Frustvorstellung.. ?

#1
Hallo Gemeinde,
als "alter Sack" (bin 64 J alt) hatte ich die Spielerei per Konsole erst entdeckt als ich mich für mein Enkelkind auf die Suche machte. Leider bin ich nicht mehr sehr mobil und so kam mir eine Beschäftigung mit meinem Lieblingsthema (Western) gerade recht.
Als großer Fan des Genres war ich von RDR1 (PS3) begeistert! Nur für RDR2 wurde dann eine PS4 angeschafft. Die Offline-Version hat mir viel Spaß gemacht und wurde 2x durchgespielt.
Von der Online-Variante bin ich bitter, sehr bitter!, enttäuscht. Das mag natürlich auch an mir liegen. Bis zum Level 21 hab ich mir immer gedacht: Es kann nur besser werden.
Dem ist leider nicht so. Neben den vielen bekannten (und unbekannten) Macken stören mich am Meisten agressive Mitspieler. Natürlich ist RDR kein "Kindergeburtstag" und ich habe auch schon sehr viele Gegner zur letzten Ruhe gebettet. Alles OK, aber wie ticken Leute wenn sie Dir in den Rücken schießen? Am Besten noch mit Zielfernrohr aus größter Distanz. Was bringt es diesen Typen auch noch das Pferd zu massakrieren? Mir ist das jetzt oft, zu oft, passiert.
Wenn man an einem Event teil nimmt, z.B. "König im Schloss", ist es schon fast sicher von, scheinbar gefrusteten Verlierern, gemeuchelt zu werden.

So hatte ich mir das nicht gedacht. Natürlich wird, mit Recht, darauf hingewiesen, dass die Sache noch als "Beta" läuft aber auch da sollten wesentliche Dinge funktionieren.
Die monatlichen Kosten sind jedenfalls nicht "Beta".....

Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas ändert sonst gibt es einen "alten Sack" weniger online. Als Kanonenfutter war ich immer gut zu gebrauchen.....

Howdy

Hannes
 

Anzeige



Hallo Johnplayer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Herzlich Willkommen
....Was bringt es diesen Typen auch noch das Pferd zu massakrieren? ....
Dann musst du erstmal ne weile das Schindluder benutzen, was dich ja auch nochmal ärgert.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Als Beta läuft das schon seit einigen Wochen nicht mehr:thinking:. Im Event geht es meistens nur darum möglichst viele zu töten um die XP abzustauben. Besonders wenn man merkt, dass man auf dem Sieg keine Chance hat. So schlimm ist das auch nicht. Im Freeroam ist man doch eher alleine. Einfach immer nur auf die Karte achten. Ansonsten die Lobby wechseln.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#4
Moin alter Sack!
Dann geb' ich (62) mal den Foren-Opa an Dich ab :cool:

Seit dem Ende der Beta bin ich nur ein Mal von einem Spieler grundlos gekillt worden. Aber das war vermutlich nur eine Tagesaufgabe, denn der Kerl hat noch während ich starb die Sitzung verlassen. Ansonsten sieht man kaum andere und die sind fast alle friedlich.

Schalt Deinen Spielstil auf defensiv und entspann' Dich.
Viel Spaß hier im Forum und im Spiel!
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#5
Guten Morgen und willkommen. :happy:

Was die Aggressivität der Mitspieler angeht, geht RDO eigentlich noch. Hab es mir ehrlich schlimmer vorgestellt zu Beginn. Und ich bin nie passiv, trotzdem hab ich nicht ständig wen am Hals.
Da finde ich echt manch popeliges MMORPG schlimmer. Ich Spiel z.Bsp. BnS, was auch sehr auf PvP ausgelegt ist. Zieh da mal PvP-Uniform an, am besten von der Fraktion und am besten noch, wenn du der weniger dicht bevölkerten Fraktion angehörst. Dann hast du Feinde. :nosee:

Und RDO ist schon seit Mitte Mai raus aus der Beta-Phase. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Kommt auch immer auf die Session an. Gibt auch genug ruhigere Sessions. Also wenn es zu viel ist einfach wechseln.
 
#7
Herzlich Willkommen ;) udn nicht aus der Ruhe bringen alssen :D , wenn es zu viel wird einfach woanders spawnen udn dein Ding machen ,ab und zu trifft man auch freundlcihe Leute ,die dir bei einer mission helfen oder gegen andere spieler , das macht es dann wieder wett :happy:
 
G

Gast

Guest
#9
Völlig grundlos abgeknallt zu werden, finde ich auch nervig. Das mache ich auch nicht mit anderen Spielern (solange sie nicht frech werden). Aber in dieser Hinsicht ist das Spiel inzwischen viel, viel, viiiieel entspannter geworden, als es am Anfang war. Heute kann man mit anderen Spielern meistens gemütlich in Valentine Eintopf futtern oder im Salloon abhängen. Neulich habe ich sogar jemanden angerempelt, ohne das die Stadt deshalb in Schutt und Asche gelegt wurde. Am Anfang hat mit ca. 95% Sicherheit jeder jeden sofort erschossen, der in Sicht kam. Es gibt also Hoffnung. Vielleicht hattest du wirklich einfach Pech. Nicht aufgeben!
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#10
Ich bin schon mehrmals sogar mit irgendwen zusammengekracht und bisher ist die Situation anschließend erst einmal eskaliert. :P
 
#11
Völlig grundlos abgeknallt zu werden, finde ich auch nervig.
Das ist mMn ein völlig legitimes Mittel um ein Shootout herauszufordern. Immerhin spielen wir hier ein R*-Game. Kurz "Guten Tag sagen" und schauen was der andere macht ... klagt der an usw, lässt man es sein, ansonsten hat man halt Spass und geht danach im Saloon zusammen einen trinken :happy:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#12
Man muss aber jemand nicht direkt erstmal aus den völligen Nichts instant töten um ihn herauszufordern. Das ist schon uncool.
Ich ziele, wie schon mal gesagt, meist erstmal einfach auf jemanden (ohne abzudrücken) und schau wie der reagiert.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#13
Natürlich wird, mit Recht, darauf hingewiesen, dass die Sache noch als "Beta" läuft aber auch da sollten wesentliche Dinge funktionieren.
Die monatlichen Kosten sind jedenfalls nicht "Beta".....

Ich hoffe sehr, dass sich bald etwas ändert sonst gibt es einen "alten Sack" weniger online. Als Kanonenfutter war ich immer gut zu gebrauchen.....
Hi und willkommen hier.

Naja, es ist keine Beta mehr. Seid dem letzten Update.
Weiter muss man sagen, das im November, als alle noch sichtbar wahren und das Game mehr auf Free Roam PVP ausgelegt war, es tatsächlich zu Exzessen kommen konnte, aber heute? Nein. Sobald du feige erschossen wirst kannst du entweder die Offerte annehmen, oder Verhandeln und gut ists. Du verlierst nichts. Ansonsten gibt's auch noch die Passivoption, die den ersten Schuss nahezu verdampft.

Also nein, hier ist PVP eher das untergeordnete Element und es bedarf auch keiner weiteren Abdämpfung, denn sonst wird sehr öde. Letztendlich ist auch das Risiko abgeschossen zu werden eine der Haupttriebfedern, Grind zu betreiben oder einfach mit zu spielen.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#15
Hinterrücks abgeknallt zu werde ohne auch nur ansatzweise Chancengleichhalt ist halr kein Start in ein Duell, wie ich mir das vorstelle. Das ist dann eigentlich doch nur feiges Killen + Rache.
 
Zustimmungen: Gast
#17
Hinterrücks abgeknallt zu werde ohne auch nur ansatzweise Chancengleichhalt ist halr kein Start in ein Duell, wie ich mir das vorstelle. Das ist dann eigentlich doch nur feiges Killen + Rache.
Kommt immer auf die Situation an. Wenn ich beschossen werde, hau' ich mir instant Tonica rein und gehe in den Konter, da ist es derzeit nur schade, dass die Hutkarte so shice generfed wurde. Aber auch nach 'nem Down kann man in den Angriff gehen, solange der andere nicht feige abhaut und das wäre dann auch wirklich das, was mich daran ärgert.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#18
Hinterrücks abgeknallt zu werde ohne auch nur ansatzweise Chancengleichhalt ist halr kein Start in ein Duell, wie ich mir das vorstelle. Das ist dann eigentlich doch nur feiges Killen + Rache.
Ja. Für manche wohl eben die einzige Möglichkeit, oder sie denken sich, wenn ich feige vorgehe, wird der erst richtig sauer...

Wie auch immer, es gibt unzählige Motivationsgründe für sowas, vom versehentlich gelöstem Schuss bis zum Carcanokill aus den Hügeln oberhalb eines RDR Kaffes. Das lässt sich niemals ändern (die Spieler), nur die Gamemechanik lässt sich ändern, wie wir ja alle live bezeugen können, zumindest die, die schon etwas länger dabei sind und wie auch die Motivation unterschiedlich ausfällt, so tut es auch die Reaktion auf die Änderungen, aber ich denke der Tonus hier ist, es genügt. Es ist Soft genug jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#19
Jemanden herausfordern, bzw ärgern, geht doch wesentlich stilvoller als durch einen Kopfschuss. Wenn du jemanden zur Weißglut treiben und aus der Reserve locken willst, reite um ihn herum und zeig ihm den Stinkefinger, dann merkt der schon, dass du Streit suchst.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#20
Ok, solche können einen wirklich richtig zur Weißglut bringen.
Erinnert mich wieder an GTA...als mich einer bis auf'n Zug verfolgt hat. Und auf der "Zugfahrt" hat der sich dämlich herumhampelnd vor mich gestellt. Aber bis ich den Gedanken das Elend zu beenden richtig zuende denken konnte, hat dann das Karma übernommen (er wurde von 'nem Hindernis erfasst und ist vom Zug gestürzt). :hehe:
 
Top