Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich weiß nicht wieso du dich beschwerst. Ist doch früher:hehe:. Genauso wie wenn man gesagt bekommt es wird "bald" oder "zeitnah" erledigt:rolleyes: :hehe: Undefinierter Zeitbegriff:hihi:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich weiß nicht wieso du dich beschwerst. Ist doch früher:hehe:. Genauso wie wenn man gesagt bekommt es wird "bald" oder "zeitnah" erledigt:rolleyes::hehe: Undefinierter Zeitbegriff:hihi:
Ich beschwere mich nicht, ich freue mich doch! :D YAYYYY! ;) Allein deshalb, dass ich am VÖ-Tag rein kann und nicht noch die Weihnachtsfeiertage aussitzen muss, die traditionell sehr voll gestopft mit anderen Aktivitäten sind.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
Am Wochenende Birds of Prey gesehen... hm... technisch waren ein paar echt gute Ideen dabei, aber Margot R. und Ewan M. haben -garantiert auf Anweisung des Regisseurs- etwas zum overacting tendiert, was dem ganzen etwas geschadet hat. Ich kam mir teilweise vor wie in den 80er Jahren. Könnte ich persönlich damit noch relativ gut leben (immerhin ist es "acting", was betrieben wurde), fehlt es mir bei der Verfilmung einfach an einer guten Story oder irgendeinem interessanten Charakter neben Harley Quinn und Black Mask.... außerdem werde ich nie verstehen, warum sie ums verrecken keine Kongruenz wie Marvel reinbringen müssen... Sorry, ich bin Legends of Tomorrow-Zuschauer, mir fällt es echt schwer während der laufenden Saison hier als Black Canary ein komplett anderer Charakter zu akzeptieren, der zu allem Überfluss so einfach nicht gegen den Seriencharakter anstinken kann... Hat evtl. bei Ezra Miller als Flash geklappt, aber hier? Ne, definitiv nicht!
Alles in Allem war das nicht wirklich ein Highlight und ich bin gespannt, was sich die Trottel dabei gedacht haben, den Film nochmal unter einem anderen Namen ins Kino bringen zu wollen, weil die Einspielergebnisse so mau waren... ändert ja am Inhalt nix.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Was machte Dunkirk für dich zum Komplettreinfall, bzw. was für Fragen hast du zu 1917? Wenn du epische Grabenschlachten und viel Kriegstreiberei erwartest, bist du bei 1917 auch nicht unbedingt richtig...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Doc_Holiday Also ich sag mal so, wenn du Spiele magst dann ist der Film was für dich. Als Nichtspieler ist es etwas hektisch. Es gibt eigentlich keine sichtbaren Schnitte und es geht immer nur um die Hauptdarsteller. Du siehst nie mal so das Ganze oder andere Szenen. Du hängst eigentlich immer beim Hauptdarsteller. Nicht falsch verstehen, er spielt gut aber dadurch fühlt es sich eben wie ein Spiel an. Die Anderen kommen eigentlich gar nicht zum Vorschein. Wie bei einem Spiel. Wenn du da den Spieler raus nimmst, ist der Rest eigentlich bald vergessen.

Aber ist natürlich wie immer persönlicher Geschmack.
 
@wolverine Er war einfach langweilig, ständig sah man nur wie die da am Strand rumlatschen und irgendwo in der Ferne mal eine Bombe hoch geht. Null Action.
Endlich konnte ich meine Freundin mal überreden mit mir einen Kriegsfilm zu gucken. Und dann kommt da so ne lahme Nummer bei raus. Selbst sie war enttäuscht :D
Ist mir ein Rätsel wie der so viele Preise gewinnen konnte. Habe so ziemlich alles gesehen was das Genre zu bieten hat, aber den werde ich mir nicht noch mal angucken.

@Mojo Solange es auch mal rummst ist das völlig in Ordnung. Die neue Machart mit der Fokussierung auf den Hauptdarsteller ohne Schnitte finde ich sogar interessant.
Wahrscheinlich habe ich aber wieder zu hohe Erwartungen. Sicherlich bekommt man da auch keine Schlachten mit hunderten von Geschützen im Dauerfeuer und wie einer nach dem Anderen im Kugelhagel niedergemäht wird zu sehen.

@Wuttke78 Band of Brothers ist super. Habe ich schon ein paar mal gesehen :top:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
:D Chr, ja, da warst du bei Dunkirk natürlich falsch... da hätte Hacksaw Ridge (auch nicht allzu viel Action) bestimmt deutlich besser funktioniert...
Hmmm, überlege gerade, ob 1917 dann dein Ding sein kann. Es geht mehr ab... aber es ist mit BOB nicht zu vergleichen, da geht natürlich mehr.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
@Doc_Holiday Dunkirk ist auch kein Action-Film. Und 1917 will denk ich auch keiner sein (obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe).

Wahrscheinlich habe ich aber wieder zu hohe Erwartungen
Ich denke du hast eher die falschen Erwartungen an den Film :-P

Das wäre in Prinzip so, als würde man einen typischen "Superhelden-Film" gucken wollen und würde sich dann Watchmen oder meinetwegen den neuen Joker anschauen. Da wäre die Enttäuschung wohl auch groß...
 
Zustimmungen: Mojo
The Pacific fand ich noch etwas intensiver, was so die Schrecken des Krieges angeht. Hängt aber auch vielleicht damit zusammen, dass die Westfront in zig Filmen und Spielen schon überfüttert wurde.
Was mich an solchen Hollywood Produktionen immer stört, ist dieser übertriebene Heroismus. Es wird immer so dargestellt, dass die Amerikaner nur durch Heldentum und Wagemut einen bärenstarken Gegner besiegt haben. Mein Opa hat sich mit fünf Schuss für sein K98 in der Nähe von St. Mere Eglise alles andere ebenbürtig gesehen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Pacific hat bei mir nicht gezündet. Da hat mir im Vergleich zu BOB doch einiges gefehlt, kann aber nicht mal so genau sagen, was es tatsächlich war.

Zu den störenden Produktionen: Ähnliches kritisieren die amerikanischen Ureinwohner auch, wenn sie sich Hollywood-Western anschauen. Es ist eben nur eine "Traumfabrik"... Oder um es mal anders auszudrücken: Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben.
 
Am krassesten fand ich es beim Film Fury mit Brad Pitt. Wo eine ganze Kompanie reihenweise vor das Maschinengewehr rennt wie die Lemminge. So blöd kann doch niemand sein.
Was mir übrigens sehr gut gefallen hat, war “Unsere Mütter, unsere Väter“, 3 teilige Serie im ZDF.
 
zum Thema Realismus mal:

Ich war ja ein ppar Jahre Pionier bei der Bundeswehr

hat jemand mal den Film "Überleben - ein soldat kämpft niemals allein" gesehen? Da wo der den ganzen Film auf einer Mine steht?

Also DAS ist mal Quatsch hoch 3.

Es gibt KEINE Minenart die erst nach druckverlust explodiert. Minen sind billig, effektiv, sollen Schaden anrichten und bestenfalls den Rest der Gegner in Panik versetzen. Du trittst drauf und es macht bum. ist ein ganz einfaches, wie effektives prinzip
 
Es gibt KEINE Minenart die erst nach druckverlust explodiert.
Puh... jetzt erschütterst du im Nachhinein aber gewaltig meinen gefestigten Glauben an MacGyver... der hatte auch schon mal so eine Mine entschärfen müssen... heißt das jetzt, dass die ganze Serie erstunken und erlogen ist und man jetzt gar keine Bomben aus Kopfschmerztabletten basteln kann? :wow2:
 
Doch Moe, das ist so. Genauso wie man mit einem Defribilator ein Herz nach Stillstand wieder zum Schlagen bringen kann oder jemand nach 5 Sekunden Strangulation erstickt ist. In Filmen entspricht immer alles der Realität :dizzy:
 
Puh... jetzt erschütterst du im Nachhinein aber gewaltig meinen gefestigten Glauben an MacGyver... der hatte auch schon mal so eine Mine entschärfen müssen... heißt das jetzt, dass die ganze Serie erstunken und erlogen ist und man jetzt gar keine Bomben aus Kopfschmerztabletten basteln kann? :wow2:

Naja, MacGyver ist eine Ausnahme. :happy:

Gibt aber genügend Filme wo die "helden" wochenlang auf Minen stehen und nochmehr Menschen glauben dass das real ist.

Zum Thema Minen empfehle ich mal den Film:

Unter dem Sand.

Eine wahre Geschichte über deutsche Kriegsgefangene die Minen räumen mussten an der dänischen Küste, meist kaum älter als 16.

 
Und wer bei Filmen immer schnell zum Einschlafen neigt, weil zu wenig Action, zu wenig Wumms und zu viel an (urks) "Toller Bildgewalt" - den kann man vielleicht auch noch -The Hurt Locker- ans Herz legen, wenn es schon um Minen und Sprengstoff geht... :happy:

 
Top