Forumbeitrag speichern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
#1
Da ich bei meinem ersten Forumsbeitrag sehr lange gesucht habe, bis ich herausgefunden habe, wie man den geschriebenen Beitrag denn auch speichert, damit er im Forum erscheint, hier eine Erklärung.

Man sucht vergeblich einen Button "Speichern". Nach Abschluß des Schreibens muss man auf "neues Thema" klicken. Damit wird der Beitrag ins Forum gestellt.

SEHR IRRITIEREND!
 

Anzeige



Hallo Doczahni,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Also der Button "Thema erstellen / Antwort erstellen" ist doch kaum zu übersehen... beim Erstellen eines Themas an sich (oben in die Leiste klicken) wäre ich jetzt noch halbwegs mitgegangen, dass da einige erstmal vergeblich nach einen Button suchen.... aber so?

Naja, Glückwunsch... immerhin hast du es hinbekommen :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Ich liebe diese ach so Superschlauen mit ihren ironischen und völlig dämlichen Anmerkungen.
Noch viel lieber haben wir die "super doofen", die sich selbst für "super schlau" halten und sich dann auf den Schlips getreten fühlen, wenn die wirklichen "super schlauen" den "super doofen" zeigen, wie super doof sie wirklich sind...

Aber wenn wir dabei sind:
Was hat der Post im Verbesserungsvorschlag-Bereich zu suchen? Was genau würdest du denn gern verbessern?
Oder sollte der eher im "Tipps und Tricks"-Bereich stehen, immerhin ist das eine Anleitung zur Fornennutzung...

Wobei du ja schreibst, dass du das irritierend findest. ;)
Zumindest das Gefühl hatte ich beim Lesen deines Posts auch...
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#8
Gewisse Leute würden jetzt wieder sagen eine gewisse Mitläufer Fraktion hätte sich wieder abgesprochen einen neuen runter zu machen.

Nöö, lief alles ganz ohne Absprache.

Und meine erste Antwort auf sein Problem war absolut ernsthaft und interessiert.

Kann sein Problem nämlich wirklich in keinster Weise verstehen :thinking:
 
#9
Ich frag mich gerade, was euer Problem ist, Rocco und Matzab83?
Es ist ein Verbesserungsvorschlag zur Nutzung des Forums und gehört deshalb auch hier rein. Tut mir leid, wenn ihr nicht versteht, wo da das Problem liegt, denn es ist eigentlich verständlich beschrieben. Sobald man ein neues Thema erstellt und entsprechend mit Text gefüllt hat, gibt es eben keinen Button in der Art von "Speichern" oder "Abschicken". Stattdessen muss man unten auf "neues Thema" klicken. Und das ist weder logisch noch im ersten Moment verständlich. Wenn ich hier jetzt eine Antwort in einem bestehenden Thema schreibe, gibt es ja unten den Button "Antwort erstellen". So etwas Adäquates fehlt aber bei der Erstellung eines neuen Themas.
Und wenn jemand dann meint, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Verbesserungsvorschlag sei es zu schreiben
Echt jetzt?
Wie haben es denn die 283 weiteren Mitglieder in diesem Forum vor dir schaffen können, ganz ohne Probleme,
372 Themen und 10.068 Beiträge zu erstellen?
na dann......
Noch viel lieber haben wir die "super doofen", die sich selbst für "super schlau" halten und sich dann auf den Schlips getreten fühlen, wenn die wirklichen "super schlauen" den "super doofen" zeigen, wie super doof sie wirklich sind...
spricht ja auch für sich, wenn man sich selbst als Superschlau und die anderen als Superdoof hinstellt.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden intelligenten Leistung.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Ich frag mich gerade, was euer Problem ist, Rocco und Matzab83?.
Wahrscheinlich liegt es an der Art, wie der erste Post geschrieben wurde...
Hättest du den Hinweis auf die Umbenennung des Buttons gegeben, hätte ich das sofort verstanden.
Aber so sagt der Post an sich nichts aus.

Es ist ein Verbesserungsvorschlag zur Nutzung des Forums und gehört deshalb auch hier rein. Tut mir leid, wenn ihr nicht versteht, wo da das Problem liegt, denn es ist eigentlich verständlich beschrieben.
Ich kann für mich sagen, dass ich das so nicht verstanden habe. ;)

Diese Aussage hätte gereicht:

Sobald man ein neues Thema erstellt und entsprechend mit Text gefüllt hat, gibt es eben keinen Button in der Art von "Speichern" oder "Abschicken". Stattdessen muss man unten auf "neues Thema" klicken. Und das ist weder logisch noch im ersten Moment verständlich. Wenn ich hier jetzt eine Antwort in einem bestehenden Thema schreibe, gibt es ja unten den Button "Antwort erstellen". So etwas Adäquates fehlt aber bei der Erstellung eines neuen Themas.
Hättest du es so beschrieben, wäre keine Kritik gekommen...
Sagen wir einfach, du hast dir beim Startpost nicht so viel Mühe gegeben, wie mit der Antwort. ;) Kann passieren, erschwert aber das Verständnis.

Und wenn jemand dann meint, eine ernsthafte Auseinandersetzung mit einem Verbesserungsvorschlag sei es zu schreiben
...
na dann......
...
spricht ja auch für sich, wenn man sich selbst als Superschlau und die anderen als Superdoof hinstellt.
Da mein Zitat nur eine Anspielung auf deine Aussage war:
Selbst Schuld. Die Vorlage hast du geliefert. ;)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden intelligenten Leistung
Und ich danke dir für die Vorlage. :P
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top