Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Bin da sehr wählerisch mit Serien... Und so zombie Zeug mag ich gar nicht, einzig als R*DLC.... Got eben... NBSG, auch wenn es ab Staffel 3 bergab ging... The Son... Deadwood... Expanse... The clone Wars animation(manche folgen waren da besser als die SW prequels geschrieben) . Band of Brothers... Das war es eigentlich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Amazon prime brauch ich nicht und boykottiere ich auch schon mal wegen der aggressiven Bewerbung... Und auch ohne dem hab ich meist am nächsten Tag alles und wenn nicht... Ich kann warten, wenn ich mir in UK Kleidung anfertigen lasse dauert das auch bis zu einem Jahr... Man kann nicht alles haben, und schon gar nicht sofort.

Da Amazon sowieso schon alles ungefragt an ein Lager sendet was in der Nähe ist, wenn man es sich ansieht, weil sie davon ausgehen man kauft es, ist das prime eher ein köderangebot...und eben auch 90 % was mich nicht interessiert... Bzw keine zeit für bei all meinen Hobbys
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem heimlich lagern ist eine Tatsache... Wir reden von einem unternehmen welches plante einfach gleich angesehene artikel an den Kunden zu senden, in der Hoffnung der Kunde behalte es dann schon. Genau wie es ein Fakt ist, dass sich Preise nach oben ändern wenn man zb reiseangebote nicht anonym betrachtet... Die ständige Datenerfassung und Verlinkung hat da schon seinen Sinn. Auch sollte man zb nie seinen flugschein in Fotos abbilden, die kann man auslesen und sowohl Adresse als auch Abwesenheit erfahren.
 
Halte ich jetzt gar nicht für so unrealistisch... in irgendeinem Plot der kommenden Teile, baut Dom so viel Lachgas in seine Karre, weil er wieder mal irgendeine brutal wichtige Wette gewinnen muss und gelangt dadurch auch ohne Fluxkompensator in einem Land vor unserer Zeit... die Karre natürlich vollkommen im Arsch (und zwar wortwörtlich - da direkt in Littlefoot hinten drin) und so müssen sie dort um das nackte Überleben kämpfen und die Karren wieder in Schuss bringen und sie auch mächtig aufpimpen um anstelle des späteren Kometen die Dinos schon im Vorfeld zu killen und die Zeit so zu ändern, dass 21. Jahrhundert quasi wesentlich vorher eingeleitet wird, durch die neue Master Race...

Und am Ende wacht Dom halt auf und stellt fest, dass er sich hätte anschnallen sollen und somit nicht so derbe mit dem Kopf auf den Lenker geknallt wäre....

Ende :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Okay... netter Versuch. Und was ist mit dem Krieg zwischen Carnis und Herbis? Der übrigens gerade im Begriff war durch die Hochzeit von Littlefoot mit Scharfzahns Tochter beendet zu werden. Leider hat Littlefoot hat den rektalen Turboeinlauf nicht überlebt und da Autopsien noch nicht so geläufig waren wurde Scharfzahns Tochter als Mörderin dargestellt, was jetzt widerum den Krieg neu auflammen lässt.

Nachdem sich Dom also mit dem Löffel vom Müsli vom Frühstück einen Weg aus dem Grab gegraben hat, in welches man Littlefoots Körper mitsamt Wagen darin versenkt hat, macht er sich auf in das Land der Carnis, um dort im allerletzten Moment einen neues Aufflammen des krieges zu verhindern. Allerdings muss er sich eingestehen, dass die beiden Parteien einen schuldigen suchen und um dem Willen eines größeren Friedens zuliebe (Es wurde in einer Prophezeiung der Neuzeit verkündigt, dass die herbis und Carnbis in einem immerwährenden Krief steckten, der nurt durch die Ankunft eines großen Retters beendet werden kann) und in dem Glauben dieser retter zu sein, opfert Dom sich, was von beiden Parteien als ultimativer Beweis seiner Aufrichtigkeit gesehen wird. Wissend, dass ihn seine Beichte sein Leben kostet, stellt er sich der Axt des Henkers. Doch wie prophezeit, lösen sich nach seinem Tod alle Spannungen auf, und der Krieg der Dinos war für immer Geschichte. Bis zu jenem schicksalhaften Tag...

Die Traumsequenz am Ende als absolut dämlichstes, billigstes und plumpstes Mittel offene Stränge zu verknüpfen... Das krieg ich auch nicht besser hin.
 
also ab zu disney , da könnten die glatt Marvel-SW-ST-und Fluch der Karibik zu einem Fanchise zusammen bringen ...Starlord Patt kämpft mit seinen mittels Infinitysteinen aufgepäppelten raptoren and er Seite von Superheroine Thorina gegen Captain Thanos auf seinem Klingonischen Todesstern.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ein Monat später kann ich zufälligerweise direkt am Thema anknüpfen. Gestern in der Programmübersicht...

"MEGASHARK GEGEN CROCOSAURUS"



Der Titel versprach Kino der extraklasse. Leider war ich tzerminlich gebunden und konnte den Film, der schon seit 40 Minuten lief nur in knapp 10 Minuten anschneiden. Und die haben gereicht um zu sagen... den muss ich nochmal schauen.

Kurz: Ein harter Kerl (amerikanischer Crocodile Dundee) fängt das größte Krokodil ever und bringht es per Schiff irgendwohin, wo sie von einem Megahai angegriffen werden und mehr hab ich leider nicht mitnehmen können. Aber diese eine Szene... Ich hab Tränen gelacht.

Dieser Yankee-Crocodile-Dundee im Bild unten (das rechts ist übrigens Steve Urkel... oder Jaleel White) hat das Krokodil gefangen und bringt es auf einem Schiff nach Florida. Das Krokodil haben Sie auf einem Tankerschiff oben an Deck festgebunden (wie man im Bild sieht, ist das bei der Größe des Krokos auch nötig. Wie er das Teil gefangen hat... KEINE AHNUNG)

Während der Überfahrt werden Sie von einem nicht minder großen Hai angegriffen.

An Decke des Schiffs kommt einer (wenn auch aus weniger logischen Gründen) auf die doch gar nicht so blöde Idee, das Kroko zu befreien, damit die sich gegenseitig beharken.

Entgegen der Bedenken seines Bosses durchtrennt er die Seile, die das krokodil an Ort und Stelle "hielten". Insgesamt ungefähr 3 handelsübliche Seile baumarktqualität in der Stärke 10 mm.

In dem Moment erreicht der Hai das Boot und einer der Typen an Bord zieht hektisch eine 9mm.....................................................

Nochmal ein kurzer Blick auf die Bilder oben. 60 Meter Kroko... 60 Meter Hai... Mit ner 9mm Pistole? Sportlich. sehr sportlich. Oder bekloppt.

Aber getoppt wurde das Ganze als sein Boss ihn auf einmal am Arm festhielt und sagte:

"Willst du, dass wir alle absaufen?" (weil er bei Verwendung der Waffe ein Loch in den Rumpf des Schiffes ballern könnte)

Da konnte ich mich schon noch schwer halten vor Lachen.

Abgeschlossen wurde die Szene damit, dass das Kroko wie gewünscht ins Wasser klettert und NACHDEM das Kroko das Boot verlassen hat, springen alle Besatzungsmitglieder hinterher ins Wasser und verlassen somit die einzige rettende Insel im Umkreis von 400 Meilen ohne Not mit 2 riesigen Monstern im Wasser.



Den muss ich bei gelegentheit echt nochmal schauen.
 
Hätte man
Chriss Pratt genommen und das Event Jurassic world 3 genannt, wären niemanden die Storyfehler aufgefallen..definitiv ein guter Drehbuchschreiber für die nächsten JP/W teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
Am Wochenende "Brightburn" gesehen. Naja, nicht übel, aber umgeblasen hat der einen auch nicht. War halt nett, dass mal so eine Geschichte "was, wenn Superman böse wäre" erzählt wurde. Teilweise heftige Splatterszenen (Glasscherbe-im-Auge-Szene erinnerte doch schwer an Fulcis Ultragore-Zeiten á la New York Ripper)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Endlich bin ich dazugekommen "Us" (dt. Titel: Wir) anzuschauen.

Uff.... Zugegeben, die Erwartungen waren aufgrund des Trailers und Jordan Peeles Vorgängers "Get Out" etwas höher als sie beim 08/15-Kinoprogramm von heute bei mir noch sind.... aber leider war das nur Wunschdenken.
Ich werde nix vom Plot verraten, aber daher kann ich auch nur allgemeine Floskeln schreiben, ohne hier auf einzelne Szenen einzugehen, die mich zu den Aussagen bewegten.

Der Film driftete leider irgendwie von der interessanten Ausgangssituation ab und wird zu ausschweifend. Was bei mir außerdem immer ganz schlecht ankommt ist, wenn sie "einfache Lösungen" auf Fragen anbieten, die nicht hätten beantwortet werden müssen. Leider gab es die hier aber und so hat man schwache und löchrige Antworten auf Fragen bekommen, die besser funktioniert hätten, wenn man nichts dazu gesagt hätte. Das wirkt immer so halblebig. Oder man muss noch eine Stufe tiefer denken (quasi nach "Inception"-Vorbild), aber dadurch würden sich dann ganz andere Fragen ergeben, die ich mir dann mit dem Gesehenen nicht beantworten könnte.

Hätte man den Film auf die eine Familie bezogen, hätte es gut funktioniert, so aber wird das Thema leider etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Auch der gut gemachte Twist am Ende konnte leider nicht mehr viel retten.
Der Humor ist mMn teilweise komplett falsch eingesetzt, auch wenn er per se zwar alt aber eben in einer etwas anderen Situation witzig gewesen wäre. Die Eltern ziehen in einer brenzligen Situation Referenzen zu "Kevin-Allein zu Haus"... Kinder fragen nach, von was die Eltern da bitte schön reden... War recht witzig, aber ich glaub, wenn ich in einer lebensbedrohenden Situation stecken würde, hätte ich kein Interesse herauszufinden, was "Kevin-Allein zu Haus" bedeutet...


EDIT:

bevor ich es vergesse... ich hab natürlich auch versucht zu deuten. Ich habe das Bibelzitat nachgeschlagen, ich habe das Arm gegen Reich (vor allem im Bezug auf die die "US" [zwinkerzwinker]-Gesellschaft heutzutage) interpretiert, die Herkunftstheorie und ich hab geschaut, was diese Hands across America-Aktion war... Joah, verstanden, aber sehr tiefgründig war das nun wirklich nicht. Die Offensichtlichkeiten liegen auf der Hand, nie kleinen Feinheiten sind nicht mehr ausschlaggebend. Ich weiß nicht, ob das überhaupt erwähnenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top