Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Falls jemand ein Herz für das Genre "Ruhrpottkomödie" hat, da könnte ich was empfehlen. Ist jetzt keine filmische Offenbarung und die Handlung ist auch eher spärlich. Aber ich schau ih mir trotzdem gerne an, es gibt gute Musik (Attila the Stockbroker, hab mittlerweile 3 Alben von dem), irgendwie passende Charaktere und ich find's halt launig.
Und irgendwie gibt es den kompletten Film umsonst auf Youtube:

 
Wer es noch nicht gesehen hat, dem kann ich auch Jumanji: Willkommen im Dschungel und The Next Level ans Herz legen.
Wer Netflix hat kann beide teile direkt sehen, ansonsten kommt der erste Film 25. und 26.12.2021 auch auf RTL.

Würdige Nachfolger des 1995er Teils mit Robin Williams.

Jumanji: Willkommen im Dschungel


Jumanji: The Next Level


Die Trailer sind leider nicht so gelungen wie die Filme selbst.
 
Ich liebe ehrlich gesagt die neuen Teile, obwohl ich sie gar nicht mögen wollte, schließlich bauen sie auf dem Film mit Robin Williams auf, den ich sehr schätze. Ich finde aber das Bodyswap Thema sehr gut umgesetzt, auch nicht so grnzenlos albern wie es viele Genre vertreter machen bis hin zu wirklich glaubhaft und das ist für das Genre leider nicht selbstverständlich.

Die neuen Filme knüpfen halt an und machen was schon Teil 1 machte, lassen den Film von den Schauspielern tragen. Die Handlung selbst war bei Jumanji noch nie grenzenlos komplex, wollte es auch nie sein.
 
Ich möchte hier mal wieder einen, meiner Meinung nach besonderen Film empfehlen, den ich mir gestern Abend ansah und eher für Liebhaber von guten Dramen etwas ist...

Zur Rahmenhandlung kann ich gar nicht so viel schreiben ohne zu spoilern:

Trigger-Warnung: Für Menschen welchen das Thema Sexueller Missbrauch zu sehr an die Nieren geht, sollten sich den Film besser nicht ansehen! (Auch wenn keine detaillierten Szenen bildhaft dargestellt werden - nicht mehr als im Trailer )

Es handelt sich von einer Frau, welche Woche für Woche in eine Bar geht um eine betrunkene Frau zu simulieren und sich bewusst von den falschen Kerlen abschleppen zu lassen... und das ganze verfolgt einen tieferen Grund bzw. hat einen Hintergrund der sich im Film erst so richtig offenbart...

Der Trailer ist meiner Meinung nach auch irgendwie dumm dargestellt und suggeriert eher einen typischen "Rache-Film" bei dem man lachen kann... zwar hat er auch seine lustigen Momente, doch eigentlich regt dieser Film eher zum Nachdenken an und hinterlässt ein schön flaues Gefühl in der Magengrube, erst Recht ab dem Mittelteil bis zum Ende hin...

Für mich bot der Film ein ähnlich gutes Erlebnis wie früher "Das Leben des David Gale" - auf jeden Fall ist es eine Filmperle, die offenbar mal wieder ziemlich im Mainstream der AAA-Movies unterging...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Nobody gegeben. Donnerschlach, ging das ab. Von den John Wick Machern, das merkt man auch. Ich fand ihn sehr unterhaltsam und brutal. Man sollte niemals den schlafenden Wolf wecken :brofist:

Ich pack den Trailer mal in den Spoiler, weil nix anderes ist er. Ich kann nur empfehlen, den Film wie ich zu gucken, ohne den Trailer vorher angeschaut zu haben. Der verrät echt zu viel. Ich wusste nix vom Film und fand daher die Entwicklung richtig gut :dizzy:

 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Seit kurzem hat Netflix einen weiteren gut gemachten Western von '95 drin. In dem es mal nicht um den klassischen Cowboy geht, sondern um eine Revolverheldin, die in eine gesetzlose Stadt kommt, auf der Jagd nach Rache. Aber um diese zu bekommen muss sie schnell sein mit dem Colt, schneller als der Tod.

 
Top