Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
wolverine74
Avatar lief sogar insgesamt 3x im Kino, 2x auch kurz hintereinander (innerhalb eines Jahres)... Titanic 2x... ;)

Reboots, etc.:
Ist ja immer ne persönliche Sache, aber ich hatte schon wieder schlimmste Befürchtungen, als ich las, dass sie mal wieder Horrorfilmikonen wie Evil Dead und Maniac ein Remake gönnen wollten. Das wäre nach dem ganzen NightmareFreitagder13IchspuckaufdeinGrabundwiesieallehießen der 1001. Reboot/Remake, der mir sicherlich nicht gefallen würde. Was soll ich sagen? Alexandre Ajas Maniac und Alvarez' Evil Dead haben die Originale bei mir mit Erscheinen verdrängt.

Das letzte gute Remake/Reboot im Kino war glaub "Es" (Die ganzen Sequels lass ich da mal weg.... ), aber ansonsten muss ich richtig lange überlegen....
Aber um ehrlich zu sein: "A Star is born" hab ich auch noch nicht gesehen (liegt aber schon zu Hause) und so Remakes wie Death Wish, Robin Hood, Papillon, Scarface und was da allein letztes Jahr kam werde ich wohl auch nicht unbedingt nachholen... wozu auch? Ich bin überzeugt, dass mich irgendjemand aus meinem Freundeskreis drauf hingewiesen hätte, wenn es erwähnenswert gewesen wäre.

Und zählen Neuinterpretationen wie "Suspiria" auch dazu oder nicht? ;)
 
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja ok das neue Es war ganz okxD. Aber die anderen muss ich auch nicht sehen. Ganz grausam fand ich Robin Hood. Hab ihn nicht gesehen aber die Trailer und Ankündigungen, das war ja absolut der größte Sch***. Deswegen ist er wohl auch so gefloppt.

Es ist einfach schade zu sehen, dass das Kinojahr so viel aus Reboots oder Fortsetzungen oder sonstigem besteht. Und den wirklich neuen Sachen wird dann wenig Beachtung geschenkt. naja man bringt halt das, was die Leute sehen wollen und was Geld bringt.
Aber ist ja wie mit den großen SUVs. Alle schreien rum nach Klimawandel und dass die alle so riesen Dinger auf den Markt bringen aber wenn es keiner kaufen würde, dann gäb es die Dinger auch nicht.
Genauso mit den Filmen. Würde die keiner sehen würden sie so nen Mist auch nicht bringen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also bei A-Team muss ich leider gestehen, dass der mir gefallen hat. War aber im grunde genau die gleiche Masche. Nur wars damals noch nicht sa offensichtlich.

Ghostbusters ist ja auch eher dem Feminismus-Monster zum Opfer gefallen. Hier wurde aber für 2020 schon wieder ne neue Version angekündigt die den Flop der Damenmannschaft wieder bissl ausbügeln soll.

MIB genau der gleiche Mist. Die Überlegung eine Frau als Agent zu nehmen ist ja nun wirklich nix weltbewegendes. Aber leider...

Zitat des Filmkritikers vom MOMA:

"Der ganze Film ist leider wieder nur eine einzige Aneinanderreihung von weiblichen Unterdrückungsvorwürfen und dem viel zu angestrengten Versuch diesen durch weibliche Stärke entgegentreten zu müssen. Dass diese "Unterdrückungsvorwürfe" zudem fast ausschließlich von den weiblichen Charaktären als solche erkannt werden spricht da für sich. Nicht weil die Männer im Film so ignorant seien, sondern weil die Frauen sich einfach zu offensichtlich in eine Opferrolle drängen"

Und das in nem belanglosen Popcornkino wie MIB... na danke

Da bin ich froh das meine Netflixliste noch bis zum Rand mit alten originalen gefüllt ist, die ich noch nicht gesehen hab.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
Leider ist der Trend schon ein paar Jahre alt. Man darf sich ja inzwischen schon fast glücklich schätzen, dass Biopics (aufgrund des Bohemian Rhapsody-Erfolges?) gerade etwas Fahrt aufzunehmen scheinen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja ok. A-Team war echt ok. Liegt auch daran, dass die Originalserie ja schon eher "trashig" war.
Solange solche Filme jedoch Gewinn bringen ist es nicht so schlimm. Da muss dann schon ein Flop draus werden, dass die darauf reagieren. Deswegen hoffe ich, dass solche Filme ruhig floppen ohne Ende, sodass die sich mal nach was neuem umschauen. Es gäbe schon ein paar Filme wo ich auch sagen würde, da wäre ne Fortsetzung cool. Aber wenn man sieht was die da draus machen und dann immer neue Schauspieler. Es reicht ja schon, dass man sich alle paar Jahre an einen neuen Bond gewöhnen muss:hehe:. Aber auch ein Trend ist ja, aus allem ne Serie machen zu wollen. Sei es ein Spiel (mit Buchvorlage) oder ein alter Originalfilm.
Oder Zeichentrick in Realfilm zu bringen... Ja ich hab damals gerne König der Löwen geschaut und als kleiner Junge geweint. Aber das neue Ding würde ich mir nie antun.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Und hier gehts gleich weiter...

Tut mir leid für alle Hardcore-Fans, aber wenn mir einer erzählen will, dass das hier kein Paradebeispiel für "Melken bis nix mehr geht" ist, dann weiß ich auch nicht mehr...



Für Phase 5 würde ich dann vorschlagen:

"Agent Coulson - Man of Shield"
"Aunt may goes shopping"
"Morgan Stark scratches her knee"

Wobei Morgan Stark ja 3000% irgendwann auch nen eigenen Film bekommt.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
wolverine74
"solche Filme" wie das A-Team speziell oder im allgemeinen Remakes/Reboots/Sequels?

Ich glaube ohne diesem Trend würde die Kinolandschaft schon immer sehr mager aussehen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Und hier gehts gleich weiter...

Tut mir leid für alle Hardcore-Fans, aber wenn mir einer erzählen will, dass das hier kein Paradebeispiel für "Melken bis nix mehr geht" ist, dann weiß ich auch nicht mehr...



Für Phase 5 würde ich dann vorschlagen:

"Agent Coulson - Man of Shield"
"Aunt may goes shopping"
"Morgan Stark scratches her knee"

Wobei Morgan Stark ja 3000% irgendwann auch nen eigenen Film bekommt.

Tja, da hast du Recht. Ich hoffe auch, dass die Superhelden-Ära im Kino langsam ein Ende nimmt... nach 20 Jahren ist es gut jetzt. In deiner Aufzählung sind zum Glück ja auch 5 Projekte für Disney+ aufgezählt...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich mein allgemein die ganzen Reboots etc. Würde es sich keiner anschauen, würden sie sich vielleicht was neues überlegen. Solang die aber Geld bringen wird es ausgequetscht bis zum geht nicht mehr.

ich finde man könnte noch diese ganzen alten Disneyserien zu Filmen machen. DuckTales, Darkwing Duck, Chip und Chap oder Gummibärenbande. Und am besten dann noch als Realverfilmung mit animierten Tierchen:hehe:. Da ist noch viel möglich. Und da fallen mir noch die ganzen Lucky Luke Comics ein. Wobei die Zeichentrickfilme davon cool waren.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
In deiner Aufzählung sind zum Glück ja auch 5 Projekte für Disney+
Ach das hat das zu bedeuten? LOL Is das jetzt die neue "Veröffentlichung direkt auf DVD". Wenn man schon absehen kann dass den Film eh keiner glotzt und man ihn gar nicht ins Kino bringt.

Eigentlich nicht blöd, denn ob die Filme floppen weiß am Ende nur der Anbieter. Wie bei Netflix mit ihren ganzen Eigenproduktionen. Ein Film wie "bright" mit Will Smith wäre im Kino wohl auch untergegangen. Aber so wurde er nur auf Netflix gepackt und keiner redet über "fehlschläge" oder sonstiges...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das sind auch keine Filme, sondern Serien, mit denen sie ihren VOD-Kanal pushen wollen. Da hoffen Sie, dass sie mit den beliebten Nebencharakteren ihren Kanal noch besser verkaufen können.
 
Ich glaub ich halt mich mal aus der ganzen Reboot,- und Sequel-Debatte raus und werfe mal kurz Folgendes ein:

Also ich freue mich schon seit ein paar Jahren auf eine Fortsetzung von Top Gun und finde es schön, dass man Maverick nochmal in den Lüften sehen kann... und mit mehr Erwartung gehe ich da auch gar nicht ran, außer dass ich 90 - 120 Minuten einfach unterhalten werde und versuche auch gar keine Vergleiche zu früher herbei zu ziehen ...

Wohl im Wissen, dass es natürlich dann wieder eine Schar von "Experten" gibt, welche mit dem weißen Handschuh durchgehen und den Film vermutlich bis aufs Übelste zerlegen wollen um klar zu machen, warum der Film wieder nur aufgewärmte Suppe ist mit keinen neuen Ideen oder einer völlig überdrehten Handlung eventuell noch gespickt mit Logikfehlern und und und....

Weiß nicht warum so viele Leute immer Probleme mit neuen, alten Stoff haben und meist schon im Vorfeld... ich glaube wir sind einfach zur Verwöhnt von der ganzen Flut an Filmen und Serien um einfach an jeder Idee einer Neuauflage schon vorher rum zu nörgeln, anstatt einfach mal sowas sagen zu können:

"Oh - Top Gun wird noch mal fortgesetzt? ja cool!"
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Da bin ich jetzt gerade echt erstmal erleichtert...
Denn das wäre wahrhaft grausig, insbesondere für einen potentiellen Kinderfilm.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@JustMoe23

Das ist halt das Problem wenn man "Kultfilme" neu auflegt. Da wird dann immer verglichen. Eigentlich fast schon automatischxD. In dem Fall geht es ja auch noch. Tom Cruise wird das schon gut machen. Schlimmer ist es wenn sie so Reboots mit komplett anderen Schauspielern machen und dann eventuell noch political correctness mit reinbringen wollen. Stell dir vor, sie hätten Top Gun einfach neu aufgelegt mit einer farbige Pilotin. Ob es dann noch so egal wärexD(Also nicht, dass ich was gegen farbige Frauen habe, würde einfach nur nicht "passen")
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Es dreht sich hier wieder mal nur um eins: persönlichen Geschmack.
Darüber kann man wie immer herrlich streiten, es bleibt aber subjektiv.

Es gehen wahrscheinlich alle mit einer gewissen Haltung an einen Film heran, aber ob es dann gefällt oder nicht, weiß man erst nachdem man es geschaut hat. Daher gibt es für mich persönlich nur eins zu tun: Abwarten bis wir wieder mal auf dem Highway in die Danger Zone sind und danach sagen, was ich gut und was ich schlecht fand und anderen zuhören, was die dazu sagen.

A propos persönlicher Geschmack.... Was meint ihr, ist für die Anwesenden hier ein Blade-Film ohne Snipes in der Hauptrolle überhaupt vorstellbar? (Gerade eine große Debatte)
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja stimmt. Das kommt auf den persönlichen Geschmack an. Und wie man einen Bezug zu bestimmten Filmen hat. Bei Blade würde es mich irgendwie nicht so stören weil och die Filme nicht soooo toll fand. Zum Beispiel bei Beverly Hills Cop würde es mich sehr stören. Oder zum Beispiel Die nackte Kanone neu aufgelegt.
 
Top