Filme - Diskussionen und Empfehlungen

Na ich glaub trotzdem, dass sich der Joker in Staffel 4 gegen Ende schon mal grob vor angekündigt hat... Oder das man zumindest, eventuell auch bewusst irreführend, ein paar Änderungen / Zeichen gesetzt hat wer dann zum Joker wird... :happy:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich fürchte eher, dass die bewusste Irreführung genau das Thema ist.

Man wartet ja förmlich auf den Joker.
Genau genommen ist er ja DER Erzfeind von Batman. Da kann man gut mit spielen und Erwartungen aufbauen und wieder einreißen, wie ja auch bisher geschehen ist...
 
Hm ja... wobei kurze Szenen wie eine woraus das Bild stammt, schon eher mehr als ein Hinweis oder falsche Fährte ist, schätze ich mal...



Auch wenn sich mir trotzdem noch nicht ganz erschließt, wie sie da gezielt von der Story hinsteuern werden... vermutlich dann in Staffel 5 oder später... :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@JustMoe23
Ok abgedreht sind die Batman Filme alle mehr oder weniger. Aber ja ich fand sie etwas zu düster. Gar nicht gefallen hat mir der zweite Teil mit dem Pinguin. War einfach nicht mein Fall.
 
Gar nicht gefallen hat mir der zweite Teil mit dem Pinguin. War einfach nicht mein Fall.
Tjoa... das ist dann wohl Geschmackssache... wobei ich glaube ich sogar weiß was du meinst... die Szenerie im Gulli rund um den Pingiun, zieht sich ganz schön oder wirkt zumindest sehr langatmig, vor allem wenn man den Film schon kennt und mal wieder schaut... :happy: - Aber komm... Michelle Pfeifer als Catwoman ist doch immer noch lecker anzusehen :D
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Da muss ich sagen fand ich Alicia Silverstone bei den Clooney Filmen damals interessanter:dizzy:. Gut die war glaub auch etwas jünger:hihi:.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich habe zumindest schon ein Bild des Jokers gesehen...
Sehr... Gewöhnungsbedürftig.


Aber wer es nun letztlich wird...
Keine Ahnung...
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
jack305able
Da mich die ganze Sache nur semi mitreißt, hat es bis zum WE gedauert bis ich Endgame zuende geschaut hab.

geiler Film. Okay, mehr Logiklücken als die Finale Staffel von GOT aber scheiße... wen juckts. Der Film war geil. Und trotz all der Spoiler die ich schon kannte (Tony, Nat, Cap... das wusste ich schon) war der Film trotzdem sehr unterhaltsam.

Bis auf diese eine Szene...

"Sie ist nicht allein"

Mit der Betonung auf SIE...

Die Szene, die so unscheinbar und doch so unnötig war, dass ich kotzen will. Wo bitte war da die Logi... Ach scheiß drauf.Ich hab meinen Hasstext darüber wieder gelöscht, weil man es auch einfach ignorieren kann. Ohne die Szene wäre es ne (trotz Logiklücken) ne glatte 10 gewesen. So reichts nur zur 9,8.

Mit bestem Dank an den modernen Feminismus...

 
Bis auf diese eine Szene...

"Sie ist nicht allein"

Mit der Betonung auf SIE...

Die Szene, die so unscheinbar und doch so unnötig war, dass ich kotzen will. Wo bitte war da die Logi... Ach scheiß drauf.Ich hab meinen Hasstext darüber wieder gelöscht, weil man es auch einfach ignorieren kann. Ohne die Szene wäre es ne (trotz Logiklücken) ne glatte 10 gewesen. So reichts nur zur 9,8.
Kenne den Film, sprich auch die Szene zwar noch nicht... aber ist das wieder so eine Szene, an der man sich unnötig festhält um ernsthaft den Film zu kritisieren, so wie bei Batman VS Superman #Martha... wo sich alle drüber lustig machten und keiner von denen die Szene überhaupt verstanden hat? (Bzw. mal wenigstens versucht anders zu interpretieren...) :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
aber ist das wieder so eine Szene, an der man sich unnötig festhält um ernsthaft den Film zu kritisieren, so wie bei Batman VS Superman #Martha
NEIN! Definitv NEIN!

Die Martha Szene war scheiße, aber DAS was die hier gemacht haben... das hat nix mit plumpen Hass zu tun. Sondern...

Ich versuche mal es zu erklären ohne zu spoilern.

Es war eine Szene die "die Frauen des Films glofizieren sollte". Es gibt nunmal zu viele Kerle bei den Avenghers und bevor es da Kritik gibt, haben Sie diese Szene eingebaut. Und das war ein Griff ins Klo.

Man hat alle Weiber im Film in einer Szene zusammengebracht... UNd das war recht unlogisch weil die Weiber eigentlich alle gerade verteilt waren. Aber plötzlich waren sie alle da. Und dazu nur Frauen... die 80% Kerle auf dem Schlachtfeld... die haben sich mal eben zurückgezogen damit nur die Frauen im Mittelpunkt stehen.

Hinzukommt, dass die Anwesenheit der Mädels in dem Fall total sinnlos ist weil...

Stell dir vor Superman kommt angeflogen und hebt mit seinem kleinen Finger ne Boing 747 an. Und 1 Minute später kommt ne Szene wo er nen VW Polo anheben soll. Und plötzlich schafft er das alleine nicht mehr und braucht die Hilfe der gesamten Justice League.

Und genauso war die Szene. Nur das die Helferlein eben sämtliche weiblichen Chars des MCU waren.

Und wenn Superman ner Übermacht von sagen wir 1000 gegnern gegenüber steht... macht es dann für ihn wirklich nen großen Unterschied ob Arrow neben ihm steht oder nicht? Nicht wirklich oder?

Also ja ich rege mich gern und lange über die Szene auf. Aber nur weil Sie ganz offensichtlich eine plumpe Hommage an den heutigen komplett fehlgeleiteten Feminismus ist.

Wenn du den Film mal gesehen hast, können wir da gern nochmal drüber diskutieren. Auch wenn dir die Szene ohne mein Gemaule wohl gar nicht auffallen würde...
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Martha: Ich befürchte, dass die meisten Leute die Martha-Szene richtig interpretiert haben, das aber nichts an die Wirkung der Kitschigkeit der Szene speziell und des gesamten Filmes allgemein geändert hat, sodass man es eben auf so eine simple Best-Buddy-Meme runterbrechen konnte.
Oder es ist eine Interpretation, die ich so noch nie gehört habe... woran ich ernsthaft interessiert wäre. Nicht das erste Mal, dass es immer wieder interessante Ansätze gibt, die man selbst noch nicht kannte.

(btw: ich kenne den Marvel-Film und hab nicht den Hauch einer Ahnung, wovon Jack spricht... :D)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
ich kenne den Marvel-Film und hab nicht den Hauch einer Ahnung, wovon Jack spricht...
Ich meine die Szene wo Captain Marvel erst das Raumschiff zerlegt, indem sie einfach durchfliegt wie ein Plasmaschneider durch butter, aber auf einmal die hilfe aller Weiber braucht um den Handschuh in sicherheit zu bringen. Gegen 1000 gegner die sie mit nem Fingerschnippen zerlegen könnte. Als ob die alte aus Wakanda mit ihrem Speer und nem Killcount von 1 Gegner/Minute was reißen könnte.

Ja man muss vorbelastet sein um sich davon aufregen zu lassen.

Edit...

Und wo kamen die auf einmal alle her? Haben die sich abgesprochen?

"Hey da braucht jemand hilfe, aber lass die Kerle hier, wir gehen alleine!" ???????????
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Aha.... Ehrlich? Marvel=viel, seeehr seeehr viel ausblenden.... ich hab im Nachhinein immer so 2,3 Sachen, die sich mir festgebrannt haben und keinen Sinn ergeben. An denen kahle ich mich dann fest, aber das gehörte hier nicht dazu. Das war für mich einfach so ein Mädelsding... :D Da müsste ich für mich viel schlimmere Sachen verarbeiten. lasse es aber, da es eh keinen Sinn ergibt (wibbly-wobbly-timey-wimey-Probleme, falls dir das was sagt :D). Wenn es dich juckt:
Ohne die Infinitysteine ist die Existenz unserer Realität bedroht, richtig? Zumindest behaupten das alle
OK... Dumm nur, dass Thanos sie am Anfang als vernichtet angegeben hat.... Was stimmt jetzt nicht? Scheinbar sagt Thanos immer die Wahrheit... hat er gelogen und sie nicht zerstört? Sonst dürfte ja die Realität nicht mehr existieren. Wenn die Realität nach der Zerstörung aber noch weiter existiert, dann sollte Thanos doch selbst stutzig werden, oder? Und viele andere Gedankengänge in diesem Zusammenhang
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ähm ja...

Das meinte ich mit
Allein die tatsache dass sie das alte Zeitreiseprinzip aus allen Filmen über den HAufen geworfen haben... Wären Sie zurückgegangen und hätte den Snap nur verhindert hätten die meistzen wohl gesagt... Okay..cool.

Aber so... Die 5 Jahre sind also vergangen und alle sind wieder da... Sollten Peter Parkers Klassenkameraden die nicht vom Snap betrroffen waren nicht mitllerweile ihren Abschluss haben?

Und das ist im Gegensatz zu deinem Beispiel noch harmlos. Was du meinst kannste gleich vergessen. Da gibts zu viele Logoklücken um das logisch zu erklären.
 
Und genauso war die Szene. Nur das die Helferlein eben sämtliche weiblichen Chars des MCU waren.
Ach so, ja dann? Muss ich mir wohl bald mal anschauen und an entsprechender Stelle vermutlich schmunzeln... :happy: Gib es da keine Fan Theorien? Vielleicht hat "The Cloak" ja schnell mal alle aufs Schlachtfeld gebeamt! Der hätte das schon drauf... :D


Fand ich ehrlich gesagt gar nicht... fand die sogar plausibel und ein guter Punkt endlich mal den Streit bei Seite zu legen und vernünftig zu werden... und dies hatte nichts mit dem Namen "Martha" zu tun... :happy:

Martha: Ich befürchte, dass die meisten Leute die Martha-Szene richtig interpretiert haben, das aber nichts an die Wirkung der Kitschigkeit der Szene speziell und des gesamten Filmes allgemein geändert hat, sodass man es eben auf so eine simple Best-Buddy-Meme runterbrechen konnte.
Da würde mich mal deine Interpretation dazu interessieren bzw. wie die allgemeine Interpretation aussieht... bis auf die Memes und die Meinung, die Szene sei so lächerlich kenne ich keine wirkliche Sichtweise auf die Szene außer meine Eigene... :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Solche Fragen hab ich mir und meiner Frau auch gestellt, das sogar genauso wie du...
Aber ich hab ihre Antwort akzeptiert: "Es war ja nicht die Hälfte der Klasse weg, sondern die Hälfte der Menschheit. Zumindest die Hauptfiguren aus Far from Home können evtl. weggewesen sein, den Rest der "ehemaligen Klasse" kennen wir eh nicht, mal abwarten ob dazu was in Far from Home erwähnt wird
Hab ich zählen lassen. :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Genau deshalb ist ja deine Interpretation spannender, als die bestätigte Version vom Regisseur Zack Snyder:
Ich setze mal seine auf deutsch übersetzte Intention hinter dieser Szene hier rein:
„Sie leben und wurden beide in eine Welt hineingeboren, in der sich jemand um sie sorgen und um sie trauern kann und sie können ihre Mütter lieben. Das ist die coole Sache, wir haben so viel Zeit mit der Beziehung zwischen Martha und Clark verbracht, dass sich das hier irgendwie auszahlt. Man realisiert, dass man das als Zuschauer gebraucht hat, damit wir einen Moment mit Batman bekommen, in dem der Moment mit Martha nachklingt. Wir haben von Clarks Beziehung zu seiner Mutter bereits gezehrt, weshalb dieser Moment sich anfühlt wie ‚Wow, das kommt bei mir an und ich fühle es.‘“

So, das ändert allerdings nichts daran, dass der Versuch, diese emotional scheinbar so packende Szene komplett im Kitsch untergegangen ist. Es kam eben bei fast niemandem so an. Und das lag daran, dass es nicht gut dargestellt war.

Jetzt bin ich auf deine Interpretation gespannt, wie du die Szene wahrgenommen hast... Vielleicht komme ich mit deiner Sichtweise auch besser mit der Szene klar?
 
Top