Frust Thread

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Da jagt man viele Stunde in der einsamen Wildnis, hat das Hotti schwer beladen, freut sich auf das kleine bisschen DOLLAR und dann passiert das was man keinem wünscht. Schwarzbild und Fehlermeldung:touched:
Ich bin mittlerweile selten im Game, aber ab und an reite ich halt nochmal meine Runde zum jagen und was soll ich sagen, bei den letzten 6 Versuchen die Felle zum Metzger zu bringen, hatte ich jedesmal einen Disconnect !!!
Entweder habe ich einfach grade die A... Karte diesbezüglich, oder aber das Game wird immer besch....
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Zu Beginn ließ ich mir das noch gefallen und stellte mich demjenigen immer und immer wieder oder wechselte in den Räumen hin und her. Dennoch gab es immer wieder Spieler, die es einfach nicht lassen konnten. Mittlerweile wehre ich mich!
Also bist du nun erfolgreich in nem PVP game angekommen. Das ich schieße jetzt IMMER zuerst wird sich noch wandeln, wnen du weiter aufgestiegen bist und noch mehr Items und Skill erworben hast, dann stellt sich langsam die "Komfortphase" ein (so nenne ich das zumindest). Du wirst dann so selbstsicher sein, dass du sogar rote anreiten kannst ohne zu schießen, wenn du das willst, um zu sehen wie diese so drauf sind. Fliegt dann dein Hut, geht's los tut er es nicht bleibts ruhig (meistens).

Ich bin sogar schon soweit, dass ich erst schieße und danach frage.:sad:
Sicher trifft es dabei auch harmlose Spieler die, wie ich eigentlich Friedfertig sind und nun büßen müssen für das was Andere getan haben.
Tut mir leid!
Die dann die Erfahrungen Ingame machen, die du schon gemacht hast. Auch diese Spieler werden dann für das PVP sensibilisiert und zwar auch durch dein Verhalten.

Alles, was man sich erarbeitet hat ist für die Tonne gewesen
Das ist Beta. Es verlängert zwar den Grind aber dennoch hast du die Dinge in der Tasche eigentlich noch.

Oder die erlegte Beute verschwindet einfach vor deinen Augen und das ziemlich oft.
Die nähe zum erschossenem Tier ist essentiell. Liegt der am Rand des Kompasses wird bei noch mehr Distanz der Kadaver sofort despawnen, Leichen natürlich auch. Also 5 Vögel abknallen die weit auseinandergezogen fliegen bringt nix. Da die meisten bei Aufschlag auf den Boden sofort despawnen.

Das bringt den ganzen Teufelskreis schön auf den Punkt... zu erst schießen und dann fragen, worüber man sich vorher noch aufgeregt hatte und Spieler als feige bezeichnet hat, welche eben zuerst geschossen haben... und nun können sich eben deine Opfer aufregen, dass du zuerst geschossen hast obwohl sie nichts Böses wollten - bis eben zu jenem Tag wo sie dann auch zuerst schießen und dann fragen... (und so weiter und so weiter und so weiter)

Bin dafür, dass das Wort Teufelskreis in Grieferkreis umbenannt wird :D
Wenn dann in PVP Kreis. Ich hab ja schon öfter auf andere Openworld PVP Games verwiesen. Dort lernt man, siehst du einen anderen und legst ihn nicht um, legt er dich um und du startest nackt bei 0. Das erklärt dann vielleicht auch, warum gerade Lowlevels so heftig agieren wenn sie andere Spieler treffen (sind wohl Neuspieler die aus nem anderen Openworld PVP her gewechselt sind. Die müssen erst lernen dass es keinen Verlust hier gibt und greifen noch aus Panik und Vorsorge an).

Also, es gibt keine PVP Probleme im Freeroam, da man ja durch simples Verhandeln oder Wechseln für Ruhe sorgen kann. Sofort und Immer, aber gefühlte Probleme, für Spieler die, warum auch immer, nicht verhandeln, gibt es natürlich zu Hauf und dann sind da noch die Bugs, unnötig und störend (aber ja, ist immer noch Beta).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Aufregen bringt da nichts. Ist halt alles noch BETA:hihi:. Ich ärger mich da zwar auch immer wieder, aber mittlerweile hab ich da auch resigniert. Spiele auch nur noch sporadisch. Aber gerade da ärgert man sich umso mehr, wenn was nicht klappt. Wie gestern 6 Mal die Mission nicht gestartet. So Bugs sollten eigentlich gleich behoben werden und nicht Monate später. Aber gut...
 
Die Missionen, die leider häufig nicht starten, nerven schon. Noch mehr stört mich aber der Bug mit der Pferdeverbundenheit, die immer wieder ganz plötzlich zurückgesetzt wird. Dass man den Gaul einmal kurz wegschicken und dann wieder herpfeifen kann, weiß ich ja. Ist aber unpraktisch, wenn man gerade einem Attentat entkommen soll.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Noch mehr stört mich aber der Bug mit der Pferdeverbundenheit, die immer wieder ganz plötzlich zurückgesetzt wird. Dass man den Gaul einmal kurz wegschicken und dann wieder herpfeifen kann, weiß ich ja. Ist aber unpraktisch, wenn man gerade einem Attentat entkommen soll.
Ich fände das sogar ganz gut, wenn es wenigstens einem Prinzip folgen würde.
Also Pferd 5 mal verstorben, 1 Stufe zurück oder Pferd 10 mal gestürzt, 1 Stufe zurück usw. Aber so als Sinnlosbug ists ätzend.
 
Naja... Bugs sind eigentlich immer "sinnlos" :D - Und ein System wird da sicher auch dahinter stecken, auch wenn wir den Auslöser noch nicht konkret gefunden haben... schätze aber vermeiden lässt sich dieser Bug im Freeroam vermutlich nicht :happy: - Schätze mal, der wird einfach mit anderen Freeroam-Missionen ausgelöst, welche von Spielern auf der Map (gegebenenfalls in Nähe) gestartet werden ...
 
Gamertag (PS4)
Malesign
Apropos Lagergebühren, die werden dann und wann öfters mal abgezogen am Tag und der liebe Crips baut es danach einfach wieder ab und
verschwindet mit dem zuviel gezahlten Dollars in die nächste Bar.
Er erinnert mich irgendwie an Uncle:\
Grüß dich!

Wann genau wird das Lager abgebaut? Wenn man eine bestimmte Zeit lang selbiges nicht aufsuchte?
 
Gamertag (PS4)
Malesign
Da magst Du wohl Recht haben, aber was soll ich machen?
Und nein, ich greife nicht die blauen Spieler an, sondern nur die mit dem roten Punkt!
folgendes Phänomen beobachte ich zuletzt verstärkt. Ein aufdringlicher Kollege (oft blau) umkreist einen oder steht neben mir und macht gefühlt 2 Minuten einen auf freundlich, bis er auf einmal handgreiflich wird. Normal "fauste" ich zurück, da ich das Zurwaffegreifen im solchen Fall nicht ehrenhaft finde - gestern aus versehen das Messer gezogen. Da war die Sache schnell erledigt. Vorerst. Denn gewinnt man diese vom anderen provozierten PvP, umkreisen die einen danach wie die Fliegen die Kacke...
 
Ich knalle solche aufdringlichen, nur rumsocialn wollende, Spieler einfach ab. Egal ob blau, gelb, oder grün. Das bißchen Kopfgeld juckt mich dann auch nicht. Das ist es mir wert. ;)

Tja das wird vermutlich ein Mysterium bleiben. Eine Theorie wäre, daß alle möglichen Plätze in einem Gebiet voll sind. Wenn jetzt irgendein Spieler dort sein Lager aufschlagen will, wird das von dem Spieler, der am weitesten entfernt ist einfach abgebaut. Aber das ist nur eine Theorie.

Kann natürlich auch irgendein Bug sein, der unter bestimmten Voraussetzungen auftritt. ;)
 
Gamertag (PS4)
Malesign
Ich knalle solche aufdringlichen, nur rumsocialn wollende, Spieler einfach ab. Egal ob blau, gelb, oder grün. Das bißchen Kopfgeld juckt mich dann auch nicht. Das ist es mir wert. ;)



Tja das wird vermutlich ein Mysterium bleiben. Eine Theorie wäre, daß alle möglichen Plätze in einem Gebiet voll sind. Wenn jetzt irgendein Spieler dort sein Lager aufschlagen will, wird das von dem Spieler, der am weitesten entfernt ist einfach abgebaut. Aber das ust nur eine Theorie.

Kann natürlich auch irgendein Bug sein, der unter bestimmten Voraussetzungen auftritt. ;)
Vorsorge ist anscheinend wirklich besser als Nachsorge ;)
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Vorsorge ist anscheinend wirklich besser als Nachsorge ;)
Sagen wir mal so. Am Anfang (direkt nach Start von RDO) habe ich pauschal jeden weg geballert, der mir über den Weg lief. Reine Vorsichtsmaßnahme bzw Prophylaxe-Butz.

Irgendwann wurde ich dann entspannter und habe nur geschossen, wenn

a) die oder der Andere angefangen hat
b) die oder der mir nachgeritten ist
c) die oder der mich sonst irgendwie genervt hat
d) ich in einer Mission war

Wenn jetzt irgendwo einer auf meinem Radar auftaucht und einfach nur seinen Kram macht, dann sehe ich keinen Grund, den jetzt unbedingt weg zu butzen. Hatte schon zig Situationen, wo ich mit fremden Spielern beim Metzger stand und jeder einfach nur seinen Kram verkauft hat oder ich irgendwo ein Tier gehäutet habe und andere ritten einfach an mir vorbei und umgekehrt usw.

Pauschale Regeln oder Vorgehensweisen gibt es eigentlich nicht. Man muss halt bei jeder Situation schnell einstufen können, brauch der jetzt ne Bleivergiftung oder nicht? Eun gewisser Erfahrungsschatz hilft bei der Entscheidung natürlich ungemein. Und natürlich kann man immer noch bei dem einen oder anderen falsch liegen. Spieler die man für harmlos hielt, versuchen dir in den Rücken zu schießen und Typen denen man aus obigen Gründen einen Prophylaxe-Butz verabreicht hat, können tatsächlich nix Böses im Sinn gehabt haben.

Jetzt immer sofort alles und jeden weg zu ballern bringt im Endeffekt genauso wenig, wie gar keinen weg zu ballern und immer nur weg zu rennen. Da muss halt jeder so einen Mittelweg für sich finden, mit dem er gut klar kommt. Ich habe im Spiel relativ wenig Probleme mit anderen aber ich behaupte jetzt nicht nicht, daß ich die ultimative Lösung für alle gefunden habe, sondern nur für mich. Wir sind alle unterschiedlich (ja ich weiß, du lieber Random-Leser natürlich nicht xD) und jeder muss gucken, wie er am besten klar kommt. Der eine so und der andere so. Das macht das Ganze ja schließlich spannend, oder nicht? ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Der eine so und der andere so. Das macht das Ganze ja schließlich spannend, oder nicht? ;)
Doch, doch, das macht es genau aus. :biggrin: Sonst wird es super öde.

folgendes Phänomen beobachte ich zuletzt verstärkt. Ein aufdringlicher Kollege (oft blau) umkreist einen oder steht neben mir und macht gefühlt 2 Minuten einen auf freundlich, bis er auf einmal handgreiflich wird. Normal "fauste" ich zurück, da ich das zurwaffegreifen im solchen Fall nicht ehrenhaft finde - gestern aus versehen das Messer gezogen. Da war die Sache schnell erledigt.
Die sind darüber wahrscheinlich genauso erschrocken wie du, denn RDR ist nicht im geringsten auf Zärtlichkeiten ausgelegt. Also kommt man dem Gegenspieler zu nahe, erfolgt immer ein direkter Angriff durch die Figur selbst. Umtanzt der dich also und ist zu nah am GEGENSpieler dran, dann greift er an. Drückt man nun panisch die Schusstaste, nutzt man den Colt zum zuschlagen und dann zum abdrücken. Das ist dann je nach Waffe verehrend. Ich nutze die Abgesägte und da ist dann immer sofort der Kopf weg. Also Abstand wahren oder es knallt (immer).
 

Sugus

Bandenmitglied
Ich mach es so dass wenn sich jemand, egal ob blau, lila oder rot in meinen Schiessradius begibt, derjenige aufs Korn genommen wird. Ich drück nicht ab, warte 10-20 Sekunden ob er sich von alleine entfernt (meistens checken sie es und reiten davon), ansonsten entferne ich mich langsam, rückwärts gehend oder auf dem Pferd stets mit der Waffe im Anschlag von ihm weg. Folgt er mir auch nur 5 Meter knall ich ihn ab. Ist jedoch äusserst selten der Fall. Diese Methode funktioniert bei mir eigentlich immer. Ist alles eine Frage des Respekts. Muss ich dann mal einen abknallen, bin ich mir dann auch nicht zu feige die Flucht anzutreten und zu warten bis ich nicht mehr rot im Radar zu orten bin. Sehr hilfreich finde ich dabei die Karte mit dem Hut.
 
Top