Forum-Frage

Social Club
Mary-D-Kate
#1
Grüss euch,

Eventuell kann mir hier jemand behilflich sein und zwar ist es so das ich mir aus Persönlichen "Bildern" ein "Gif" von mir gemacht habe.
In der Profil-Bearbeitung unter Avatar kann i das ganz normal hochladen und auch in der Übersicht ist es Animiert. Speicher ich das jedoch ab, ist es so als wäre es ein ganz normales Bild wovon er halt Bild 1 aus der Gif nutzt.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit eine "Gif" einzusetzen im Profil-Bild ? mach i irgendwo was falsch? oder liegt es da an "größe" der Gif selbst?
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Wird evt eingeschränkt sein, weil dadurch die Dateigröße ja auch anschwillt, was in kleineren Foren wegen dem Traffic meist nicht gewünscht ist, wie bspw auch sinnlose, kunterbunte Signaturen. Kann sein, dass nur das erste Frame vom Gif genutz wird, welches dann nur paar kb groß ist.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Das kann ich so bestätigen.

GIF's funktionieren als Profilbild nicht.

Das beschriebene Verhalten ist mir in der Vergangenheit auch aufgefallen. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht nachgefragt, warum das so ist. Fest steht nur, dass es eben so ist.

Edit: Wort ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top