Frust Thread

Social Club
Mary-D-Kate
Kann i so auch bestätigen für den PC, seit "gefühlt" den Patch der vor kurzen war, verschwinden "komplette Tiere/Felle/Häute" und da ich Grundsätzlich nicht in einer Solo-Lobby bin sondern mir sogar eher "wünsche" mehr Spieler in einer Lobby (wäre auf Konsole eventuell anders) kann es au nicht daran liegen :happy:
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Verdammt, ich wollte eines der wöchentlichen Mini-Sets an Mandam Nazar verkaufen und durch irgendeinen Bug habe ich ihr stattdessen ein einzelnes Armband verkauft, das mir jetzt wieder zu einem kompletten Set fehlt. :verymad:
Spiele auf der XBox. War natürlich ein Armband, das ich nur ein einziges Mal hatte... naja, wird sicher mal wieder auftauchen. Fand ich dennoch ärgerlich, zumal ich das ganze Set verkaufen wollte.

Außerdem fehlt mir seit Wochen eine einzelne Münze, die ums Verrecken nicht auftauchen will.
 
Naja Armbänder sind jetzt nicht so tragisch, da dass eines der kleinsten Sets ist und ich meine auch jedes Teil in irgendeinem Zyklus als festes Item hinterlegt ist.
Bei den Münzen ist halt alles komplett random; das größte Set und je nachdem wie viel man sammelt, kann das schon ziemlich lange dauern hier das Set voll zu kriegen. Selbst wenn man jeden Tag die 15 festen Spots abgrast + die ca. 30 Randomspots wo auch noch Münzen vorkommen können, kann das je nach Pech/Glück durchaus trotzdem eine Woche dauern bis man mal so ein Set vollhat. Je weniger du natürlich auch machst - desto länger kanns mit wenig Glück halt auch dauern.
 
Münzen und Pfeilspitzen nachzujagen ist ziemliche Zeitverschwendung, da kommt man deutlich schneller voran mit den anderen Sets mit festen spots (Schnaps, Blumen, Eier, Tarotkarten, Familienerbstücke).
 
Zustimmungen: Mojo
Ist keine Zeitverschwendung - kommt aber immer auf die Regelmäßigkeit an - wenn man generell viel sammelt und das auch wirklich regelmäßig, macht das schon Sinn auch die anderen Spots alle mit zu nehmen. A) es gibt massig XP )B auch ein Verkauf von Duplikaten gerade bei Schmuck/Münzen/Fossilien bringt ein Haufen $ und C) man hat irgendwann trotzdem immer wieder mal die Sets voll.
Wenn man generell wenig Zeit da rein steckt, dann mags Sinn machen sich primär auf die festen Items zu konzentrieren...
 
Ok,"Verschwendung" ist vielleicht übertrieben. ;) Ich nehme natürlich auch mit, was gerade in der Nähe ist, vor allem, wenn es gerade als Daily gefragt ist.
Nur halt am Ende auf-Teufel-komm-raus die 12. Pfeilspitze oder die 15. Münze finden zu wollen, da würde ich von abraten um sich Zeit und Frustration zu ersparen. Wenn kommt ist da. ;)
 
Verdammt, ich wollte eines der wöchentlichen Mini-Sets an Mandam Nazar verkaufen und durch irgendeinen Bug habe ich ihr stattdessen ein einzelnes Armband verkauft, das mir jetzt wieder zu einem kompletten Set fehlt. :verymad:
Spiele auf der XBox. War natürlich ein Armband, das ich nur ein einziges Mal hatte... naja, wird sicher mal wieder auftauchen. Fand ich dennoch ärgerlich, zumal ich das ganze Set verkaufen wollte.

Außerdem fehlt mir seit Wochen eine einzelne Münze, die ums Verrecken nicht auftauchen will.
Das kenne ich, ist mir schon öfter passiert. Das kann man aber vermeiden, indem man die kompletten Sammlungen nicht aus dem Menü verkauft, in dem auch die einzelnen Sammlerstücke aufgelistet sind. Einmal(oder zweimal?) L1 drücken und aus dem Menü verkaufen in dem nur die kompletten Sammlungen sind, dann ist der Bug erledigt.
 
Social Club
Altersack1971
nachdem ich jetzt nix vergleichbares gelesen habe: bin ich denn der einzige Held, der auf dem PC seit dem vorletzten Update das Problem hat, dass aufgenommene/gesammelte Gegenstände immer mal wieder nicht gezählt werden?

Das passiert mir seither regelmäßig, egal um welche "Kategorie" an Sammelgegenständen es sich handelt: man nimmt das Objekt der Begierde auf, es verschwindet dann auch am "Aufnahmepunkt", kommt aber nicht in der Sammeltasche an. Ich schätze die Quote an nicht gezählten Sammelobjekten auf ca. 10%. Ist natürlich fies, wenn man in Sachen Tagesaufgaben unterwegs ist oder ein Sammelobjekt kassiert hat, was am Ende doch nicht zählt, es aber das "Eine" noch Fehlende ist, was eine Sammlung komplettiert hätte :mad:

Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, wenn man regelmäßig die jeanropke-Karte verwendet. Es passiert aber auch beim Einsatz der gekauften Sammlerkarten. Das aufgenommene, nicht gezählte Objekt verschwindet dann nicht auf der Karte, die Karte selbst wird auch nicht als verwendet gezählt, was bei Tagesaufgaben auch wieder nervt. :uh:
 
Du reduzierst aber schon bei Froilein Nazar Deine Sammel-Items entsprechend, dass Du wieder neue aufnehmen kannst?
Dann wird dir aber doch meine ich angezeigt, dass du den Gegenstand nicht aufnehmen kannst, weil du voll bist...

Das Phänomen hab ich auf PC nicht. Alles was ich einsammel, landet in der Tasche. Bis auf legendäre Felle, die verschwinden gerne mal beim Häuten :nosee:
 
Dann wird dir aber doch meine ich angezeigt, dass du den Gegenstand nicht aufnehmen kannst, weil du voll bist...
Ich dächte man bekommt nur XP und kein Item - bin mir aber unsicher. Dagegen könnte allerdings wirklich Cache leeren helfen. Nur wird das von R* für PC via Verifizierung/Überprüfung der Dateien kommuniziert, was mE nix mit Cache löschen am Hut hat. Der Cache müsste an sich unter eigene Dateien irgendwo liegen, oder ggf unter c: \Users\Name\AppData\Roaming\"Rockstar irgendwas". Habs halt noch nicht für den PC eingetütet.
 
Social Club
Altersack1971
also an einem Überbestand an Sammlerstücken liegt es defintiv nicht, darauf achte ich natürlich. Wie beschrieben passiert im Falle des Fehlers einfach nichts, außer dass das Objekt an der Sammelstelle verschwindet. Es landet nicht in der Tasche, es gibt meiner Erinnerung nach auch keine XP und auch keinen Hinweis darauf, was man da gesammelt hat und wie es um die betreffende Sammlung steht.

Dachte nach dem letzten Update schon, dass es gefixt ist, aber nach geschätzten 15 Objekten war dann wieder der erste "Ausfall" zu beklagen.

Am Cache wirds wohl eher nicht liegen. Scheint mir eher so, als würde die "Meldung" an den Server nicht funktionieren. Ich hatte auch schon vereinzelte Fälle, be denen es mal 10 - 15 Sekunden gedauert hat, bis das Sammlerstück als eingetütet gemeldet wurde.

Verbindungsprobleme o.ä. hatte ich auch noch nie, ansonsten wird auch alles sauber "verbucht" was ich eintüte oder verkaufe.

Auch das von J4CKFL beschriebene Problem mit den legendären Fellen ist mir noch nie begegnet.

Es beschränkt sich also auf das Beschriebene, was wie erwähnt mit dem vorletzten Update begonnen hat.
 
Social Club
Altersack1971
kaum ist das Wochenende eingeläutet, schon sind die Kurzpimmelzupfer/Cheater auf dem PC aufgewacht :mad: Das ging mir die letzten Wochenenden schon so, heute wieder gleich in 2 Lobbys Spaß mit gespawanten Pumas und dem Klassiker: in die Luft geflogen als Endlosschleife. Fehlt noch das nervige "Beamen" und wir haben die Top 3 zusammen. Ist echt nervig, wenn mal mit dem neuen Outlaw-Pass ein ganz klein wenig Abwechslung am Start ist und man das Game, neben den unzähligen Bugs, wegen diesen A...löchern dann doch erstmal links liegen lassen will :verymad: Interessiert Rockstar bekannterweise einem Scheiß, musste ich jetzt aber mal irgendwo rauslassen :dizzy:
 
Top