Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Gamertag (PS4)
jack305able
Sequel? Zu was? Also Sequel? Das heißt doch immer noch "Fortsetzung" oder? Weil ich will nicht pedantisch sein, aber Baby, Otis und der Papa-Clown haben den letzten Film nicht überlebt...
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
1. ich habe nicht gemeckert, sondern erstmal nur gefagt.

2. Wenn mir jemand eine Fortsetzung zu einem Film anbietet in dem sämtliche Figuren gestorben sind aber diese in eben jener Fortsetzung wieder auftauchen... Da darf man schonmal die Augenbraue hochziehen (Immer noch keine Wertung zum Film an sich)

3. Hab ich bereits parallel schon mal geschaut was es damit auf sich haben soll...

Zitat Wikipedia:

"Genaue Details zur Handlung sind bisher nicht bekannt. Jedoch nimmt man durch von Rob Zombie veröffentlichte Fotos der Dreharbeiten an, dass die verbliebenen der Firefly-Familie den Kugelhagel der Polizei am Ende des letzten Teils überlebten und die Handlung daran anknüpfen wird. "

Moment...


Öhm, ja......





Und auch das ist noch keine Wertung über den Film, sondern eher über die Vorgehensweise. Man hätte ein super Prequel machen können, ohne den eigenen Vorgängerfilm einfach ad absurdum zu führen in dem man ihn komplett ignoriert.

Ich werd ihn trotzdem schauen, weil die Filme einfach geil waren. Ich hab damals The devils Rejects durch Zufall mit nem Kumpel gesehen und wir waren absolut begeistert. Der Name "Haus der tausend Leichen" war mir zwar ein begriff, aber ich wusste bis dato nicht dass der der Vorgänger war. War genauso geil. Und auch von dem erwarte ich mir viel, weil die 3 einfach ne Superstory abgeliefert haben.

Das wäre wie jetzt zu sagen, wir dehen ein Titanic 2 und jack war gar nicht tot. LOL. Künstlerische Freiheit
 
Wenn mir jemand eine Fortsetzung zu einem Film anbietet in dem sämtliche Figuren gestorben sind aber diese in eben jener Fortsetzung wieder auftauchen... Da darf man schonmal die Augenbraue hochziehen
Bei einem Horror Film? Wie oft sind denn so "Michael Myers" - "Jason Voorhees" oder "Freddy Krüger" vermeintlich in den Filmen drauf gegangen und wurden "tot geglaubt" ? :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
@jack: Damit gebe ich dir Recht. Aber was sollte Rob Zombie tun? Das war sein letzter Film, der überall gut ankam. Also hat er halt die 1.000 Leichen ausgebuddelt... ich kann damit leben, da man ansonsten sehr viel (von Rambo über Bond bis Lethal Weapon und weiß der Geier was) wegkloppen müsste.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Naja Moe...
Die genannten Characktäre sind aber mehr schon im bereich "übernatürlich" anzusiedeln. Zumal man hier ja auch gerne mal Alternativen zum echten Mörder setzt... wie zum Beispiel die Mutter des "Mörders".

Außerdem gehört das in den Filmen ja irgendwie auch dazu, da sie ja wohl nie angedacht waren wirklich tot zu bleiben. Klar im ersten teil vielleicht. Aber spätestens wenn so eine Filmreihe mal den 3ten oder 4ten Teil erreicht hat, weiß man ja eigentlich schon, dass der Bösewicht irgendwie wiederkommt, auch wenn er am Ende des Filmes "besiegt" wird.

The Devils Jejects hatte aber im vergleich zu diesen Filmen einen eher realistischen Ansatz. "normale" menschen ohne Superkräfte oder sonst was. Und das wird ja gerade in The Devils Rejects auch sehr schön rausgearbeitet, dass es eben nur ganz normale Menschen sind. Wo der Sheriff sie gefangen nimmt und foltert sieht man das sehr gut. Und auch das Ende war sehr geil gemacht und vor allem auch irgendwie... echt. Fühlbar. Kein Bösewicht dem man schon 3 Arme abgehakt hat und der einem trotzdem noch durch das brennende Lagerhaus verfolgt, bis man ihn endlich mit einem 10 Tonnen schweren Container voller hochätzender Säure endgültig besiegt.

Deshalb kann ich mit der Entscheidung auch soweit leben (oder sie zumindest ignorieren) wenn der Film genauso gut wird. Aber nen leicht faden Beigeschmack hat die Sache trotzdem.
 
Also ich fand Micheal Myers jetzt nicht so übernatürlich.... er ist einfach nur nie gestorben... und ja, es waren nicht unbedingt nicht die perfektesten Beispiele, viel mehr sollte die Aussage an dich so übersetzt sind:

"Mensch es ist doch scheiß egal, ob tot geglaubte Charaktere wieder auftauchen, da dies schon in hunderten von Filmen so gehandhabt wurde, quer durch die Zeit und quer durch verschiedene Genres... - einfach abwarten . Tee trinken und schauen wie es die Regie später erklären wird..."

Und hin und wieder gibt es in Fortsetzungen auch Rückblenden, welche man zur Not auch in Trailern zeigen könnte um Verwirrung zu stiften und beschissene Fan-Theorien zu schüren... :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Operation Overlord


Wow.... was soll ich sagen. Hat mich überrascht. Was auf dem Papier stand und was der Trailer dargeboten hat, erwartete ich eigentlich nicht viel bis gar nichts. Ein Trashfilmchen mit Nazi-Zombies, wie man sie schon zig mal erleben durfte.
Heraus kam allerdings ein äußerst gelungener Mix aus Kriegsdrama, welches überwiegte und ein Schuss eben jenes Trashs, den der Trailer vermuten ließ. Auch die technische Umsetzung orientierte sich nicht allzu sehr am Trash-Genre und man hatte ein durchaus ansprechend optisches Erlebnis, was dem Drama natürlich mehr als geholfen hat. Der Trash-Faktor wurde dadurch wunderbar umgesetzt, dass auf CGI weitestgehend verzichtet wurde und analoge Mittel zum Einsatz kamen. Ich persönlich hab lieber rohe, analoge Masken als eine schlecht animierte Blutfontäne.

Gerade im Drama-Element können die Schauspieler durchaus überzeugen und sorgten stets für den richtigen Ton.

A propos Ton... heilige.... was war das denn? Paramount hat für die UHD eine deutsche Tonspur in Dolby Atmos draufgepackt? Für mehr oder weniger einen B-Movie? PARAMOUNT? Die Könige des Dolby Digital im heutigen Zeitalter? Allein deshalb wollte ich den Film sehen/bzw. hören.
Und was sie mir geboten haben, war zum niederknien... ein phänomenaler Klangteppich in allen Spektren, wie ich sie auf deutsch nur sehr selten zu hören bekomme... auch im internationale Bereich ist diese Audioversion des Filmes tatsächlich ganz, GANZ weit vorne angesiedelt. Mittendrin statt nur dabei, in der Tat!

Zum Bild kann ich persönlich eigentlich nur gutes sagen. Hab schon von Freunden gehört, dass die UHD sehr dunkel sein soll, aber durch HDR+ den auf der BD vorhandenen Grünstich in den Gesichtern der Protagonisten wegzaubert. Dennoch konnten sie den Film nicht mit "Restlicht" anschauen und mussten es in einem komplett dunklen Raum versuchen, um teilweise nicht vor einer fast schwarzen Mattscheibe zu sitzen.

Wenn ich "sehr dunkel" höre, hab ich allerdings auch das "Solo - A Star Wars Story"-Debakel als quasi-Negativ-Referenz im Kopf, aber das ist ganz und gar nicht so, bzw. vielleicht fällt es auch einfach nicht so auf, da der Film eben doch meistens Nachts spielt... da ist "sehr dunkel" eben nicht so auffällig wie tagsüber auf einem Eisplaneten einen fast schwarzen Bildschirm zu haben. Also ich konnte ihn in der Abenddämmerung bei untergehender Sonne genießen, ohne an den Stimmen erkennen zu müssen, welcher Darsteller gerade auf dem TV erscheint.

Alles in allem ein überraschend guter Film, der ziemlich unterhalten kann und mehr liefert, als der Klappentext verspricht.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab am WE 2 Stunden meiner Lebenszeit mit "The Princes Bride" verschwendet. Zum Glück war ich hackebreit, was die Sache angenehmer gemacht hat. Gekommen bin ich darauf, weil es von dem Film extrem viele Memes gibt, die einen lustigen Film andeuten...

Leider gibt es in dem ganzen Film irgendwie nur eine wirklich lustige Stelle rund um den ersten Fechtkampf an der Klippe. Der Rest ist eine richtig schöne flache Romantikkomödie mit ganz flachem Witz. Der perfekte Film um ihn mit der Freundin zu schauen, wenn man irgendwas verbrochen hat und dafür bestraft werden muss. Ich mein die Alte heißt "buttercup"... spätenstens da hätte ich es ahnen können
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich glaub die meisten haben den auch schon vor 30 Jahren gesehen und mögen ihn heute deshalb immer noch. Geht mir nicht anders. ;)
Ist halt der nostalgische Effekt... :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab am WE endlich mal "The Cabin in the Woods" nachgeholt.

Der war zwar nicht SOOOO witzig wie ich es aus diversen Quellen erwartet hätte, aber immerhin so ein "Horror"-Film nach meinem Gschmack. Also wenig Horror und viel , viiiieeeeeeeeeel rote Soße.

Die beste (und bekannteste Szene... ruhig mehrmals anschauen)
Was braucht ein Film eigentlich für ne FSK18 Einstufung weil der ist auf Netflix als FSK 16 geführt...

Der Horrofilm-typische Kiffer hat mich auch zum ersten mal Richtig zum Lachen gebracht. Nicht wegen dem Klischee, wie er mit der Bong in der Fresse im Auto vorgefahren kommt und erst mal ne fette Wolke aus der Tür bläst... sondern der Satz...

"Die Leute hier haben echt einen kontra-intuitiven Fahrstil... musste mal gesagt werden"

Aber das Ende des Films war geil. Hatte ich so gehofft und war ne nette Abwechslung. Für ne schmerzbefreite Abendunterhaltung definitiv brauchbar.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
FSK 18: Da bedarf es, dass die Prüfer an dem Tag nicht so dolle drauf sind, da die FSK nach "eigenen Einschätzungen" beurteilen kann.
Schau dir die alten Horrorfilme an. Tanz der Teufel war früher geschnitten und wurde dann verboten. Heute ist er nach einer erneuten Prüfung ungeschnitten ab 16 zu haben und läuft zu Halloween auf Arte...

Top Gun 2

 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Muss das sein mit dem Top Gun? Werden die Schauspieler dann mit dem Rollstuhl zu ihren Jets gefahren:D? Denen fällt echt nix neues ein.

Wie wärs mit noch ein paar Teilen von Eis am Stiel? Aber bitte mit den Originalschauspielern und dann Rentnersex. Sie macht nen Handstand und er lässt ihn reinhängenxD

Diese ganzen Reboot und Fortsetzungsdinger sind echt schlimm. Kann ich nicht mehr sehen. Allein dieses Jahr ja auch schon mit Aladin und König der Löwen:rolleyes:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab letztens so ein Bild gesehen, wo alle Filme die 2018 releases wurden aufgeführt waren und ob es...

-Originale
-Reboots
-Sequels oder Prequels

waren. Und traurigerweise sind fast 75% aller Filme in die Kategorie Reboot oder Se/-Prequel gefallen.

Und scheißegal wie hart sie es versuchen. An den Charme eines Originals kommen Sie fast nie ran, weils es damals halt ein neues Format war was auf seine Art begeistert hat. Und jetzt teilweise 20 Jahre später einen Aufguss machen zu wollen in der Hoffnung den gleichen Erfolg zu erzielen, ist einfach billig.

Zombieland, Jay und Silent Bob, Top Gun....

Das waren alles Klasse Filme die zu recht erfolgreich waren. Aber die Fortsetzungen von den Filmen würde ich mir nur unter Zwang ansehen. Gerade Zombieland 2... Weder Woody noch Emma können mich dazu bewegen den zu schauen
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Und dennoch erwischt man unter den ganzen Reboots, Sequels, etc. immer wieder den ein oder anderen Film, der gut ist. Irgendwann reinschauen werde ich in die Filme... Aber sicher auch nicht im Kino oder direkt nach VÖ auf BD. Am ehesten werden die auf irgendwelchen To-Do-Listen landen, die abgearbeitet werden, sobald die Zeit es zulässt.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@jack305able Da geb ich dir voll und ganz recht. Es ist einfach traurig zu sehen, dass den hochbezahlten da drüben nix neues einfällt als irgendwelche Filme aus der Mottenkiste zu holen.
Als Beispiel gern auch Baywatch. Eigentlich eine coole 80er Jahre Serie, durch den Film total verwurstet und lächerlich gemacht. Ich versteh auch nicht wieso man dann Originalfilme so ins "lächerliche" zieht. Siehe Baywatch, Ghostbusters, A-Team oder jetzt auch MIB. Ich persönlich fand den Trailer dazu Mist. Fehlt auch noch ein neues Knight Rider.
Die Originalfilme-/Serien sind ja auch wegen der Schauspieler so gut geworden. Und da dann einfach irgendwelche neuen draufzusetzen. Und die Originalen sind ja auch schon zum Teil uralt.

@wolverine Welchen fandest du denn zum Beispiel gut:happy:? Mir fällt da kein wirklich gescheiter Reboot ein. Und das mit Avengers find ich eigentlich etwas unfair. Gleich nach Release ein Re-Release durchzuführen... wahrscheinlich nur weil sie so knapp hinter Avatar waren. Sollte meiner Meinung nach nicht zählen.
 
Top