein Krampf.
Ich kann in den Regeln kaum eine nachvollziehbare Logik erkennen. Die vielen Bugs sind auch schon nicht mehr lustig.
Kanonenfutter bin ich, trotz sehr zurückhaltender Spielweise und Def.-Mod, immer noch. Am beliebtesten ist wohl das Zielfernrohr und natürlich anschließend der Kill für mein Pferd.
Gerade wieder mehrfach bei Tumbleweed erlebt. Nach meiner "Auferstehung" hab ich mir den /die Typen mal genauer angesehen: Waren 2 "Mitspieler" aus Schweden und waren dann ganz überrascht, dass es nun eine Belüftung für die hohen Temperaturen in der Sierra bei Ihnen unterm Hut gab.

Kann ja sein, dass ich ein Fadenkreuz, für Andere, gebucht habe aber so wird das nix mit dem "Spaß am Spiel" für mich.

Euch Allen nochmal vielen Dank für die geäußerten Meinungen und Ratschläge.
Man kann sich daraus ein Bild "zurecht-zimmern"..

Ich wünsche Allen viel Spaß bei einem Spiel das leider zu mir immer weniger zu passen scheint.

So long

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
#78
Naja, aber mMn ist der SP nicht gleich Online-Mode. Einfach weitermachen und nicht entmutigen lassen. Nutze Ratschläge wie den Schnellreisetrick, schließe Dich hier mit Gleichgesinnten zusammen und vielleicht macht es dann auch mehr Fun :top:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#80
Dann dir viel Spaß im Singleplayer. Falls du doch noch Online spielen willst bist du immer willkommen. Ich kenne aber auch du darfst dich wegen ein paar Idioten nicht entmutigen lassen. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung:top:
 
Top