Felle vom Pferd bekommen

#1
Moin, irgendwas ist da total an mir vorbeigerauscht. Ich bekomme die Felle die ich aufs Pferd gepackt habe nicht mehr herunter vom Pferd. Kann mir jemand erklären wie das geht?
Sys: Ps4
 

Anzeige



Hallo MoM,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Genau so ist es...

Die Felle werden auf dem Pferd gelagert, bis sie verwendet oder verloren (beim Tod) werden.
Sobald du auf die Felle zugreifen kannst bzw diese verwenden kannst, stehen diese zur Auswahl und werden vom Pferd entfernt.
 
Zustimmungen: MoM
Gamertag (PS4)
amaraque
#4
Intressanterweise waren die Felle beim Tod des Pferdes (das Apollo13 Missgeschick mit dem Zug) mit dem Aufsatteln des neuen Reservegauls wieder dort vorhanden bei mir.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Mit dem Tod meine ich eher den Tod von Arthur.
Meine Pferde sterben nicht ("Wehe, du stirbst... Ich verfolge dich bis in die Hölle!")...
 
#6
Ahaa! Dann ist es ok. Naja ich dachte ich muss sie abnehmen und muss sie ins Inventar tun bevor ich crafte oder Spende.

Danke für die schnelle Hilfe!

Apollo 13 :D der hatte schon immer Probleme mit dem Zugfahrplan!
 
#7
Das ist aber nicht normal, dass man die Felle nicht wieder per Hand vom Pferd nehmen kann!
Habe nämlich jetzt das selbe Problem!
Normal kann man mit Viereck ein Fell auf das Pferd packen und es mit Viereck auch wieder herunter in die Hand nehmen!
Das ging bei mir auch bisher aber seit heute nicht mehr!
Ich kann die großen Felle, Bison und großer Alligator etc, ganz normal aufs Pferd packen und auch wieder herunter nehmen, jedoch lassen sicher die mittleren Felle nur noch auf das Pferd packen aber nicht mehr herunter nehmen!
Das Problem trat heute auf als ich nen kleinen Alligator geschossen hatte, Gehäutet und Haut auf das Pferd gepackt hab und danach zum Haus pennen gegangen bin.
Danach war die AlligatorHaut noch auf dem Pferd, allerdings nicht mehr im Sattel Inventar!
Also laut Inventar ist die Haut nicht mehr vorhanden aber optisch noch auf dem Pferd und ich bekomm sie nicht weg!
Alle Felle die ich darüber packe landen zwar im Sattelinventar und lassen sich beim Trapper auch verkaufen allerdings eben nicht mehr mit Viereck vom Pferd nehmen!
 
#8
Doch das ist eigentlich so richtig. Die großen "Pakete" mit dem Tierfell oder der Tierhaut kann man problemlos per "Viereck" vom Pferd nehmen (wenn man ein "Paket" auf dem Pferd drauf hat und sich dem Gaul nähert steht unten rechts auch z.B. Alligatorhaut entfernen). Bei kleineren Tieren z.B. Gabelböcken, Wildschweinen oder Hischen wird nach dem häuten nur das dünnen Fell über das Pferd gelegt. Dünne Felle kann man nicht per Hand entfernen, nur beim Trapper oder Schlachter verkaufen. Alternativ kann man auch das verstaute dünne Fell über das Pferde Inventar wegwerfen (komplett beseitigen).

Hier nochmal ein paar Beispiele was alles als "Paket" gehäutet wird und was alles als "Dünnes Fell" gilt.

Pakete:
Alligator
Büffel
Rind
Bär
Elch
Wapiti

Dünne Felle:
Wildschwein
Wolf
Puma (ich hasse diese Viecher)
Hirsch
Gabelbock
Kojote
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Es gibt zwei Arten Alligatoren:
Die Großen, die dann als tragbares Paket auf dem Pferd landen.
Und die Kleinen, die wie normale Hirschfelle gehandhabt werden.
Für den Trapper unterscheiden sich die Häute im übrigen nicht. ;)

Im Endeffekt landen alle mittleren Felle auf dem Arsch des Pferdes und werden dort gestapelt.
Eine Grenze ist mir noch nicht aufgefallen, mein Maximum waren aber über 40 Felle, die ich dann doch irgendwann bei Trapper abgeliefrt habe.
Diese Felle lassen sich nicht entfernen, aber den Anzeige-Bug (das vermeintlich ein Fell drauf ist; aber auch umgekehrt) hatte ich auch schon.
Das ist kein Beinbruch.
 
#12
Hatte auch das Problem, daß ich zwei kleine Alligatorenhäute aufem Pferd hatte, die weder im Inventar angezeigt wurden und beim Trapper nicht zu verkaufen waren, obwohl mein Gaul schon fast auf seinem Tresen stand. Lagen zwar gut sichtbar hinten drauf, waren aber scheinbar absolut nicht existent. Hab dann Selbstmord gemacht, um die Scheiße los zu werden. xD
 
#13
Das ist aber nicht normal, dass man die Felle nicht wieder per Hand vom Pferd nehmen kann!
Habe nämlich jetzt das selbe Problem!
Normal kann man mit Viereck ein Fell auf das Pferd packen und es mit Viereck auch wieder herunter in die Hand nehmen!
Das ging bei mir auch bisher aber seit heute nicht mehr!
Ich kann die großen Felle, Bison und großer Alligator etc, ganz normal aufs Pferd packen und auch wieder herunter nehmen, jedoch lassen sicher die mittleren Felle nur noch auf das Pferd packen aber nicht mehr herunter nehmen!
Das Problem trat heute auf als ich nen kleinen Alligator geschossen hatte, Gehäutet und Haut auf das Pferd gepackt hab und danach zum Haus pennen gegangen bin.
Danach war die AlligatorHaut noch auf dem Pferd, allerdings nicht mehr im Sattel Inventar!
Also laut Inventar ist die Haut nicht mehr vorhanden aber optisch noch auf dem Pferd und ich bekomm sie nicht weg!
Alle Felle die ich darüber packe landen zwar im Sattelinventar und lassen sich beim Trapper auch verkaufen allerdings eben nicht mehr mit Viereck vom Pferd nehmen!
Das muss ein Bug sein hatte das gleiche Problem auch mit dem kleinen Alligator und seid dem das war buggt der Sattel fast immer wie zum Beispiel das wenn ich waffen ausrüste und vom Pferd absteigen bleiben sie auf dem Sattel.
 
Top